Beiträge von lienzi

Ich werde auch seit über 1,5 Monaten vertröstet. Sofort nach Bestellung per Email widerrufen, trotzdem und ohne Unterlagen wurde der Vertrag aktiviert. Seitdem nur "Stornierungsabteilung reklamieren" etc....

Mehrmaliges Reklamieren bei Vodafone hat dazu geführt, dass zwar Stornierungsanfragen an Handyagent geschickt wurden, die aber offenbar nie bestätigt wurden. Vielleicht wollen die sich noch die Provision einsacken, bevor der Vertrag dann storniert wird.

Auf alle Fälle ist das Kundenverarsche^3.

Ich muss jetzt mal was Positives zur Rufnummernportierung weg von Alditalk berichten.

Bisher war ja immer das Thema, dass bis ca. Dezember 2012 Alditalk nach Bearbeitung der Kündigung die SIM-Karte sofort abgedreht hat. War super, da die Portierung auch einige Tage dauert und man zwischendrin ohne seine Nummer auskommen musste.

Danach war die offizielle Aussage von Alditalk, dass die Karte frühestens nach 7 Tagen nach Bearbeitung der Kündigung deaktiviert wird.

Jetzt habe ich den Schritt gewagt, von Alditalk zu 1&1 zu wechseln.

Fazit: alles super gelaufen. Nach Kündigung dann eine Nachricht bekommen, dass die Rufnummernportierung 1 Monat lang aktiv ist. Gleich nach Eingang dieser Nachricht eine Portierung bei 1&1 angestoßen, 10 Tage später war die Nummer ohne Unterbrechung portiert.

Alditalk ist vom Preis her super, von der (Internet-)-Leistung zumindest in meiner Umgebung mittlerweile eher mau, daher der Wechsel.

Hello,
    von 1&1 bekomm ich keine schlüssige Antwort, ist auch etwas spezieller :)
    Daher die Hilfesuche im Forum hier

Meine Frau ist derzeit noch bei Alditalk. Sie schalten nach Bearbeitung der Verzichtserklärung frühestens (also eher genau) 7 Tage danach ab - das ist auch der Portierungstermin.
    Schafft es 1&1, innerhalb dieses Zeitraums die Portierung anzustoßen und so abzuschließen, dass genau an dem Portierungstermin auf meine Karte aufgeschalten wird?

Voraussetzung ist sicherlich, dass ich die Karte schon habe, was aber bei 1&1 ja geht da nachträgliche Portierung möglich.

Hat wer Erfahrungen?

Da Alditalk (aufgrund von eigenem Entgegenkommen :) die Nummer nicht mehr sofort, sondern erst nach 7 Tage nach Eingang der Verzichtserklärung abschaltet, stellt sich jetzt für mich die Frage, ob Fyve bei Bestellung sofort nach Eingang der Alditalk Kündigungsbestätigung es schafft, mir innerhalb der 7 Tage die SIM-Karte zuzusenden... irgendwelche Erfahrungen?