Hab gerade per Mail von Alditalk die Bestätigung bekommen, dass nach Eingang der Verzichtserklärung die Portierungsgebühr abgezogen und die SIM-Karte innerhalb von 24h deaktiviert wird.
Dürfen die das jetzt auch nach der neuen TKG-Novelle?
Beiträge von lienzi
-
-
Hello,
hatte gestern nach 2 Tagen meine SIM-Karte im Postkasten... mal sehen, ob Lyca was taugt
Das ging schon mal fix. -
Früher hatte Alditalk die SIM-Karte sofort nach Eingang der Verzichtserklärung deaktiviert.
D.h. Du bist bis zum Aufschalten bei Congstar nicht unter Deiner Nummer erreichbar.
Ob das jetzt noch so ist bzw. nach vollem Inkrafttreten der TKG-Novelle mit Mitte Dezember immer noch so sein wird, kann ich nicht beantworten.
Bin momentan in der gleichen Situation von Alditalk weg wechseln zu wollen. Der Aldi-Tarif ist super und für mich ausreichend, aber was hilft ein Ferrari auf der (Daten-)Schotterstraße
-
Konditionen auch bei Vertragsverlängerung möglich?
Vertrag läuft im Februar 13 aus... -
... und wird sich das ab Dezember ändern?
-
Hello,
da mir das eplus Netz etwas auf die Nerven geht, möchte ich zu fyve gehen, und meine Rufnummer mitnehmen.
Ist es bei alditalk/medion/eplus immer noch so, dass die SIM-Karte nach Eingang der Verzichrtserklärung und Abbuchen der Portierungsgebühr sofort deaktiviert wird und nicht erst bei Erreichen des Portierungstermins?
Fyve sendet erst nach Portierung die SIM-Karten zu, d.h. ich könnte dann längere Zeit nicht unter meiner Rufnummer erreichbar sein.
Wenn ab 10.12. (glaub ich) die vollautomatisierte Portierung umgesetzt ist, darf die Unterbrechung max. 1 Tag dauern... wird es dann - falls meine Annahme oben zutrifft - besser werden?
-
München 81735
Alditalk alles paletti.
Endlich
-
Jedes System hat eine Kapazitätsgrenze, und wenn man drüber ist dann treten halt Fehler auf... ist alles IT (und das mach ich seit 20 Jahren)
Aber stimmt schon... alles Spekulation -
yep. alle prepaid-marken
-
offenbar geht eben am abend die prepaid-plattform in die knie.... hängt wahrscheinlich mit dem hotbilling und der größeren anzahl an kunden zusammen....