Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Re: Re: Re: Hmmmm ...


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Wenn keiner auf seine supernervigen Nassauer-Posts antworten würde, verlöre er (oder sie [Aline Koch]) sicher schnell die Lust weiterzumachen...


    Mag sein, halte ich aber für praktisch ausgeschlossen. Dafür gibt es hier viel zu viele User.

  • Vor allem ist die Gefahr dadurch zu groß, dass die Threads bald wieder dicht gemacht werden, also schön ruhig bleiben Jungs und Mädels und die Füße still halten...


    Um mal wieder aufs eigentliche Thema zurück zu kommen:


    Kann mir jemand sagen, ob bei der letzten Postbank-Ebay Aktion zum 1. Juli schon die Zahlung erfolgen sollte oder erst am 1. Oktober?

  • Zitat

    Original geschrieben von ReggaeMannn
    o.k. danke sehr.
    Dann muss ich mal nachhaken, sollte demnach kostenfrei sein...


    Die Aussage, dass DEpotüberträge grundsätzlich kostenfrei zu sein haben (dieses nur in D existierende Privileg für Depothopper wurde in sich über etliche Jahre hinziehenden Prozessen erstritten, galt zunächst nur für Depotgesamtüberträge im Rahmen von Depotschließungen, später auch für Depotteilüberträge ohne Löschung des Depots) bezieht sich NUR auf die bankseitig belasteten Gebühren für ihre "Aufwendungen", nicht jedoch auf die "fremden Gebühren", welche die Bank nur weiterreicht. Diese "fremden Gebühren" werden durch die Verwahrstellen der Wertpapiere belastet und werden durch die Bank an den Kunden weitergereicht, ohne dass er dagegen etwas machen kann, da dies durch die Urteile zu dieser Frage gedeckt ist.


    Ich habe schon zig Depotgesamt- und -teilüberträge mitgemacht und bis heute keine wirkliche Systematik bei diesen Gebühren erkennen können. Manche Banken belasten sie, andere nicht. Die Höhe hängt auf jeden Fall vom Wertpapiertyp und -lagerort ab (Girosammelverwahrung mit Globalurkunde ist z.B. immer billiger als Wertpapierrechnung mit ausländischer Lagerstelle). Ich habe auch schon dasselbe Wertpapier von Bank A zu Bank B und weiter zu Bank C und dann zu D übertragen lassen. Mal hat es ein paar Euro gekostet, mal nicht. Auch die Gebührenhöhe unterschied sich.


    Wegen ein paar Euro im niedrigen einstelligen Bereich fange ich keine wilde Korrespondenz mit einer Bank an, doch dies wird in diesem Board vermutlich anders gesehen.

  • Onvista


    Nach wie vor erlaubt die Onvista Bank Eigenregistrierungen über Affiliate. An dieser Stelle hat sich also nichts geändert. Die Konditionen für den Erhalt der Prämie i.H.v 85 EUR haben sich anscheinend geringfügig geändert:


    das Depot sollte aktiv genutzt werden (2 Trades größer als 200 Euro)


    Habe in Erinnerung ( und so ging's in der Vergangenheit problemlos ), dass es 200 Euro insgesamt hieß. Müssen jetzt mindestens 400 Euro insgesamt eingesetzt werden oder reichen immer noch 200 Euro aus? Die Formulierung ist IMHO nicht sehr eindeutig, da das Wort jeweils bzw. insgesamt im Passus fehlt.

  • Fremdspesen WP Übertrag weitergereicht von comdirect


    Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    ...
    Wegen ein paar Euro im niedrigen einstelligen Bereich fange ich keine wilde Korrespondenz mit einer Bank an, doch dies wird in diesem Board vermutlich anders gesehen.



    Ja es scheint sich um externe Kosten zu handeln. Aber es kann auch nicht sein, wie du selbst schreibst, dass Übertragungskosten in Form von Fremdspesen scheinbar ohne nachvollziehbare Kostenerstellung erhoben werden.


    Da schreibe ich schon mal 2 Zeilen, bei ca. 6000,- Nennwert sinds nur knapp 5 €. Aber auch hier erwartet man doch eine detaillierte Abrechnung und nicht nur: "Spesen Lagerstelle = 4,76 € wird belastet" fertig.


    Soll man bei mehr Anteilen, dann selber hochrechnen, um nicht auzuflippen, wenns um größere Beträge geht bei eben diesem luxemburgischen Geldmarktfonds ausm comdirect depot...:mad:

  • Re: Fremdspesen WP Übertrag weitergereicht von comdirect


    Zitat

    Original geschrieben von ReggaeMannn
    Ja es scheint sich um externe Kosten zu handeln. Aber es kann auch nicht sein, wie du selbst schreibst, dass Übertragungskosten in Form von Fremdspesen scheinbar ohne nachvollziehbare Kostenerstellung erhoben werden.


    Da schreibe ich schon mal 2 Zeilen, bei ca. 6000,- Nennwert sinds nur knapp 5 €. Aber auch hier erwartet man doch eine detaillierte Abrechnung und nicht nur: "Spesen Lagerstelle = 4,76 € wird belastet" fertig.


    Soll man bei mehr Anteilen, dann selber hochrechnen, um nicht auzuflippen, wenns um größere Beträge geht bei eben diesem luxemburgischen Geldmarktfonds ausm comdirect depot...:mad:


    Diese Fremdkosten haben - nach meinen Erfahrungen - nichts mit der Höhe des Depotübertragungsvolumens zu tun. Ob Du nun 6k oder 100k Volumen dieses LUX-GM-Fonds überträgst, ändert an den Gebühren nichts. Entscheidender ist die Anzahl der Wertpapierpositionen (hättest Du also zwei verschiedene LUX-GM-Fonds á 3k übertragen, so hättest Du bei Comdefect wohl 2 x 4,76€ zahlen dürfen).


    Die einzige Methode, diese Fremdkosten beim Depotübertrag sicher zu vermeiden, ist der Depotgesamtübertrag mit gleichzeitiger Löschung des Depots und des zugehörigen Kontos. Genauso wenig wie ich wg. 4,76 Euro nicht anfange, mit der Bank zu korrespondieren, läuft die Bank am Ende der Geschäftsbeziehung dem Kunden wg nicht beglichener 4,76 Euro Fremdkosten beim Depotübertrag hinterher.

  • O.k. ich erhalte vermutlich auch noch genauere Infos bzw. Transparenz bei diesen Kosten.


    Also ein neues Depot irgendwo anlegen, welches gleich nach Übertrag gelöscht wird um jegliche Kosten zu vermeiden, hab ich mir wiederum gespart ;)
    Aber durchaus überlegenswerte Methode :top: (...und noch Prämien mitnehmen, wa :))

  • Re: Postbank Minderjährigenkonto


    Kann mir denn keiner der vielen Postbank-Spezialisten hier bitte diese Frage beantworten? Konto ist inzwischen eröffnet, wegen der Unsicherheit aber ohne die 2. Karte.

    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Frage an die Postbank-Spezialisten: möchte eine Sparcard direkt für Minderjährige eröffnen, gemäß "Sparkonto Zusatzblatt" kann neben der Karte für den minderjährigen Kontoinhaber auch eine zweite Karte für einen Vertretungsberechtigten beantragt werden.
    Postbank Hotline sagt, diese zweite Karte koste 6€ extra und das stünde in den AGB. Dort habe ich aber nichts darüber gefunden, ebensowenig im allgemeinen Preis- und Leistungsverzeichnis (welches sowieso sehr gut versteckt ist :mad: ) - dort tauchen nur 6€ für eine "Ersatzkarte" auf.


    Hat jemand eigene Erfahrungen zu dem Thema und/oder kann mir einen Tipp für das Nachlesen der Preise geben?


    Vielleicht hat auch jemand ein Sparcard-Gemeinschaftskonto mit einer Partnerkarte und kann darüber berichten, dürfte ähnlich sein.

  • 1822 über Buhl


    Hallo!


    Hat von Euch jemand kürzlich das 1822-Tagegeld über Buhl eröffnet? Früher wurde das zusätzlich zum Startguthaben mit der Software mein Geld beworben, das fehlt seit einiger Zeit. Hier steht es jetzt wieder dabei, wenn man auf den Link klickt, wieder nicht. Weiß jemand, ob die Software noch dabei ist?


    Danke und Grüße, VH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!