-
Ich möchte eine O2 Nummer zu einem noch nicht aktivierten Starterset umziehen.
Das heißt ich bekomme dann noch eine neue SIM Karte zugesandt?
Ja, du aktivierst das Startetest, bekommst einen vorläufige Rufnummer von Lidl/Vodafone. Anschließend stößt du im Kundencenter die Portierung von o2 an. Sobald die Provider das Portierungsdatum ausgehandelt haben, bekommst zu eine neue SIM-Karte zugeschickt. Am Portierungstag wird die neue SIM-Karte mit der portieren Rufnummer aktiviert. Während der Zeit kannst Du die SIM aus dem Starter Paket mit der vorläufigen Rufnummer nutzen.
-
Ist man bei Sipgate free kostenlos auf dem SIM-Karte unter seiner Festnetznummer erreichbar?
Ja, man ist sowohl unter der Mobilfunknummer als auch unter der Festnetznummer auf der SIM erreichbar. Das gleiche gilt für den VoIP Zugang.
-
Gibt es schon eine Info, ab wann man zu einem Sipgate free eine Simkarte bestellen kann? 
Das konnte man doch schon seit Beginn des Sipgate free. Ich habe das vor einiger Zeit für einen Bekannten eingerichtet.
Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber wenn man in dem Menüpunkt Telefonie ist und oben rechts auf Gerät hinzufügen geht, kann man da nicht ein Mobiltelefon hinzufügen und somit die SIM (oder eSIM) erhalten?
-
Mein simquadrat Account ist nun auch auf free umgestellt worden. Obwohl ich bereits eine portierte Festnetznummer bei simquadrat hatte, habe ich noch eine neue Rufnummer erhalten.
-
Nachdem ich gestern einen bemühten Mitarbeiter am Hörer hatte, ist bei mir alles gut. Er konnte mir zwar nicht direkt helfen, jedoch hat er ei Ticket an die Technik geschrieben und meine Probleme ausführlich dargelegt. Heute ist dann alles richtig eingestellt worden. Die Rabatte und Leistungen stimmen nun. Irgendwie ist das bei o2 bei einer VVL immer ein Kampf bis es korrekt ist.
-
Das in "MeinO2" läuft ja meist über Nacht durch.
Ja, das wird mir von o2 seit über einer Woche versprochen: "in 24 h ist der Rabatt sichtbar" bzw."in 24 Stunden können Sie die eSIM aktivieren"
-
o2 bringt mich noch zur Weißglut mit diesem Hotline Weitergeleite.... Will nur meine E-SIM tauschen und online kommt die ganze Zeit eine Fehlermeldung. Von denen kann mir keiner helfen, die Arbeitsmoral ist aber auch nicht da.
Bei mir ganz ähnlich, eSIM kann nach einem Handywechsel nicht mehr aktiviert werden und der Kombirabatt nach VVL fehlt auch noch. Ich bin heute an der Hotline 3 x Weiterverbunden worden, zwischendrin bin ich in der PrePaid Abteilung gelandet.
Angeblich wurde jetzt ein Ticket in der Technik auf gemacht, weil da ein Auftrag noch irgendwo hängt. Sollte das bis morgen Abend nicht geklärt sein, geht der Widerruf der VVL raus und ich bin zumindest mit dem einen Vertrag weg, der andere läuft noch bis Ende des Jahres.
Haben sie es denn nach dem neue Gesetz mal hinbekommen das Rabatte direkt in der Mail stehen. Und nicht erst das diese Tage später erst kommen oder gar nicht ?
In der Mail steht der Rabatt drin, aber unter Vorbehalt und unter Mein o2 steht er nicht.
-
Die Telekom Deutschland Multibrand GmbH ist offenbar Geschichte. Im Impressum steht nun die Telekom Deutschland GmbH.
Das gleiche gilt für Norma Connect, EDEKA Smart und FCB Mobil.
Dann bin ich mal gespannt, ob Kaufland Mobil auf die Telekom PrePaid-Plattform umzieht.
-
Laut Cashys Blog muss man eine SMS mit Penny an die 22011 senden.
-
Es hängt ja auch immer davon ab, welchen Tarif und Rabatt man aktuell hat.