Die T-Mobile-Handykarten habe ich relativ schnell erhalten, während das Netbook erst mit ca. 2-3 Wochen Verspätung geliefert wurde, jedoch vom Zustand her einwandfrei in Ordnung ist.
Kann natürlich passieren, dass mal etwas nicht sofort lieferbar ist.
Was mich jedoch gestört hat, ist die Tatsache, dass der Auszahlungstermin von Vesat nun ebenfalls um 2-3 Wochen nach hinten verschoben worden ist.
Daraufhin schrieb ich am 28. Oktober Folgendes an Vesat:
>>>>>>Was mich jetzt aber schon etwas irritiert, ist die Tatsache, dass auf dem Lieferschein "Überweisung erfolgt binnen ca. 5 Wochen bis zum 03.12.2008" geschrieben steht.
Denn die Lieferung des Netbooks hat sich schon um ca. 2 - 3 Wochen verzögert, wofür ich ja noch Verständnis habe.
Aber dass der verspätete Auslieferungstermin des Netbooks nun offenbar die Grundlage für das Datum Ihrer Überweisung sein soll, kann ich nicht verstehen, da die SIM-Karten schon seit ca. 2 - 3 Wochen freigeschaltet sind.
Wäre es nicht korrekter gewesen, wenn das Guthaben innerhalb der nächsten 2 Wochen meinem Konto gutgeschrieben gewesen wäre?<<<<<<
Am nächsten Tag erhielt ich dann folgende Antwort:
>>>>>>grundsätzlich gilt, dass Gutschriften in dem besagten Zeitraum nach Versand der Ware überwiesen werden. Das hat buchungstechnische Gründe, da der Lieferschein bzw. die Rechnung oder Gutschrift erst am Tag des Versandes generiert wird und erst dann ins Buchhaltungssystem übergeben wird.<<<<<<
Also ist bei mir jetzt erstmal Warten aufs Geld angesagt, wobei ich diese Vorgehensweise von Vesat nicht besonders kundenfreundlich finde, zumal der Fehler bei ihm und nicht bei mir gelegen hat.....
Wenn jemand dringend aufs Geld angewiesen sein sollte, wäre das hier nämlich ganz schlecht.
Ich bin normalerweise niemand, der vorschnell Kritik äußert, aber das musste ich hier im Forum einfach mal loswerden.
Wann genau ich das Geld nun erhalte, werde ich hier natürlich auch posten, aber das wird wohl noch mehrere Wochen dauern, was mich nicht gerade glücklich stimmt.
Gruß,
Meso