Beiträge von ReggaeMannn

    Mein Telco "Kostnix/ 100 Min" läuft bislang bestens und stets korrekt abgerechnet.


    Von daher und da ich nichts Negatives über die Netzqualität der 02 i-net flat höre, sind die Tarife super für ein neues smartphone (N8) geeignet :)


    Auf ungenutzte Vertragsleichen hab ich eh keine Lust mehr und mit anderem Netz/ Provider wird der Gesamtpreis teurer...hab mal die Varianten mit Angaben eurer Seite fürs N8 durchgerechnet:



    100HW10: 24.95+24(9.95+10)+120-275=348.75
    100HW5: 24.95+24(9.95+5)+235-160=458.75
    100: 24.95+24(9.95)+350-50=563.75
    50HW10: 24.95+24(7.95+10)+125-270=310.75
    50HW5: 24.95+24(7.95+5)+240-155=420.75
    50: 24.95+24(7.95)+355-40=530.75


    korrekt und :top: oder? :D


    Gruß ReggaeMannn

    Sehr interessant :) Wie verhält es sich eigentlich mit den Bestandsprovisionen?


    Ich pflege lieber mit den Gesellschaften direkt über Vertragliches zu kommunizieren und so übetrage ich Veträge stets in den jeweiligen Direktverwahrungsbestand (falls über Makler/ "Berater" abgeschlossen).


    Kennt jemand die interne Verrechnung der einbehalteten Bestandsprovi?
    Kommt ja dem Unternehmen zu Gute, aber fließt nicht in den eigenen (Renten)Vertrag o. Ä., oder :D

    Ist es so, dass die bunten Farben zum Start exclusiv nur übern Nokiashop laufen?


    Silber oder dark grey gefallen mir langfristig wohl mehr, aber wichtiger: hat das (VF) NB Modell irgendwelche Nachteile :confused:




    Irgendwie führt die Suche nach phone + cam mit xenon + navi ohne extra Kosten + fm transmitter + ordentlich Festspeicher stets zum N8 :D



    Hab bisher Nokia komplett links liegen gelassen, aber hier stimmt das Paket :top:



    O.k. Ledlicht für Videoaufnahmen oder windows mobile wären auch nicht verkehrt, aber dann fehlts wieder woanders...;)


    THX
    RM

    Hi Bart und andere,


    die die Begründung der "Schätzsteuern" beim VK des Geldmarkfonds A0LF0B interessiert.


    Die Lektion kostete mich letztlich ~ 30 €.


    Hier noch cortals Antwort nachgereicht:


    "Die WKN A0LF0B ist ein ausländischer thesaurierender Investmentfonds. Bei diesen Papieren werden beim Verkauf die Erträge besitzanteilig besteuert.


    Beim Kauf der Fondsanteile wird der kumulierte thesaurierte Ertrag zum Kaufzeitpunkt vermerkt. Werden die Anteile später verkauft, so wird die Differenz des zum Kaufzeitpunkt gültigen kumulierten thesaurierten Ertrages ermittelt.


    Maßgeblich zur Ermittlung der zinsabschlagsteuerpflichtigen Ertragsanteile ist somit der während der Besitzzeit aufgelaufene thesaurierte Ertrag des Fonds. Diese Ertragsgröße wird nach Geschäftsjahresende durch die Fondsgesellschaft ermittelt und veröffentlicht. Die Veröffentlichung der Ertragsdaten kann nach Vorgabe des Investmentsteuergesetztes bis zu 4 Monaten nach Geschäftsjahresende des Fonds erfolgen.


    Für Verkäufe die nun in der Phase nach dem Geschäftsjahresende der Fondsgesellschaft und vor Veröffentlichung der Ertragsdaten erfolgen, stehen deshalb keine Daten zur Steuerbemessung zur Verfügung.


    Der Gesetzgeber schreibt in diesem Fall vor, ersatzweise die Verwendung eines sogenannten Schätzwertes vor. Dieser Schätzwert wird auf Grund von Kursdaten ermittelt und beträgt 6,00% vom Kurs des Fonds am Geschäftsjahresende. Zu diesem Schätzwert wird noch der letzte kumulierte thesaurierte Ertrag hinzu addiert. Von dieser Ertragsgröße wird im nächsten Schritt der bei Kauf vermerkte kumulierte thesaurierte Ertrag wieder in Abzug gebracht. Dadurch wird eine besitzanteilige Besteuerung gewährleistet. Diese Vorgehensweise ist für uns verpflichtend und wird im Investmentsteuergesetz geregelt."

    Hi,
    Mir wurden auch Steuern beim Verkauf dieses Geldmarktfonds WKN A0LF0B von cortal direkt abgezogen... :rolleyes: :mad:


    Mal schauen was sie antworten, hat sich ja kein Stück bewegt seit Einbuchung, also Gewinnbesteuerung ohne Gewinne!



    Für zukünftige Depotwechsel Aktionen such ich mir doch was anderes als diesen luxemburgischen, wo ja auch schon die comdi Gebühren für die clearing Gesellschaft abführte.


    Immerhin hab ich die 3,2% fürn Jahr sicher ;)


    Gruß
    RM

    Fremdspesen WP Übertrag weitergereicht von comdirect


    Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    ...
    Wegen ein paar Euro im niedrigen einstelligen Bereich fange ich keine wilde Korrespondenz mit einer Bank an, doch dies wird in diesem Board vermutlich anders gesehen.



    Ja es scheint sich um externe Kosten zu handeln. Aber es kann auch nicht sein, wie du selbst schreibst, dass Übertragungskosten in Form von Fremdspesen scheinbar ohne nachvollziehbare Kostenerstellung erhoben werden.


    Da schreibe ich schon mal 2 Zeilen, bei ca. 6000,- Nennwert sinds nur knapp 5 €. Aber auch hier erwartet man doch eine detaillierte Abrechnung und nicht nur: "Spesen Lagerstelle = 4,76 € wird belastet" fertig.


    Soll man bei mehr Anteilen, dann selber hochrechnen, um nicht auzuflippen, wenns um größere Beträge geht bei eben diesem luxemburgischen Geldmarktfonds ausm comdirect depot...:mad:

    Hi,


    habe auch den Geldmarktfonds A0LF0B von comdi nach cortal übertragen, den BartS1975 dankenswerterweise mitgeteilt hat.



    Aber mir will comdi "an Spesen der Lagerstelle € 4,76" belasten ....


    Habt ihr, du Bart auch diese Kosten von der Ursprungsbank gehabt?


    Wenn ich bisher andere Aktienfonds/ Aktien übertragen habe von consors nach comdi wurde nix in Rechnung gestellt...versteh ich nicht :confused:


    Gruß
    ReggaeMannn