-
Ich bin gespannt, ob es Donnerstag wirklich den harten „Cut“ gibt, also 3G abgeschaltet ist und es Auswirkungen (Überlastung etc.) auf die anderen Telekom Marken bzw. die Telekom selber hat.
Das wird es. Hier wurde mal ein Link zu einem Youtube Video gepostet, da hat die Telekom die Umschaltung erklärt. Es soll da ein Script geben, was in der Nacht vom 30.06 - 01.07 automatisch 3G abschaltet und die Frequenzen direkt für 4G/5G anschaltet.
-
Habe mich Mal für den SMS Alpha Test angemeldet.
Direkt die ersten Versuchen Verifikations SMS von WhatsApp zu bekommen sind schief gelaufen und nichts kam an.
Die Erfahrung habe ich leider auch gemacht. Meine SMS von Signal ist auch nie angekommen
-
Mein Onlinekundencenter funktioniert wieder 
-
Bei o2 Verträgen anscheinend ebenso.
Bei mir klappt die o2 App und das Online-Kundencenter bei meinen o2 Vertragstarifen und auch die App bei Netzclub ohne Einschränkungen.
-
Wir haben noch eine Kaufland Mobil Karte, die funktioniert überall.
Nur kann man da leider keinen Vertrag von einer anderen Person übernehmen.
Danke euch für den Hinweis. Ich kaufe mir eine LIDL-Karte und probiere sie aus.
Wenn das Netz hier besser ist als PremiumSim dann kann ich ja danach noch die
Rufnummer übertragen lassen.
Alles anzeigen
Du kannst ja auch die Rufnummer auf die Lidl-Karte übernehmen und wenn dann das Vodafone Netz nicht passt, ist die Karte ja auf Deinen Namen umgeschrieben und dann kannst du "weiterziehen" zu einem der Telekom-Discounter, wenn du mit dem Netz über die Kaufland-Karte gute Erfahrungen gemacht hast. Und wenn du mit Vodafone zufrieden bist, bleibst du einfach.
-
Der alte Provider ist PremiumSim von Drillisch.
Der Vertrag ist gut, aber ich habe oft keinen O2-Empfang, deshalb wollte ich wechseln.
Vielleicht ist Vodafone besser?
Mit PremiumSIM habe ich persönlich keine Erfahrungen, daher am besten die Hotline anrufen. Ich würde aber auch, wie rudolfm schon vorgeschlagen hat, erstmal das Vodafone-Netz testen und wenn du es für gut befunden hast die Rufnummer rüber holen. Bei Lidl, kann man das ja auch später noch machen.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass o2 in den Gebieten wo ich mich meist bewege besser ist als Vodafone, aber jedes Netz hat halt sein Vor- und Nachteile.
-
Verstehe ich nicht:-) Etwas genauer bitte!
Wer ist denn der alte Provider?
Es ist bei jedem etwas anders, bei den meisten mit denen ich zu tun hatte kann man das am Telefon oder Email/Chat machen.
-
Es ist aber definitiv sicher, dass ich die Rufnummer, die z. Zt. auf meinen Sohn registriert ist,
bei LIDL anstandslos übernehmen kann?
Ja, das geht. Es wird nur die Rufnummer, der Provider und das Geburtsdatum abgefragt.
Wichtig ist natürlich, dass die Rufnummer beim alten Provider freigegeben ist und die Rufnummer nicht auf einen Business-Vertrag registriert ist.
-
Hallo,
ab dem 29.06. gibts wieder 10% Extra-Guthaben für die Telefonkarte-Comfort, oder anders gesagt, vergünstigtes Prepaid-Guthaben 
https://tkc.telekom-dienste.de/
Danke für die Info, die Aktion kommt mir gelegen. Das Guthaben der letzten Aktion im Dezember ist fast aufgebraucht.
-
Dann eine eingehende Portierung ( wenn eine Sim von einem anderen Anbieter frei wird )....aufstocken auf 40 Euro....
Spätestens da ist Deine Überlegung am Ende, da bei den Jahrestarifen keine eingehende Portierung vorgesehen ist.