Beiträge von Jay-Pie

Als ich gestern geschaut habe, wurde beim Flex die Aktion auch noch beworben. Aber ich habe ja eh bei Logitel abgeschlossen und was dort steht zählt für mich. In meinem Vertrag steht "Anschlusspreisbefreiung". Wäre natürlich toll, wenn es klappt, aber ansonsten ist es auch kein Weltuntergang.

Danke für die schnelle Antwort. Ich sehe gerade, man kann die Portierung auch direkt über das Online-Kundencenter anstossen.

Ja genau, ich hatte gedanklich das Formular mit dem Online-Formular im Kundencenter verbunden.

Ahja und noch zwei Hinweise:

Nach erfolgter Portierung kannst Du dich übrigens mit der Portieren Telefonnummer und dem alten Kennwort im Kundencenter anmelden. Die neue Karte wird auch automatisch aktiviert, auch wenn die Bestätigungsemail etwas anderes behauptet.

Heisst das, ich bekomme eine neue Sim-Karte von Lidl? Oder wird die Nummer auf die bestehende Sim geschaltet. Wie lange dauert denn eine Portierung von Callya zu Lidl i.d.R.?

Das ist richtig, du bekommst von Lidl-Connect (Vodafone) eine neue SIM-Karte zugeschickt. Das kommt alles rechtzeitig vor der Portierung. Du bekommst das Portierungsdatum nach 1-2 Tagen per E-Mail mitgeteilt. Bei mir lag zwischen dem Abschicken des Formulars und der Portierung 7-10 Tage. Auf der neuen Karte sind erstmal 10€ Guthaben aufgebucht. Das Restguthaben sowie weitere 15€ (damit man die 25€ für die Portierung voll hat) kommen in den nächsten 3 Tagen drauf.

Bei mir ist heute auch alles angekommen. Jetzt bin ich nur gespannt ob ich die Anschlussgebühren bezahlen muss. Im Vertrag steht etwas von Anschlussgebühren Befreiung. Bei Vodafone direkt gibt es die Aktion ja auch.

Ich habe ja auch für meine Frau den Tarif mit 6GB vorgestern gebucht. Wie ich Kaufland Mobil einschätze, gibt es für die Bestandskunden nichts, aber das bestätigt mich darin, dass nach dem halben Jahr Schluss ist. Ich bin ja schon zu Congstar gewechselt (wegen der eSIM) und die Karte meiner Frau geht dann zu Penny Mobil.

Ich habe auch sehr schnell für die Karte meiner Frau die Antwort für den EVN bekommen, danach habe ich den Halbjahrestarif für sie gebucht und danach werde ich die Karte dann auch kündigen und zu Penny-Mobil wechseln.

Bei mir ebenso. Ich hatte 10€ aufgeladen und dann portiert. Jetzt soll ich 0,35€ ausgezahlt bekommen. Ein Kontoauszug wird mir verweigert mit der Begründung ich hätte keinen Einzelverbindungsnachweis beauftragt.

Auszahlung vom Restguthaben? Ich hatte das schon, es hat so circa 10,5 Wochen gedauert. Ich weiß aber nicht ob es daran lag, dass ich immer wieder nachgefragt habe und ob es ohne regelmässiges Nachfragen nicht sogar noch länger gedauert hätte.

Ich habe am Anfang kämpfen müssen, weil man meinte das aufgeladene Guthaben sei Bonusguthaben.

Oha... ich habe gerade auch mal nachgefragt. Ich warte allerdings "erst" zwei Wochen.