Beiträge von h|TCH-H|KER

Gibts eigentlich eine Möglichkeit z.B. Forster in der Service Point Liste zu finden, ohne sich durch 22 Seiten zu klicken? Wenn ich danach suche findet er nur den Diskussionsfaden, aber nicht die relevanten Beiträge.
    Da gibts doch sicher einen eine Option in der Suche die ich übersehen habe ;)

Wenn ich auf meinem T610 eine SMS fertig geschrieben habe und einem Kontakt aus dem Telefonbuch zusenden will muß ich folgende Schritte durchführen:
    1. "Fortfahren" wählen, dann kommt die Eingabemaske für Rufnummern
    2. "Suchen" anklicken um ins Optionsmenu zu kommen
    3. In den Optionen das Telefonbuch auswählen
    4. in der nun erscheinenden Suchmaske den Kontakt bzw. Anfangsbuchstaben eingeben
    5. auf "ok" drücken
    6. den Kontakt auswählen
    7. in der nun erscheinenden Liste die Handynummer des Kontakts wählen
    8. das Ganze nochmal bestätigen durch die Auswahl "Senden"

Das ist doch totaler Wahnsinn, wie kann man das denn vereinfachen? Ich hätte eher an folgende Vorgehensweise gedacht:
    1. "Fortfahren" wählen
    2. In der folgenden Eingabemaske eine bestimmte Taste drücken um direkt ins Telefonbuch zu gelangen (wie beim T28s)
    3. Dort dann durch Eingabe der Anfangsbuchstaben auf den Telefonbucheintrag springen
    4. Auf den Namen klicken und weg geht die SMS

Gibts da irgendeinen Trick den ich übersehen habe, oder muß man diese lange Tortur für jede SMS durchstehen?

Ich hab ein R3A KW23 und hab heute mit einem Kumpel telefoniert (wir haben beide O2, Empfang war gut), da konnte ich selbst bei ruhiger Umgebung im Zimmer teilweise Wörter nicht verstehen und das Rauschen war schon sehr deutlich hörbar. Wie soll man mit so einem Gerät in der Fußgängerzone oder im Cafe telefonieren? Ich verstehe auch nicht warum man es nicht lauter stellen kann, die Klingeltöne sind ja recht laut... wieso findet dann ein Gespräch in Flüsterlautstärke statt?
    Ich werd meins wohl umtauschen, das Rauschen mancher Klingeltöne ist mir völlig egal, aber wenn die meisten Gespräche nur leise, dumpf und verrauscht rüberkommen, dann ist das nicht akzeptabel!
    Bleibt die Frage ob die neueren Geräte (R3B, KW28+) dieses Problem nicht mehr haben?

Zitat

Original geschrieben von Kinesias
    Mahlzeit!
    Hab diese "Klingeltöne" mal ausprobiert, die laufen nur wenn man mit dem Melody Composer irgendeinen echten Ton einfügt! Am besten eine möglichst tiefe Note und so kurz wie möglich, dann hört man den hinterher kaum! Nach dieser Änderung werden die Melodien auch ganz normal als Klingelton verwendet, und nicht mehr nur in der Vorschau abgespielt!
    Aber fragt mich bloß net warum das so ist! ;)
    Schönen Tach noch!

Habe dasselbe Problem. lade deinen doch bitte irgendwo hoch, damit wir ihn auch nutzen können!
    Bei wem geht das denn überhaupt ohne Modifikation? Und welche Handy/SW-Version ist das dann?