Beiträge von Meso

Ach, jetzt verstehe ich das endlich, danke!!

War nämlich irrtümlicherweise davon ausgegangen, die Prepaid-SIM-Karte wäre die Guthabenkarte, aber offenbar versteht man unter dem Begriff "Guthabenkarte" den Aufladecode, weswegen wir aneinander vorbeigeredet haben....

Die Lidl-Karte erscheint mir übrigens vom Preis her als sehr attraktiv, da sie 111 Minuten Startbonus hat.

Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Aber natürlich wer nichts zu verbergen hat (kein Terrorist oder Verbrecher ist) der kann auch eine registrierte Prepaid-Karte nutzen. Zumal das Bundesverfassungsgericht ja die Vorratsdatenspeicherung gekippt hat........

Das Thema "Vorratsdatenspeicherung" ist mit Sicherheit noch nicht endgültig vom Tisch, sondern nur aufgeschoben, und auch viele Leute, die nichts zu verbergen haben, möchten nicht ausgespäht werden.
    Es sei denn, das Thema "Persönlicher Datenschutz" ist einem vollkommen egal...

Wenn man bedenkt, welchen Aufstand in der Bevölkerung es in den 80er Jahren angesichts der bevorstehenden Volkszählung gegeben hat, ist es schon befremdlich zuzusehen, was sich mittlerweile beim Thema Datenschutz in Deutschland abspielt.

Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Was ist denn der Vorteil an einer "vorregistrierten" Karte, wenn man nicht vorhat, damit ein Unsinn zu treiben? Bzw. was spricht dagegen, eine Karte auf den eigenen Namen zu registrieren?

Mir ist einfach nicht wohl angesichts der Datensammelwut eines Herrn Schäuble, obwohl ich nicht vorhabe, etwas Ungesetzliches zu tun....

Wer wird schon gerne permanent überwacht?

Zitat

Original geschrieben von michael_dugan
      Meso: Aufladecodes gibts auch bei der Jet Tanke.

Müsste man dann die Fonic-Karte bei der JET-Tankstelle kaufen, oder würde sich die Lidl-Karte mit dem Aufladecode der JET-Tankstelle aufladen lassen?

Mich irritiert halt folgender Prepaid-Wiki-Satz:
    "Guthaben-Karten zur Aufladung des Guthabens sind darüber hinaus in Filialen von Müller (Drogeriemärkte), ProMarkt und KOMET (Unterhaltungselektronik) erhältlich, jedoch nicht bei LIDL."

Ich war nämlich davon ausgegangen, die Lidl-Karte wäre eine Guthabenkarte......

Danke für die Infos!!

Jetzt habe ich allerdings im Prepaid-Wiki Folgendes gelesen:

"Guthaben-Karten zur Aufladung des Guthabens sind darüber hinaus in Filialen von Müller (Drogeriemärkte), ProMarkt und KOMET (Unterhaltungselektronik) erhältlich, jedoch nicht bei LIDL."

Also kann man die Lidl-Fonic-Karte gar nicht an der Kasse aufladen....
    Kauft man daher die Fonic-Karte woanders als bei Lidl?

Sehe ich das so richtig?

Bin noch eher Laie, daher meine vielleicht etwas "blöden" Fragen....

Zitat

Original geschrieben von michael_dugan
    Aldi, Fonic, Bild, gehen zumindest.

Aber bei Fonic habe ich auf der Internetseite gesehen, dass man die Karte per Bankeinzug aufladen müsse....

Oder kann man die Prepaid-Karte auch bei Lidl an der Kasse per Barzahlung aufladen?

Ich hätte mal zwei Fragen an euch:

1. Lässt sich eine Prepaid-Handykarte, im Gegensatz zur Vertragskarte, ohne vorherige Registrierung freischalten?

2. Falls eine Freischaltung ohne Registrierung möglich sein sollte, welche Prepaid-Karte (von Lidl, Aldi, Norma, Netto, Penny, Real etc.) wäre hierfür geeignet?

Gruß,
    Meso

Aktuell 29,95 Euro für den N24-Stick (inkl. 5,-- Startguthaben) ist natürlich ein guter Preis.

Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Kurz und knapp: Du musst Dir eine "neutrale" Zugangs-Software besorgen und dort das Profil der gewünschten ausländischen Netzbetreiber zusätzlich zum N24-Profil anlegen - dann kannst Du problemlos mit diesem Stick auch in andere Netze ;)

Wenn man diesen Vorgang durchgeführt hat, ist es dann genauso einfach, den N24-Stick für andere Netzbetreiber (Tchibo, Medion, O2) zu verwenden, wie es beim ALDI-Medion-Stick ist, oder ist der ALDI-Stick auch dann noch komfortabler?

Mir geht es übrigens ausschließlich um deutsche Netzbetreiber.....

Zitat

Original geschrieben von msab
    Ich werde ihn mal beim MM kaufen, dann schau ich mal ob es mit Tchibo geht. Braucht man unter Mac OS noch zusätzlich software für den Stick oder läuft das so?

Dann bin ich mal gespannt, wenn du hier berichtest, ob es mit Tchibo tatsächlich geht.

Das O2-Prepaid-Surf-Paket (mit UMTS-Stick) gibt es zur Zeit bei Mediamarkt für 19,-- Euro.

Simlock ist natürlich schonmal Mist, denn 3,50 Euro für die Tagesflatrate ist auch nicht gerade billig.....
    ALDI-und Tchibo-Karten dürften nicht funktionieren.

Nach welcher Zeit kann man denn den Simlock kostenlos entfernen lassen, und wie macht man das?

Noch eine Frage:
    Hat man auch in einer Region Empfang (GPRS), die nicht über UMTS abgedeckt ist?

Vor einiger Zeit habe ich mir über einen Vodafone-Shop ein Handy mit Vodafone-Guthabenkarte und 10,-- Euro Guthaben zugelegt.

Kann ich diese Guthabenkarte auch auf Gran Canaria (Spanien) verwenden, oder muss ich diese erst noch fürs Ausland freischalten lassen?

Habe vorhin schon versucht, wegen meiner Frage vom Festnetz aus bei diversen Vodafone-Shops anzurufen, dort hat aber niemand den Hörer abgenommen..... Deshalb stelle ich meine Frage nun hier im TT-Forum.

EDIT:
    Ich sehe gerade, dass ich meinen Frage unter der Rubrik "Prepaid" hätte stellen sollen, sorry, jetzt ist es zu spät....

Gruß,
    Meso