Beiträge von Meso

    Das All-IP der Telekom ist die absolute Katastrophe, was die Stabiltität des Netzes angeht. Sowohl beim Telefonieren als auch bei der Internetnutzung gibt es laufend Verbindungsabbrüche, und die Hotline-MitarbeiterInnen reagieren teilweise sehr pampig, wenn man sein Problem schildert.


    Ich frage mich wirklich, warum jetzt auch noch die Freundlichkeit des Hotline-Personals dermaßen nachgelassen hat angesichts der Tatsache, dass die Telekom alles andere als günstig ist und den Angestellten daher wohl auch höhere Gehälter bezahlt als mancher preiswertere Anbieter.


    Womit lassen sich die hohen Preise der Telekom überhaupt noch rechtfertigen wenn nicht durch gute Netzstabilität und guten Kundenservice?


    Meine eindringliche Bitte an die Telekom: Bitte schult eure MitarbeiterInnen in punkto Freundlichkeit!!!


    Einen knappen Monat später (Dein Post ist vom 18. März gewesen.) gibt es laut Check (https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzabdeckung/) nach wie vor weder UMTS noch LTE.


    An deiner Stelle würde ich von Winsim zur Telekom oder zu Vodafone wechseln. Alles andere macht nämlich in deinem Fall keinen Sinn.

    Zitat

    Original geschrieben von svenni
    Hallo!
    Bei Vodafone habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, wenn man seinen DSL Vertrag kündigt. In der Regel bekommt man, auch bei noch sehr langer Laufzeit, mindestens ein attraktives Angebot wenn man seine Kündigung zurückzieht. D.h. ich würde auf jeden Fall (online) kündigen, um zu schauen, was passiert. Du kannst es Dir dann immer noch anders überlegen.
    Gruß
    Sven


    Danke für den Tipp!


    Leider ist es offenbar problematisch, wenn man den Vertrag selber kündigt und anschließend den Neuvertrag woanders abschließt.


    In einschlägigen Foren ist schon immer darauf hingewiesen worden, man solle die Kündigung des Altvertrages stets über den neuen Provider laufen lassen, um Problemen aus dem Wege zu gehen.


    Wie sehen andere TT-Mitglieder das?

    Nokiahandyfan: Das habe ich auch gehofft gehabt.


    Vor ein paar Minuten habe ich mal mit der Vodafone-Hotline telefoniert. Ein Wechsel soll erst im Januar 2018 möglich sein.


    Irgendwie finde ich das schon etwas seltsam angesichts der Tatsache, dass ich erst seit dem 01.07.2011 Vodafone-Internet zur verfügung gehabt habe, denn mein vorheriger Telekom-Vertrag ist bis zum 30.06.2011 gelaufen.


    Ich weiß aber nicht, ob der Hotline-Mitarbeiter mir wirklich die Wahrheit gesagt hat oder ob er mich nur länger an Vodafone hat binden wollen....