Der Fidor Bank AG Thread - Fidor.de

  • Zitat

    Original geschrieben von zardi77
    Das PayKonto und der ganze Kram, den sie sonst noch anbieten, finde ich für die Katz; brauche ich zumindest nicht und das PayKonto ersetzt m.E. auch kein vollwertiges Girokonto. Da hat die Konkurrenz bessere Produkte zum gleichen Preis (nämlich 0).


    Hm, wenn ich das richtig sehe bekommt man auf das PayKonto 1,2% - was derzeit (so traurig das ist) über manchem Tagesgeldsatz liegt. Und das auf einem Konto mit Überweisungs- und Lastschriftfunktion.

  • Hi,
    ich hab beruflich mit den Jungs von Fidor zu tun. Die sind seriös. Bzgl. der Bedingungen und Konditionen kann ich allerdings nichts sagen. Damit habe ich mich nicht auseinandergesetzt.

  • leider ist das Fidorpay-Konto noch kein vollwertiges Konto (EC-Karte fehlt...)
    Auch das Fehlen von HBCI schmerzt.

    ------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

  • Das Konto ist schon ganz ok, allerdings wie gesagt fehlende normale Bankkarte...sonst alles prima

  • Sichern Sie sich jetzt für jeden voll-legitimierten Fidor Bank Neukunden 20,00 Euro und profitieren Sie darüber hinaus von der Community-Aktivität Ihrer geworbenen Freunde. Ihr Fidor Bank Team


    Nun also auch Kunden werben Kunden :-)

  • Ich nutze das Fidor-Konto auch als privates Girokonto. Fehlende EC-Karte ist zu verschmerzen, da ich dafür die Payback Maestrocard habe.


    Ansonsten ganz interessant:


    -recht einfach Edelmetalle kaufen/verkaufen
    -Fremdwährungen kaufen/verkaufen
    -Bitcoins kaufen/verkaufen
    -bei Daueraufträgen bekommt man eine Mail wenn er ausgeführt wurde
    -Bonusprogramm wenn man sich in der dortigen Community beteiligt

  • Inzwischen gibt es die Fidor-Prepaid-Kreditkarte für begrenzte Dauer kostenlos, siehe Diskussion ab hier. Auch die Kundenwerbung ist nun deutlich attraktiver, s. weiter unten in dem verlinkten Thread.


    Dafür wurde die bisherige virtuelle Kreditkarte leider abgeschafft.

  • Für die Kundenwerbung gibt es nun nur noch 10€, dafür ist die Beantragung der Prepaid-Mastercard einen Monat länger kostenlos, also bis zum 15.02.2014.


    Heute habe ich meinen ersten elektronischen Kontoauszug abgerufen (gab es bisher nur auf Papier) - offensichtlich nennt sich das bisherige "FidorPay-Konto" nun "fidorsmart Girokonto" und der Auszug nennt sich jetzt"Girokontoauszug". "Fidorsmart" heißt auch schon die Kreditkarte.


    Zwar hat das Konto viele Eigenschaften eines Girokontos, aber eben nicht alle - z.B. gibt es keinen Dispo (für manche sicher ein Vorteil). Dafür gibt es mit 1,2% mehr Zinsen als bei anderen verzinsten Girokonten (Ziraat derzeit 0,5%).

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol "Fidorsmart" heißt auch schon die Kreditkarte.


    Die Fidor Bank gibt keine einzige Kreditkarte heraus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Die Fidor Bank gibt keine einzige Kreditkarte heraus.

    Doch, die Prepaid-MasterCard hatte ich ja erwähnt und die war auch gemeint. Nun kann man akademisch sein und sagen, dann ist es ja keine "Kredit"karte, aber das sehen viele nicht so eng (nicht mal deine eigene Seite, dort gibt es das Kriterium "Prepaid/Guthabenbasis" :D ). Auch die Prepaid-Karte wird ja nur genommen, wenn echte Kreditkarten bei der Transaktion akzeptiert werden (also bei Aldi & Co z.B. nicht), manchmal nicht mal das (Autovermietungen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!