-
Meso Ich kann einen Abschluss über Obocom (mober hier im Forum) oder Nicotel empfehlen. Die haben gute Angebote für Telekom und Obocom zusätzlich für O2. Meistens auch mit vergünstigten Routern (Fritzbox) dazubuchbar.
Eine 50 MBit Leitung gibt's dort für ca. 20€ pro Monat.
1&1 läuft bei mir übrigens stabil und bietet ebenso wie die Telekom einen sehr guten Social Media Kundenservice.
Mit mober ist es das hier im Forum wohl gewesen, zumindest sieht es danach aus:
mober
Mitglied seit 21. November 2002
Letzte Aktivität: 14. November 2019
Top-Angebote zu finden, das ist leider nicht mehr so einfach wie noch vor Jahren.
Sollte es irgendwann mal gute LTE-Angebote mit echterer Flatrate (unbegrenztes Surfen & Telefonieren) geben, wären diese vielleicht eine Alternative....
-
Das sind ja schonmal wirklich hilfreiche Infos gewesen, vielen Dank dafür!
Auf der folgenden Vodafone-Seite bin ich auf die Preise von "Red Internet & Phone DSL"-Tarifen gestoßen: https://www.vodafone.de/dsl/angebote/
Das Problem ist jetzt allerdings, dass ich bei der Überprüfung, ob diese Angebote für mich verfügbar sind (z.B. Red Internet & Phone 16 DSL), auf "Red Internet & Phone Cable" verlinkt werde, obwohl eine Nichtverfügbarkeit ja eigentlich nicht sein kann, da ich seit Jahren bereits DSL 16.000 habe.
Würde für mich als langjähriger Vodafone-Bestandskunde die Möglichkeit bestehen, in einen dieser "Red Internet & Phone DSL"-Tarife mit den dort angebotenen Konditionen (inkl. Rabattpreis für die ersten 12 Monate) zu wechseln?
Falls dies möglich sein sollte, gibt es hier im TT-Werbeforum eventuell einen Händler, bei dem ich einen dieser Tarife zu einem noch günstigeren Preis bzw. mit einer Gutschrift erhalten kann?
-
Meso Ich kann einen Abschluss über Obocom (mober hier im Forum) oder Nicotel empfehlen. Die haben gute Angebote für Telekom und Obocom zusätzlich für O2. Meistens auch mit vergünstigten Routern (Fritzbox) dazubuchbar.
Eine 50 MBit Leitung gibt's dort für ca. 20€ pro Monat.
1&1 läuft bei mir übrigens stabil und bietet ebenso wie die Telekom einen sehr guten Social Media Kundenservice.
Danke für die Info!
Ca. 20€ pro Monat für DSL 50.000 wäre wirklich ein guter Preis, wobei ich mir beispielsweise den schon etwas betagten Router "Fritzbox 7390" für wenige Geld kaufen könnte.
die 20 € /Monat gelten aber nur für die ersten 24 Monate; wer dann nicht wechselt, zahlt dann deutlich mehr.
Ein guter Hinweis, danke! Dann müsste ich bereits unmittelbar nach Vertragsabschluss kündigen, weil ich es ansonsten möglicherweise vergessen würde....
Zu mir als jahrelanger Vodafonekunde:
Besteht eventuell die Möglichkeit, dass Vodafone mir DSL 50.000 zum bisherigen Preis von 24,99 Euro gewähren wird, wenn ich gezielt danach frage?
Was mich etwas irritiert, das ist die Tatsache, dass ein Kabelanschlussangebot angezeigt wird, wenn ich mir auf der Vodafoneseite ein DSL 16.000-Angebot anzeigen lassen möchte. Möchte Vodafone die DSL-Kunden loswerden bzw. diesen einen Kabelanschluss andrehen?
-
1&1 DSL nutzt das Telekom Backbone, eventuelle Peering Thematiken der Telekom hast du also auch hier.
Wenn ich das so lese, muss ich mich fragen, ob ich mit Vodafone DSL 16000 nicht doch gut bedient bin.
Einen Wechsel habe ich übrigens geplant gehabt, um zum ähnlich Preis ein Mehr an Leistung zu erhalten, zumal da es beim Abschluss von Neuverträgen zumindest früher regelmäßig Preisnachlässe bzw. Gutschriften gegeben hat.
Auch Saturn hat im vergangenen Jahr noch massiv Werbung gemacht, wobei ich davon momentan nicht mehr viel sehe.
Bin mir auch nicht sicher, ob es mehr Sinn macht, den Neuvertrag in einer Filiale oder übers Internet (Stichwort: Werbeforum) abzuschließen....
-
Hallo x-or,
vielen Dank!
Wenn ich das auf der O2-Homepage richtig sehe, würde der Preis im "O2 my Home M"-Tarif nach 12 Monaten auf 29,99 Euro steigen. Es sei denn, im Werbeforum gibt es einen Verkäufer, bei dem dieser Tarif günstiger zu haben ist...
Vielleicht ließe sich bei eBay für wenig Geld ein älterer Fritzbox-Router finden (muss auch nicht mehr updatefähig sein), der hierfür ausreichen würde, wobei ich nicht weiß, welche Modelle das wären?
Eine Alternative zu O2-DSL wäre vielleicht noch 1&1-DSL, wobei ich mir nicht sicher bin, ob 1&1 wirklich eine stabile DSL- bzw. Telefonverbindung bietet. Daher wäre ich dankbar, wenn hierzu jemand seine persönlichen Erfahrungen schildern könnte.
Viele Grüße
Meso
-
Hallo Klaus
danke für die sehr hilfreichen Erklärungen und die Warnung vor der Weiterverwendung des alten Passworts!
Mein Passwort habe ich jetzt abgeändert.
Es ist wirklich schade, dass ale Privaten Nachrichten verloren sind. Da kann man wohl nichts machen...
Viele Grüße
Meso
-
Hier noch ein Nachtrag:
Mit "wobei DSL 16000 zwar ausreichen würde, DSL 50000 jedoch schöner wäre" habe ich gemeint, dass ich mit DSL 16000 gerade noch zurechtkomme und lieber eine etwas höhere DSL-Geschwindigkeit hätte, da "Vodafone DSL 16000" bei mir effektiv ungefähr "DSL 11000" entspricht, was ich schon als grenzwertig ansehe.
-
Hallo an alle,
ich denke über einen Wechsel aus einem ca. 9 Jahre alten Vodafone-DSL 16000-Tarif (DSL/Telefon-Flat) in einen anderen DSL/Festnetz-Tarif bzw. eventuell auch zu einem anderen DSL-Anbieter nach.
Mit Vodafone bin ich soweit eigentlich ganz zufrieden, obwohl ich in den Jahren hin und wieder (selten) massive Verbindungsprobleme gehabt habe.
Momentan zahle ich noch den damaligen Preis von monatlich 24,99 Euro und würde mich ungern verschlechtern wollen, wobei DSL 16000 zwar ausreichen würde, DSL 50000 jedoch schöner wäre.
Zu welchen DSL/Festnetz-Tarif bzw. Anbieter würdet ihr mir raten?
Gruß
Meso
-
Hallo zusammen!
Bin schon einige Zeit nicht mehr im TT-Forum gewesen.
Gerade habe ich festgestellt, dass die mehrere Jahre alten PMs verschwunden sind. Zumindest kann ich diese unter 'Konversationen' nicht finden... Woran kann das liegen?
Außerdem hat mein Passwort nicht mehr funktioniert, sodass ich ein neues anlegen musste. Habe über die "Passwort vergessen?"-Funktion das alte Passwort als neu gewünschtes Passwort ausgewählt, sodass ich mein früheres Passwort weiterverwenden kann, was hoffentlich kein Fehler gewesen ist.
Gruß
Meso
-
Das All-IP der Telekom ist die absolute Katastrophe, was die Stabiltität des Netzes angeht. Sowohl beim Telefonieren als auch bei der Internetnutzung gibt es laufend Verbindungsabbrüche, und die Hotline-MitarbeiterInnen reagieren teilweise sehr pampig, wenn man sein Problem schildert.
Ich frage mich wirklich, warum jetzt auch noch die Freundlichkeit des Hotline-Personals dermaßen nachgelassen hat angesichts der Tatsache, dass die Telekom alles andere als günstig ist und den Angestellten daher wohl auch höhere Gehälter bezahlt als mancher preiswertere Anbieter.
Womit lassen sich die hohen Preise der Telekom überhaupt noch rechtfertigen wenn nicht durch gute Netzstabilität und guten Kundenservice?
Meine eindringliche Bitte an die Telekom: Bitte schult eure MitarbeiterInnen in punkto Freundlichkeit!!!