Beiträge von Meso

    Was mich doch sehr wundert, ist die Tatsache, dass NetzClub nicht einmal überprüft (Personalausweis oder Reisepass), ob die dort registrierten Personen auch wirklich existieren.


    Es könnte ja jeder Kunde drei verschiedene SIM-Karten mit Fake-Vornamen beantragen, und NetzClub merkt das nicht einmal....


    Denn was wäre, wenn die Leute einfach Phantasieangaben machen?

    Hallo Torsten!


    Danke für die superschnelle Antwort!


    Stutzig gemacht hat mich jetzt aber die folgende Vodafone-Information zum Reiseversprechen::


    "Mobile Internet-Verbindung: - mit dem Vodafone ReiseVersprechen: Datennutzung in allen Vodafone-Netzen und -Partnernetzen nur 10 Cent pro 50 KB oder zum Preis für nationale Datenverbindungen, jeweils plus 50 Cent pro Verbindung"


    Das hieße nämlich, dass Internetsurfen auch im EU-Ausland richtig teuer werden könnte, weil man nach jedem Verbindungsabbruch 50 Cent fürs erneute Einwählen bezahlen müsste, wobei ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass 1 Woche Internet im Ausland (bis 50 MB) komplett kostenlos wäre.


    Dennoch ist das hier natürlich ein sehr gutes Angebot für Telefonie/Internet in Deutschland, das ist klar, aber ich hätte halt gerne eine kostenlose Internetflatrate beim Urlaub im Ausland gehabt, was wohl hier leider nicht der Fall ist.


    Dann muss ich im Urlaub wohl doch nach kostenlosen WLAN-Netzen (im Hotel oder in Restaurants) suchen bzw. in irgendein Internetcafé gehen.


    Gruß,
    Meso

    Hallo Torsten,


    danke für die schnelle Antwort!


    Was noch wissenswert wäre:


    1. Wie lange wird es nach Vertragsabschluss in etwa dauern, bis man die SIM-Karte erhält?


    2. Ist es zulässig, die SIM-Karte hin und wieder (lediglich im Urlaub) in einem Netbook zu verwenden (statt in einem Smartphone/Handy)?


    3. Kann man im EU-Ausland wirklich 2 Wochen im Jahr kostenlos über UMTS im Internet surfen, habe ich das so richtig verstanden? Und was passiert, wenn die 2 Wochen überschritten werden, kommen dann hohe Kosten auf einen zu, oder gehen mehr als 2 Wochen erst gar nicht (was mir am Besten gefiele)?


    4. Gibt es bei diesem Vertrag eine Möglichkeit, die entstandenen Kosten (also den Zwischenstand) nach Einloggen ins Internet oder durch eine bestimmte Tastenkombination des Handys zu überprüfen?


    Gruß,
    Meso

    Hallo!


    Vor über einer Woche habe ich über die BASE-Kundenhotline (Tel. 1140 - vom Handy aus - 0,99 Euro pro Anruf) die Optionen meines BASE-Vertrages gekündigt und darum gebeten, mir hierüber etwas Schriftliches per Email oder per Post zukommen zu lassen.
    Die Hotline-Dame erzählte mir, dass eine schriftliche Bestätigung eigentlich nicht üblich wäre (was ich schon sehr seltsam fand), sie meinen Wunsch aber gerne weiterleiten könne und dass sie hoffe, dass ich etwas Schriftliches zugemailt bekäme.


    Leider gab es von BASE, wie von mir befürchtet, keine weitere Reaktion, und nun habe ich zur Kündigung der Tarifoptionen nichts Schriftliches in der Hand.


    Hätte ich die Optionen des Vertrages denn besser auf andere Art und Weise als durch einen Anruf bei der Hotline kündigen sollen? Könnt ihr mir diesbezüglich weiterhelfen?


    Gruß,
    Meso

    Zitat

    Original geschrieben von spacetaxi
    Meine Nummern wurden schon freigeschaltet.
    Wie kann ich jetzt umgehend die Optionen kündigen? Am besten online.


    Dazu bin ich einfach übers Kontaktformular gegangen, und zwar für jede Rufnummer extra:


    https://www2.mobilcom-debitel.de/kontakt/kontakt/start


    Übers Kontaktformular habe ich auch die Verträge gekündigt.


    Leider bestätigt mobilcom-debitel nicht die exakte Laufzeit von 24 Monaten, sondern immer erst zum Monatsende (z.B. zum 30.04.2013, obwohl der Vertrag 2 Wochen früher im Jahr 2011 begonnen hat), was dann dazu führen würde, dass mehr Kosten als für 24 Monate anfallen würden.
    Daher hat man ziemlich viel Schreibarbeit am Hals, um dies wieder geradezubiegen.


    Der Begriff "mogelcom" kommt wohl nicht von ungefähr.

    Zitat

    Original geschrieben von full moon
    Ist diese Mail überhaupt click-relevant?
    Konnte im NC-Kundenbereich unter Historie weder die geclickte Mail noch die Möglichkeit der erneuten Zusendung finden.


    Ich denke mal nicht...

    @derlbaer:
    Danke für die Antwort!
    Habe vorhin festgestellt, dass das "Kündigung nicht erfolgt" sich auf den Vertrag bezieht, wobei ich die Optionen gekündigt hatte.
    Den Vertrag habe ich heute Abend auch schon zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt, da ich mir das entsprechende Schreiben von der 24mobile-Homepage vorhin ausgedruckt hatte.
    Der Status (bei 24mobile.de) steht nun übrigens auf "Kündigung erfolgt".


    EDIT - vesat: Habe die PN erhalten. Dankeschön für dein Entgegenkommen und die Mühe!!!

    Hallo vesat,


    im anderen Thread hatte ich gestern Abend das hier schrieben und dir außerdem eine PN geschickt, allerdings bislang keine Antwort auf meine PN bekommen:



    Im Versandprozess ist dieses Handy zur Zeit noch nicht (wie ich nach dem Einloggen in mein Konto sehen konnte), so dass die Bestellung eigentlich abänderbar sein müsste, damit ich statt des "LG GT540 Optimus" das "HTC 7 Trophy" bekommen könnte.
    Würdest du das bitte für mich abändern und mir hierzu eine PN zukommen lassen?


    Außerdem habe ich noch folgendes Problem:
    Sämtliche Optionen habe ich bereits am 20.04.2011 über das Kontaktformular an mobilcom-debitel gekündigt, woraufhin ich von mobilcom-debitel am 21.04.2011 eine Bestätigung per Email erhalten habe (Zitat: "vielen Dank für Ihre Nachricht vom 20.04.2011.
    Wunschgemäß bestätigen wir Ihnen die Deaktivierung der folgenden Optionen zum 17.05.2011. Mobilfunkdienstleistungen im Zusammenhang mit dieser Option stehen Ihnen ab diesem Datum nicht mehr zur Verfügung."
    Nun habe ich mich gerade nochmal in mein 24mobile.de-Konto eingeloggt, und dort steht geschrieben: "Kündigung nicht erfolgt"
    Wie kann das sein?


    Meine Auftrags-Nr. lautet: 311185


    Gruß,
    Meso