Beiträge von Meso

Kaufland mobil ist derzeit natürlich sehr attraktiv als Prepaid-Angebot. Allerdings gibt es auch dort die SMS nicht mehr. Scheint ein auszusterbender Dienst zu sein. Zumindest in dem Preissegment hat anscheinend nur noch Telefonica diese aktiviert.

Auf SMS möchte ich nicht verzichten, da diese im Bereich des Online-Banking/Brokerage relevant ist.

Am besten gefällt mir weiterhin das Moto G85 welches weiterhin mein Hauptgerät ist.

Inwiefern gefällt dir das das Moto G85 besser als das das Moto G55, das im Gegensatz zum G85 über eine Klinkenbuchse zum Anschluss eines Kopfhörers verfügt und somit UKW-fähig ist?

Bin auch weiterhin sehr zufrieden mit dem Moto g55 und dem Moto g85.

Beim Moto G85 ist beim Herunterfallen das Risiko eines Displaybruchs deutlich höher als beim Moto G55, und zwar aufgrund des curved Displays des G85.

Welcher Aufwand? Ich bin ja nun schon etliche Jahre bei Vodafone und habe schon ein Kabelmodem, 2x Fritzbox und einen TV Receiver zurückgeschickt. Man bekommt immer einen Retourenschein/Paketschein mit dem Gerät zugeschickt. Ich bin mir nicht ganz sicher aber bin der Meinung, dass man auch einen Schein von Vodafone bekommt.

Danke für die Info!

Wer von 1&1 zu Vodafone wechselt, darf seine 1&1-Fritzbox einfach behalten, was die deutlich bessere Option ist.

Allerdings kommt mir die 1&1-Hotline im Vergleich zur Vodafone-Hotline relativ unfreundlich vor, und Verhandlungsspielraum gibt es bei 1&1 inzwischen leider keinen mehr, sodass sich in den letzten Jahren dort offenbar manches verschlechtert hat. Ich habe eigentlich zu 1&1 wechseln wollen, weiß aber noch nicht, ob ich das wirklich tun werde, da ich bereits im Vorfeld enttäuscht bin.

Nachdem hier keiner gewesen ist, der dir Rat geben konnte und da ich vom Rückversand an Vodafone auch keine Ahnung habe: Wie bist du weiter vorgegangen?

Das Thema interessiert auch mich sehr, zumal mir die Sache mit dem Rückversand der Fritzbox an Vodafone allein schon wegen des damit verbundenen Aufwands überhaupt nicht gefällt. Es gibt sicherlich Leute, die deswegen Vodafone meiden.

Hallo an alle,

ich denke gerade über den "1&1 DSL 50 CyberDeal" nach, der wirklich sehr gut zu sein scheint (Link: https://dsl.1und1.de/), indem ich von "Vodafone DSL 16" zu "1&1 DSL 50" wechsele.

Ist bei einem solchen Wechsel erfahrungsgemäß ein Techniker-Termin erforderlich, oder denkt ihr, dass ich den Router selber anschließen und einrichten kann, ohne dass ich für den Techniker-Termin extra einen Tag Urlaub nehmen muss?

Danke für eure Antworten!

Gruß

Meso