Beiträge von lienzi

dann sollte man es während des Urlaubs machen :)
    ist aber nur bei Alditalk so blöd, oder?
    Bei anderen Anbietern gibts normalerweise ein Deaktivierungsdatum in der Zukunft, an das der neue Anbieter nahtlos anschließen kann, vorausgesetzt man hat genügend Vorlauf... da ist man nur ein paar Stunden offline.

Hallo,

folgende Situation: derzeit bin ich bei Alditalk und möchte zu T-Mobile (in den Special Call & Surf Tarif). Da nachträgliche Portierungen bei T-Mobile nicht möglich sind, muss bei Neuvertragsabschluss die Rufnummernportierung beantragt werden.

Voraussetzung dafür ist, dass bei Alditalk schon "gekündigt" wurde. Jetzt verstehe ich den Prozess bei Alditalk so, dass eine Verzichtserklärung eingesendet werden muss und dann - wenn genug Guthaben vorhanden ist - die Rufnummer für eine Portierung freigegeben wird und der Verzicht bestätigt wird.
    Unschöner Seiteneffekt: die SIM-Karte bei Alditalk wird sofort deaktiviert, d.h. die alte Nummer ist ab diesem Zeitpunkt nicht mehr erreichbar. Es ist auch keine Nachricht auf der Mobilbox möglich dass die Rufnummer sich geändert hat.. danke Medion für diese Kundenbindungsmaßnahme.

Auf der anderen Seite benötigt diese durchgeführte Verzichtserklärung T-Mobile wiederum, um die Rufnummernportierung anzustoßen. Jetzt weiß ich nicht genau wie lange T-Mobile braucht um die Rufnummer in den neuen Vertrag zu portieren und zu aktivieren.

Grundfrage für mich ist jetzt, wie lange bei der vorliegenden Situation ich unter meiner alten Nummer nicht erreichbar bin.

hello
    bin bei alditalk und möchte die nummer portieren.

wie lange dauert die portierung zu t-mobile, d.h. zeitraum ab aktivierung t-mobile vertrag und aufschalten der portierten nummer?

alditalk deaktiviert die bestehende simkarte sofort mit freigabe der nummer für die portierung, da will ich natürlich auf den neuen vertrag mit aktiver alter nummer nicht zu lange warten, nachträgliche portierung gibt es ja bei t-mobile (noch) nicht...

ich hatte gestern meine neue nummer etwas an die des zweiten vertrages angepasst.
    ging über die hotline, und war sehr hilfreich. die dame hat mich sogar zurückgerufen um die in der zwischenzeit gefundenen möglichkeiten durchzusprechen.

tauschbar waren alle nummern bis auf vorwahl und die ersten beiden stellen.

laut 24mobile hat t-mobile es in den systemen aktiviert, man sieht es aber nicht.
    ich denke mal dass der händler so lange wartet bis er es auswählen kann, sonst müssen die ganzen verträge nachbearbeitet werden (was ehrlich gesagt auch wieder fehler nach sich ziehen kann)...

solange der händler mit dem buchen wartet, warte ich mit meinen unterlagen :)