Für die zeitliche Einschätzung: Ich habe am 18.08 die Portierung von Lidl-Connect beauftragt und die Rufnummer wird zum 26.08. portiert.
Beiträge von Jay-Pie
-
-
Es wird die Karte aus dem Starter Set genutzt, du bekommst keine neue zugeschickt. War bei meiner Mutter (Portierung von Netzclub) letzte Woche auch so, jeden Tag hat sich im Kundencenter das Datum geändert, das die Karte am nächsten Tag verschickt werden soll. Aktiviert wurde die aus dem Starter Set.
Danke!
-
Was hast du eigentlich gemacht?
Wolltest du vielleicht nur die SIM-Karte aus dem Starterpaket aktivieren und hast stattdessen eine weitere bestellt?
Das wäre fast eine Vermutung von mir, wenn ich deine Frage so lese.
Ich habe die SIM-Karte aus dem Starterset aktiviert und eine Rufnummernmitnahme von der Telekom beauftragt. Ich musste ja auch die Rufnummer aus dem Starterset und den PUK angeben, daher hatte ich mich auch gewundert.
-
Ich mache für einen Verwandten das erste mal eine Rufnummernportierung zu Congstar.
Bekommt man eine neue SIM-Karte zugeschickt oder nutzt man die aus dem Starterset?
Im Kundencenter steht Ihre SIM-Karte wird verschickt am: 21.08.2021. Ich dachte das gibt es nur bei Vodafone.
-
Ja, hier

Ich glaube die Gutschrift kam ca. 24 h später. Bin jetzt wieder bei 15€ Guthaben (10 € Stgh + 5€ KwK).
Danke!
Bei mir hast jetzt 48h gedauert, aber jetzt ists da

-
Hat jemand aus der 12 Wochen Aktion den Tarifpreis für die zweiten 4 Wochen schon erstattet bekommen? Und wenn ja, wann?
-
Es gibt keine feste Grenze.
Könntest auch paar Tage nach der Portierung direkt wieder Nummer drauf portieren.
Und wenn das genug Leute machen gibt es den Bonus ganz schnell nicht mehr. Aldi Talk gehört zu den Wenigen, welche noch 25€ Bonus bezahlen, ist das nicht genug, diesen einmal zu erhalten?
-
Wer bis 30.08.eine neue Karte im M aktiviert, erhält 30 Euro Rufnummer Mitnahme Bonus.
Es wird ja geworben mit Rufnummer mitnehmen und 30 Euro bekommen - 12 Wochen Smart M Kostenlos.
Ich nehme an ich bekomme für die Rufnummernmitnahme 30 Euro und mit diesen wird 3 x die 9,95€ für den Tarif verrechnet oder bekomme ich die 12 Wochen (wie bei Lidl) zusätzlich?
-
ALLES schriftlich!
Aber geht ruhig der HL auf den Geist, um das Opt-In direkt zuerst freischalten zu lassen und stellt dann erst dann den Antrag auf Portierung. In der Zwischenzeit stimmt vllt. eine Angabe auf dem Portierungsauftrag nicht und zwischenzeitlich ist das Opt-In wieder geschlossen, oder die Bearbeitung des Portierungsauftrags dauert vllt. etwas länger, oder, oder, oder... (denn das Opt-In wird nämlich nicht ewig offen gehalten!)
Und dann geht das Gejammer hier im Forum los!
Das OPT-IN ist immer 30 Tage gültig. Der Vorteil bei Lidl-Connect ist, man erhält nach setzen des OPT-IN eine Bestätigung per Email und man kann es im Kundencenter einsehen; auch bis es wann die Gültigkeit besitzt.
-
Wie gehe ich vor, wenn ich meine Nummer von LC wegportieren will? Gibt es da ein Formular für eine Verzichtserklärung o. Ä. ?
Ich will demnächst eine Nummer zu Edeka smart portieren.
Ich habe seinerzeit die Hotline angerufen, die können das OPT-IN direkt setzen und den Rest macht dann Telekom Multibrand bzw. Edeka Smart