Ich muss jetzt mal was Positives zur Rufnummernportierung weg von Alditalk berichten.
Bisher war ja immer das Thema, dass bis ca. Dezember 2012 Alditalk nach Bearbeitung der Kündigung die SIM-Karte sofort abgedreht hat. War super, da die Portierung auch einige Tage dauert und man zwischendrin ohne seine Nummer auskommen musste.
Danach war die offizielle Aussage von Alditalk, dass die Karte frühestens nach 7 Tagen nach Bearbeitung der Kündigung deaktiviert wird.
Jetzt habe ich den Schritt gewagt, von Alditalk zu 1&1 zu wechseln.
Fazit: alles super gelaufen. Nach Kündigung dann eine Nachricht bekommen, dass die Rufnummernportierung 1 Monat lang aktiv ist. Gleich nach Eingang dieser Nachricht eine Portierung bei 1&1 angestoßen, 10 Tage später war die Nummer ohne Unterbrechung portiert.
Alditalk ist vom Preis her super, von der (Internet-)-Leistung zumindest in meiner Umgebung mittlerweile eher mau, daher der Wechsel.