Beiträge von F18

Mir ist das Gerät gerade geliefert worden und ich schicke es direkt zurück. Mir ist das ganze zu breit, zuviel schwarzer Rahmen und es fühlt sich einfach nicht hochwertig an. Mag sein, dass es mit Kevlar Rückseite und Gorilla Glas vorne eigentlich mehr als hochwertig ist, es fühlt sich aber für mich nunmal einfach nicht so an, so dass ich mich nach 10 Minuten entschieden habe.

Soweit meine subjektive Meinung zu dem Razr!

Ich möchte mein iPhone 4s verkaufen. Es handelt sich dabei um die 16 GB Version in schwarz. Netlocks oder Brandings hat das Gerät nicht. Das Smartphone wurde nur Zuhause getestet und hat daher keinerlei Gebrauchsspuren. Ich verkaufe das Gerät inklusive dem gesamten Original Zubehör. Das Headset ist natürlich noch original verpackt. Natürlich wird alles inklusive der Originalverpackung geliefert, so dass es sich von einem Neukaufen kaum unterscheidet.

Für dieses Komplettpaket hätte ich gerne 590 € inkl. dem Versicherten Versand. Zahlungen gerne bar bei Abholung in Kiel oder per Überweisung oder Paypal.

Biete ein Nokia N9 in schwarz, 64 GB inkl. Originalzubehör, NEUWERTIG!

Preis: 680 € zzgl. Versand per UPS.
    Zahlung per Überweisung, Paypal oder bar bei Abholung in Kiel!

Ich habe ein 100 %iges Ebay Profil und stehe auch mehrfach in der Vertrauensliste!

Lieber emjay:
    Mein N9 liegt leider NUR neben dem Bett, aber auch da ist es schön. Ich habe meine Meinung sehr deutlich als subjektiv gekennzeichnet. Des weiteren habe ich nicht nur erwähnt, sondern betont, dass das N9 viele Dinge vermissen lässt, die andere Geräte haben. Ich habe im weiteren nur festgehalten, dass es zum Teil halt neben technischen Details die der ein oder andere gar nicht braucht, Aspekte gibt, die wichtiger sein können. Ich stelle mehr und mehr fest, dass mir die Verarbeitung, das Display und die Arbeitsgeschwindigkeit das wichtigste ist. Extrem schnelle Datenraten oder Individualisierbarkeit mit irren Apps von deren Nutzen ich hier nicht Anfangen möchte, treten da in den Hintergrund. Und ja, auch ich habe festgestellt, dass das N9 VIEL zu teuer ist!

Was P/L angeht und sicher auch die ein oder andere technische Lücke gebe ich euch allen uneingeschränkt recht. Aber als Handy-Freak habe ich seit dem ersten Android Gerät und dem ersten iPhone kein Gerät mehr in den Händen gehalten, dass mir soviel Spaß gemacht hat.

Hardware und Software sind einfach klasse, passen optisch gut zusammen und lassen sich flüssig und entspannt bedienen. Das man dann auch noch ein Handy hat, was nicht jeder mit sich herumträgt muss man schon sehr teuer bezahlen, das stimmt sicher. Aber jeder, der sich dazu entschlossen hat, wird seine Freude an dem Gerät haben, denke ich. Und ein iPhone 4 ist nun wirklich langsam langweilig geworden...

Mir ist übrigens vollkommen klar, dass ich rein subjektiv argumentiere. Objektiv bleibt dem N9 auch wenig, das würde ich direkt zugeben. Aber bei den Möglichkeiten die die ganzen Top-Smartphones bieten, reicht mir das N9 technisch vollkommen aus, obwohl es dem S2 und EVO3D usw. sicher unterlegen ist, und macht mir dazu optisch und von der Bedienung her noch Spaß. Und was will ich von einem Gegenstand, den ich mir kaufen kann denn mehr? Dass es mehr kann als alle anderen, aber mir nicht halb soviel Spaß macht, weil es unemotional ist (wie z.B. das S2)? Oder das es klase verarbeitet und auf der Höhe der Zeit ist, aber jeder hat und mich damit langweilt (wie das iP4)?

Wir könnten hier jetzt eine grundlegende Diskussion aufbauen, was sicher vollkommen fehl am Platze wäre. Fakt ist, das N9 hat wenig zu bieten, was andere nicht haben und es ist zu teuer. Aber es sieht gut aus und macht Spaß, ist mir daher jeden Cent (der 683 € oder 2 N8 oder 2 SGS2) wert! Aber das muss sicher jeder für sich und seinen Geldbeutel entscheiden!

Ich kann den Testbericht von Futurzone nicht ganz nachvollziehen. Die Menüstruktur ist braust flach gehalten. Das ist ja nunmal das, was das iPhone so groß gemacht hat. Was Einstellungsmöglichkeiten angeht, ist Symbian S60 sicher unschlagbar. Ich empfinde Meego als sehr einfach, nett anzusehen und modern. Klar hat es ein paar Harken und Ösen. Aber es bricht mit einigen unnötigen Konventionen und wirkt dadurch sehr frisch, finde ich.

Wenn nun noch ein extra Screen dazu käme, wäre es meiner Meinung nach perfekt. Das Doppeltippen aufs Display ist sehr entspannt, das wegwischen der App finde ich auch genial und der Mailaccount ist für meine 4 Accounts völlig ausreichend. Ein Extrascreen für Favorit-App oder eine Möglichkeit Ordner zu erschaffen würde ich mir noch wünschen. Mal sehen, was da noch so kommt.

Aber mal eine Frage an die anderen N9 User. Kann man die LED unten Links (leuchtet beim hochfahren) auch als Status LED nutzen?

Danke!

Micha

Moin!

Ich hatte das bei dem Verkäufer frankhvamcap für 590 gbp geordert. Das sind heute 678 €.

Ich bin aber auch heilfroh, dass es gut angekommen ist. Hatte zwar per Paypal bezahlt, etwas dubios kam mir das ganze aber dennoch vor, weil kein andere liefern konnte.

Naja, ausnahmsweise mal Glück gehabt. Es macht auf jedenfall mega Spaß, das N9!

Und soooo viel sind 678 € ja eigentlich für ein gut gemachtes Stück Kunststoff gar nicht.... Mein MacBook Pro habe ich auch gerade für 713 € verkauft. Okay, kann mehr, ist aus Alu ... UNGLAUBLICH, zu was für einem Schwachsinn ich mich und einige von euch ja zum Glück auch, so hinreißen lassen.... Aber schön!

Ich empfand ihn gestern als sehr langsam. Ich bin in diesem Monat allerdings zum ersten Mal an meiner Flatrate Grenze angekommen und kann daher schwer einschätzen, woran die recht langsame Geschwindigeit lag. Leider hat das Wlan meinen Router abstürzen lassen...

Ich habe mir das N9 aus Dänemark schicken lassen. Hat mich 673 € gekostet... klar zuviel, aber ich freu mich trotzdem drüber. Theoretisch hätte ich mir sicher eher zwei N8 kaufen sollen, aber ein neues Betriebsystem muss ich einfach immer ausprobieren... ist so'n innerer Zwang, aber EUCH brauche ich das sicher nicht zu erklären... ;o)