-
Nicht fragen, bestellen bevor es zu spät ist 
*/**Gültig bei Abschluss eine Mobilfunkvertrages im Tarif VodafoneRED M Smartphone (Handy 10). Monatliche Kosten 59,99€. Sie erhalten zusätzlich den Vodafone Aktionsrabatt von 24 x 5€ mtl. sowie weitere 5€ monatlichen Onlinerabatt über die Laufzeit von 24 Monaten.Handydealer24 rabattiert zudem den Vertrag mit einer Einmalzahlung in Höhe von 600€ auf einen rechnerischen Grundpreis von 24,99€ mtl. Die Auszahlung erfolgt 6 Wochen nach der Aktivierung.
-
hat wer vor, die nächsten Tage von Alditalk weg zu portieren?
Wichtig wäre die Information, ob Alditalk bei ausgehender Portierung immer noch sofort die SIM-Karte nach Eingang der Verzichtserklärung deaktiviert und nicht erst zum Portierungsdatum (was nach Auslaufen der Übergangsfrist der TKG-Novelle eigentlich nicht mehr passieren dürfte).
-
Die Frage ist doch vielmehr, ob Dir das Angebot so passt oder nicht.
Wenn nicht -> vergessen. Wenn ja -> streiten.
Und wenn es Dir ums Prinzip geht -> streiten.
Da kann Dir eigentlich niemand anderer helfen...
-
aahh, wieder was gelernt 
-
Link nicht, aber ist auch generell schwer zu sagen.
LTE ist als Datenverbindungen für die ländliche Gegend gestartet. Da die Auflagen in Bezug auf Abdeckung ländlicher Gegenden jetzt erfüllt sind, kann LTE auch umfassend in den Städten ausgebaut werden. LTE wird gerade erst verstärkt ausgebaut, d.h. je nach Gegend kann auch keine zufriedenstellende LTE-Abdeckung vorhanden sein.
D.h. LTE
+) schnelle Datenverbindungen auf dem Land möglich
+) schnelle Datenverbindungen in der Stadt möglich
+) Neben HSDPA(+) ist LTE also die zweite Möglichkeit, schnelle Datenverbindungen zu bekommen
-) höherer Akkuverbrauch gegenüber Non-LTE Empfang
-) Derzeit keine Telefonie oder SMS im LTE-Netz. Bei Anrufen und SMS muss auf 2G/3G umgeschaltet werden, was einen kurzzeitigen Netzwechsel bedeutet und nach Abschluss hoffentlich wieder auf LTE zurückgeht.... manche berichten aber auch, dass dieser Netzwechsel problematisch ist und daher z.B. von Vodafone empfohlen wird, derzeit kein LTE zu verwenden - aber nur gelesen, nicht selber erfahren.
-
Wichtig ist Postpaid. Bei Prepaid-Tarifen gibts (noch) kein LTE
-
Ich bin seit einer Woche bei Vodafone... war vorher bei eplus, aber so richtig happy bin ich mit Vodafone nicht... Internet geht gut, aber Telefonie ist schlimm. Von 10 ausgehenden Anrufen gehen 2-3 nicht beim ersten Mal, Angerufene hört mich und ich ihn aber nicht.... da hatte ich die Jahre bei eplus keinerlei Probleme, dafür mit dem Internet 
Ich wohne im Osten von München, also auch keine wirklich ländliche Gegend. Festgestellt habe ich das auch an anderen Stellen in München selbst.
An meinem Endgerät kanns nicht liegen, da mit eplus und Telekom ohne Probleme. Schade, dann halt wieder weg von Vodafone.
-
hä? das geht ja gut los, nachdem ich heute bestellt habe....
grade auf http://www.congstar.de
Wartungsarbeiten
Lieber congstar User,
aufgrund technischer Wartungsarbeiten ist unsere Webseite aktuell nicht erreichbar.
Ihr congstar Team
-------------------
Update: geht wieder
-
das wird aber nicht schneller gehen... einzige Möglichkeit: früh genug bestellen. Dass die Portierung 10-14 Tage Zeit braucht, ist kein Geheimnis...
Der alte Anbieter darf ein paar Werktage für die Antwort auf die Portierungsanfrage brauchen. Einige Provider schicken Dir auch nach bestätigter Portierung auch erst die SIM-Karten zu, auch wieder ein paar Tage. Und so summiert sich das halt alles...
Portierung heißt ja nicht, dass Du unter der Rufnummer nicht erreichbar bist. Bist zum Portierungsdatum bist beim alten Anbieter, ab dem Portierungsdatum beim neuen erreichbar (Ausnahme: u.a. Alditalk, die schalten sofort nach Verzichtserklärung ab).
-
...hmmm, bisher keine antwort von vesat?!