-
Link nicht, aber ist auch generell schwer zu sagen.
LTE ist als Datenverbindungen für die ländliche Gegend gestartet. Da die Auflagen in Bezug auf Abdeckung ländlicher Gegenden jetzt erfüllt sind, kann LTE auch umfassend in den Städten ausgebaut werden. LTE wird gerade erst verstärkt ausgebaut, d.h. je nach Gegend kann auch keine zufriedenstellende LTE-Abdeckung vorhanden sein.
D.h. LTE
+) schnelle Datenverbindungen auf dem Land möglich
+) schnelle Datenverbindungen in der Stadt möglich
+) Neben HSDPA(+) ist LTE also die zweite Möglichkeit, schnelle Datenverbindungen zu bekommen
-) höherer Akkuverbrauch gegenüber Non-LTE Empfang
-) Derzeit keine Telefonie oder SMS im LTE-Netz. Bei Anrufen und SMS muss auf 2G/3G umgeschaltet werden, was einen kurzzeitigen Netzwechsel bedeutet und nach Abschluss hoffentlich wieder auf LTE zurückgeht.... manche berichten aber auch, dass dieser Netzwechsel problematisch ist und daher z.B. von Vodafone empfohlen wird, derzeit kein LTE zu verwenden - aber nur gelesen, nicht selber erfahren.
-
Wichtig ist Postpaid. Bei Prepaid-Tarifen gibts (noch) kein LTE
-
Ich bin seit einer Woche bei Vodafone... war vorher bei eplus, aber so richtig happy bin ich mit Vodafone nicht... Internet geht gut, aber Telefonie ist schlimm. Von 10 ausgehenden Anrufen gehen 2-3 nicht beim ersten Mal, Angerufene hört mich und ich ihn aber nicht.... da hatte ich die Jahre bei eplus keinerlei Probleme, dafür mit dem Internet 
Ich wohne im Osten von München, also auch keine wirklich ländliche Gegend. Festgestellt habe ich das auch an anderen Stellen in München selbst.
An meinem Endgerät kanns nicht liegen, da mit eplus und Telekom ohne Probleme. Schade, dann halt wieder weg von Vodafone.
-
hä? das geht ja gut los, nachdem ich heute bestellt habe....
grade auf http://www.congstar.de
Wartungsarbeiten
Lieber congstar User,
aufgrund technischer Wartungsarbeiten ist unsere Webseite aktuell nicht erreichbar.
Ihr congstar Team
-------------------
Update: geht wieder
-
das wird aber nicht schneller gehen... einzige Möglichkeit: früh genug bestellen. Dass die Portierung 10-14 Tage Zeit braucht, ist kein Geheimnis...
Der alte Anbieter darf ein paar Werktage für die Antwort auf die Portierungsanfrage brauchen. Einige Provider schicken Dir auch nach bestätigter Portierung auch erst die SIM-Karten zu, auch wieder ein paar Tage. Und so summiert sich das halt alles...
Portierung heißt ja nicht, dass Du unter der Rufnummer nicht erreichbar bist. Bist zum Portierungsdatum bist beim alten Anbieter, ab dem Portierungsdatum beim neuen erreichbar (Ausnahme: u.a. Alditalk, die schalten sofort nach Verzichtserklärung ab).
-
...hmmm, bisher keine antwort von vesat?!
-
Note2 N7100 in titanium grey?
Note2 N7105 LTE möglich?
Nokia 920 ohne Branding?
Alle Geräte ohne SIM- und/oder Netlock?
-
Egal wie Du es machst, schneller gehts nicht.
Richtig ist aber: bei Alditalk Verzichtserklärung einreichen und mind. 25 € auf dem Guthabenkonto haben. Wenn Alditalk die Kündigung bearbeitet, werden die 25 € sofort vom Guthaben abgezogen und dann die Karte sofort deaktiviert (ich hoffe Du weißt das!)
Alditalk schickt Dir eine SMS, dass der Antrag bearbeitet ist. Sobald die SMS bekommst, kannst Du den neuen Vertrag bestellen. Denn wenn der neue Anbieter eine Portierungsanfrage stellt, ohne dass Alditalk die Kündigung eingetragen hat, wird Alditalk die Portierung ablehnen und Du verlierst ein paar Tage, bis der neue Anbieter nochmals eine Portierungsanfrage stellen wird.
Ob man das Bonusguthaben für die ausgehende Portierung nutzen kann, weiß ich nicht, aber kannst ja wie oben probieren... wenn Alditalk die Portierung nicht durchführt, dann kann das ein Grund sein - mein Gefühl ist aber, dass Alditalk hier nicht nach Bonusguthaben aus Portierung und selbst aufgeladenem Guthaben unterscheidet
-
aber man kann es nach seinen persönlichen Bedürfnissen gestalten, was man halt braucht.
Das ist halt der Vorteil von Prepaid... und das kann halt manchmal auch etwas mehr kosten.
Und man schwimmt mit der Dynamik im Markt... mit Vertrag nur alle 2 Jahre.
Ich finds gut, da ich mir die Pakete nach meinen Bedürfnissen gestalten kann.
Heavyuser werden wirklich woanders hingehen.
Ich bin happy.
-
nachträgliche Portierung durch Vodafone im Dezember möglich? Ich krieg meine Nummer nicht schneller frei...
Und die Gesamtkosten für ein Note2 LTE z.B. sind 44,99x24+199=1278,76?
Nur um sicherzugehen 
Kann ich das 1GB LTE Volumen auch über UMTS nutzen, wenn ich jetzt kein LTE-fähiges Endgerät hab?
Vodafone Gerät ist SIMLOCK- und NETLOCK-frei?