LIDL Connect by Vodafone | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G | 08/25 Unlimited on Demand

• Irgendwie scheint Lidl Connect ja derzeit sehr viel Wert auf Neukunden zu legen. Alle "Aktionen" gibt es immer nur für Neukunden. Auch die Jahrespakete bei Lidl Connect gibt es nur für Neukunden. Man kann noch nicht mal eine Lidl Connect Simkarte mit einem Jahrespaket buchen und dann eine Rufnummer die neue Lidl Connect Simkarte portieren. Das ist angeblich nicht möglich.

Letzte Tage hatten wir hier eine heisse Diskussion, dass die Provider mit manchen Angeboten (Telefon Flat) angeblich teilweise Verluste machen würden. Nun frage ich mich wer verdient an den Discounter Prepaid Angeboten eigentlich noch was? Ist das wirklich Umsatz und Gewinn für die Lidl/Schwarz Gruppe? Oder für Vodafone? Oder lohnt sich das für beide, also Lidl/Schwarz Gruppe und Vodafone?

Ich hätte eher gedacht, dass sich das für die Supermärkte gar nicht lohnt und sie in dem Geschäft nur mitmachen, weil Aldi damit vor vielen Jahren mal angefangen hat.

• Irgendwie scheint Lidl Connect ja derzeit sehr viel Wert auf Neukunden zu legen. Alle "Aktionen" gibt es immer nur für Neukunden. Auch die Jahrespakete bei Lidl Connect gibt es nur für Neukunden. Man kann noch nicht mal eine Lidl Connect Simkarte mit einem Jahrespaket buchen und dann eine Rufnummer die neue Lidl Connect Simkarte portieren. Das ist angeblich nicht möglich.

Letzte Tage hatten wir hier eine heisse Diskussion, dass die Provider mit manchen Angeboten (Telefon Flat) angeblich teilweise Verluste machen würden. Nun frage ich mich wer verdient an den Discounter Prepaid Angeboten eigentlich noch was? Ist das wirklich Umsatz und Gewinn für die Lidl/Schwarz Gruppe? Oder für Vodafone? Oder lohnt sich das für beide, also Lidl/Schwarz Gruppe und Vodafone?

Ich hätte eher gedacht, dass sich das für die Supermärkte gar nicht lohnt und sie in dem Geschäft nur mitmachen, weil Aldi damit vor vielen Jahren mal angefangen hat.

Der jeweilige Vertragspartner bei den Supermarkt-Prepaidmarken ist zumeist ein Tochterunternehmen des Netzbetreibers.

Gehe davon aus, dass der übergroße Teil des Umsatzes an die Telekom, Vodafone und o2 geht. Die Supermärkte haben mit der „Mobilfunk-Sache“ im Grunde nichts am Hut.

Denke, die werden eine Provision im Bereich von 5-10% des Prepaid-Umsatzes bekommen und gut ist.

Einmal editiert, zuletzt von JanOestermann ()

• Denke, die werden eine Provision im Bereich von 5-10% des Prepaid-Umsatzes bekommen und gut ist.

Ich denke eher, dass es umgekehrt ist. Die Discounter zahlen dafür, dass sie mit einem Mobilfunkprodukt werben dürfen, um Leute in den Laden oder in ihre Datensammel-Apps zu bekommen. Davon finanzieren die Provider dann die Neukundenaktionen und Wechselboni.

• Ich denke eher, dass es umgekehrt ist. Die Discounter zahlen dafür, dass sie mit einem Mobilfunkprodukt werben dürfen, um Leute in den Laden oder in ihre Datensammel-Apps zu bekommen. Davon finanzieren die Provider dann die Neukundenaktionen und Wechselboni.

Das wiederum glaube ich kaum....

Ich denke auch das beide direkt vom Kunden abzapfen ( und das indirekt nur dazukommt beim discounter ).

• Ich denke auch das beide direkt vom Kunden abzapfen ( und das indirekt nur dazukommt beim discounter ).

Das sagt ausgerechnet der Richtige. Als ob es an dir einen Zapfhahn gäbe 8o.

Aber bei den Bestandskunden und den Mehrmonatspaketen hast du sicher Recht. Ansonsten ist da im Moment nix am Neukunden zu verdienen. Das Geld kann eigentlich nur aus dem Werbebudget des Discounters kommen.

• Das die Discounter dafür zahlen, dass sie mit dem Mobilfunk werben dürfen, kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich denke aber, die Gewinne in Sachen Mobilfunk werden für die Discounter minimal sein und der Sinn ist eher der, dass man die Kunden in den Supermarkt locken möchte. Allerdings passt das irgendwie nicht zu den aktuellen Aktionen von Lidl Connect. Die Aktionen (Jahrespakete ect.) sind alle nur für Neukunden vorgesehen. Den Bestandskunden, der vielleicht selten bei Lidl einkaufen geht, kann man mit den aktuellen Lidl Connect Werbeaktionen nicht in einen Lidl Supermarkt locken.

• Den Bestandskunden, der vielleicht selten bei Lidl einkaufen geht, kann man mit den aktuellen Lidl Connect Werbeaktionen nicht in einen Lidl Supermarkt locken.

ich überlege gerade....

Ich habe letzte Woche wieder 2 Lidl starterkits angemeldet.

Wie immer im Classic Tarif....damit ich die SIM dann nutzen kann, und wenn ich eine Tarif brauche, einfach umbuchen kann auf den tarif der nötig ist.

Da ja bei Lidl Connect der Tarif ruht, wenn man nicht genug Guthaben drauf hat...

Hätte ich auch einen Jahrestarif nehmen können ?

Erstmal abwarten, das die Gutschrift von Startguthaben und sonderguthaben weil geworben wurde angekommen ist ( was ja nicht ausreicht für den jahrestarif...also ruht er weiter )....

Dann eine eingehende Portierung ( wenn eine Sim von einem anderen Anbieter frei wird )....aufstocken auf 40 Euro....

Immer mal wieder, wenn es sich anbietet, aufstocken durch werben anderer neuer Lidl Connect Starterkits...

....und bei 55 Euro stoppen.

Die letzten 5 Euro dann ( echt ) aufladen, wenn man wirklich die Jahresflatrate braucht ?

Ist nur die FRAGE ? Wie lange bleibt bei Lidl Connect ein Tarif in der Warteschleife ?

• Ist es noch möglich, dass ich dann im Juli den beworbenen 3GB Tarif mit 12 Freiwochen abschließe und problemlos danach die

Rufnummer meines Sohnes von PremiumSim zu diesem Vertrag auf mich portiere?

Danke und einen schönen Tag

baki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!