Beiträge von Meso

Hallo vesat,

eine Email mit folgendem Inhalt habe ich dir vorhin zugeschickt:

Zitat:
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Danke, dass Sie die 32 Euro umgehend auf mein Konto überwiesen haben.

Es müssten aber nach meiner Rechnung noch 100 Euro (2 x 50 €) für die beiden nicht gelieferten Sticks, auf die ich bewusst verzichtet habe, hinzukommen.

Wie sieht es damit aus?
    ----------------------------------------------------------------------------------

Das hier ist übrigens das Angebot gewesen (ASUS EEE 900), um das es geht:
    http://www.telefon-treff.de/sh…1&perpage=15&pagenumber=1

100 Euro fehlen also noch. Wann werde ich dieses restliche Geld erhalten?

Gruß,
    Meso

Zitat

Original geschrieben von vesat
    @ meso:
    Die reguläre Fälligkeit einer Gutschrift oder Rechnung wird beim Erzeugen dieses Beleges erstellt. Dieses ist in aller Regel beim Versand.
    Bei einem Gerät mit Zuzahlung (Handy + Vertrag) wünscht man sich ja auch wegen der Garantie eine Rechnung ab Lieferdatum und nicht 2-3 Wochen eher.

Na gut, deine Erklärung leuchtet mir jetzt ein.

Hätte ich diese schon eher per Email bekommen, wäre ich hier im Forum nicht weiter auf die Sache eingegangen.

Dann nehme ich hiermit meine Kritik zurück und werde auf die Gutschrift warten....

Das Netbook ist übrigens in einem Tip-Top-Zustand, danke dafür.

Gruß,
    Meso

Die T-Mobile-Handykarten habe ich relativ schnell erhalten, während das Netbook erst mit ca. 2-3 Wochen Verspätung geliefert wurde, jedoch vom Zustand her einwandfrei in Ordnung ist.

Kann natürlich passieren, dass mal etwas nicht sofort lieferbar ist.

Was mich jedoch gestört hat, ist die Tatsache, dass der Auszahlungstermin von Vesat nun ebenfalls um 2-3 Wochen nach hinten verschoben worden ist.

Daraufhin schrieb ich am 28. Oktober Folgendes an Vesat:

>>>>>>Was mich jetzt aber schon etwas irritiert, ist die Tatsache, dass auf dem Lieferschein "Überweisung erfolgt binnen ca. 5 Wochen bis zum 03.12.2008" geschrieben steht.

Denn die Lieferung des Netbooks hat sich schon um ca. 2 - 3 Wochen verzögert, wofür ich ja noch Verständnis habe.

Aber dass der verspätete Auslieferungstermin des Netbooks nun offenbar die Grundlage für das Datum Ihrer Überweisung sein soll, kann ich nicht verstehen, da die SIM-Karten schon seit ca. 2 - 3 Wochen freigeschaltet sind.

Wäre es nicht korrekter gewesen, wenn das Guthaben innerhalb der nächsten 2 Wochen meinem Konto gutgeschrieben gewesen wäre?<<<<<<

Am nächsten Tag erhielt ich dann folgende Antwort:

>>>>>>grundsätzlich gilt, dass Gutschriften in dem besagten Zeitraum nach Versand der Ware überwiesen werden. Das hat buchungstechnische Gründe, da der Lieferschein bzw. die Rechnung oder Gutschrift erst am Tag des Versandes generiert wird und erst dann ins Buchhaltungssystem übergeben wird.<<<<<<

Also ist bei mir jetzt erstmal Warten aufs Geld angesagt, wobei ich diese Vorgehensweise von Vesat nicht besonders kundenfreundlich finde, zumal der Fehler bei ihm und nicht bei mir gelegen hat.....
    Wenn jemand dringend aufs Geld angewiesen sein sollte, wäre das hier nämlich ganz schlecht.

Ich bin normalerweise niemand, der vorschnell Kritik äußert, aber das musste ich hier im Forum einfach mal loswerden.

Wann genau ich das Geld nun erhalte, werde ich hier natürlich auch posten, aber das wird wohl noch mehrere Wochen dauern, was mich nicht gerade glücklich stimmt.

Gruß,
    Meso

Über handyflash.de (bzw. W.E.S. Kommunikation GmbH) habe ich vor über einem Monat zwei "Mobilcom SMS-Basic Vodafone"-Verträge abgeschlossen.
    Hierfür müsste in den nächsten 1-2 Wochen die Auszahlung meinem Konto gutgeschrieben werden, da ich die Sim-Karten bereits am 01.10.08 erhalten habe.

Mal ein paar Fragen:

Wo kann ich mich übers Internet registrieren, um meine Handy-Rechnungen einzusehen?
    Bei Mobilcom oder bei Vodafone?

Werden mir die Rechnungen auch per Post zugeschickt?

Gruß,
    Meso

Zitat

Original geschrieben von flussmaster
    Mensch Meso hast Du nen Taschenrechner zu Hause?! Hast Du die Vesat Mail gelesen?! :eek:

25.9.-30.9. sind 6 Tage! Der Monat hat 30 Tage!
    5,--EUR/30x6=1,--EUR, Du hast zwei Verträge also sind die 2,--EUR Belastung genau richtig!!! Vesat hat auch geschrieben, dass die Grundgebühren anteilig berechnet werden!!! Die 84 Cents sind zzgl. Märchensteuer zu verstehen!

Oder halt einfach mal denken...

Wollte die Zahlen ja nur mal kurz darstellen, weil danach gefragt wurde......

Dass das dann, wie Vesat schon schrieb, anteilig ist, habe ich auch gemerkt.

vesat:
    Danke für die Antwort!

Aus meiner T-Mobile-Rechnung geht leider nicht konkret hervor, woher die 2 Euro kommen.
    Da steht einfach nur Folgendes geschrieben:

>>>>>Die Leistungen im Überblick (Summen) Beträge (EUR)

Leistungen T-Mobile Monatliche Preise 1,68
    Summe der Einzelbeträge ohne USt. 19% 1,68
    Umsatzsteuer der Einzelbeträge 19% 0,32
    Rechnungsbetrag T-Mobile 2,00

Gesamtrechnungsbetrag 2,00

Der Gesamtrechnungsbetrag von 2,00 EUR wird von dem uns genannten Konto abgebucht.<<<<<

Vorhin habe ich beantragt, dass mir die T-Mobile-Rechnung in Zukunft per Email zugeschickt wird.
    Ist doch kostenlos, oder?

Übrigens warte ich noch auf mein Netbook (Asus EEE 900).....
    Ist das mittlerweile wieder lieferbar?

Gruß,
    Meso

Ich habe "T-Mobile w'n'w connect DUO (Dayflat)" (also 2 Verträge) abgeschlossen (über Vesat), und von der T-MOBILE DEUTSCHLAND GMBH wurden mir heute 2 Euro von meinem Girokonto abgebucht.....

Da frage ich mich doch, wofür?
    Fallen hier doch noch irgendwelche versteckten Kosten an?

Wie sind eure Erfahrungen?

Noch ein Hinweis:
    Telefoniert habe ich mit den Sim-Karten übrigens noch nicht, weil ich sie noch gar nicht ausgepackt habe.... Daran kann's also nicht liegen.

Gruß,
    Meso

Re: ADAC Plusmitgliedschaft möglichst günstig gesucht

Zitat

Original geschrieben von mafiatom
    Hallo,

möchte in 3 Monaten wieder vom ACE zum ADAC wechseln mit einer Plus Mitgliedschaft, hat jmd ein Tipp (Affiliate, etc) um möglichst hohen Bonus zu bekommen?!?!

Danke

Warum möchtest du vom ACE zum ADAC wechseln?

Ich dachte immer, der ACE wäre günstiger bei in etwa gleichen Leistungen, wenn man eine Panne hat.

Ich selber bin übrigens momentan noch im ADAC (PLUS-Mitgliedschaft) und habe schon mit dem Gedanken gespielt, vom ADAC wegzuwechseln, um Geld zu sparen....

Gruß,
    Meso