Beiträge von F18

    Also zum Preis muss ich sagen, dass ich wenige kenne die einen höheren Preis für ein Gerät als Vorteil sehen würden. Dieser Argumentation kann ich beim besten Willen nicht folgen. Ansonsten sehe ich es genau wie du, dass jeder für sich das passende Handy finden muss.


    Wenn du aber fragst was für das Milestone spricht, so bleibt es bei den genannten Aspekten. Natürlich spreche ich von der Größe, da ich bisher auch selten von jemandem gehört habe, dass ihm das Milestone zu klein war. Und wenn bereits dieses Gerät den meisten eher zu groß ist schließe ich daraus, dass das Internet Tablet (von Nokia ja bewußt nicht als Handy bezeichnet) N900 wohl eher noch mehr stört.
    Hinzu kommt, dass ich bei einem Touchscreengerät eine große Oberfläche (genutzt von einem großen Display) sinnvoller finde als eine kleine Oberfläche und dafür ein dickeres Gerät. Die größere Fläche kommt außerdem ja auch der Tastatur zugute, die beim Milestone 4 Zeilen, beim N900 nur 3 umfasst. Und nun sag nicht, dass du auf die Symboltaste stehst und dich jedesmal freust, wenn du einen Buchstaben nicht direkt eintippen kannst sondern erst einmal die Sondertaste drücken darfst!!! ;)


    Also ganz ehrlich ein günstigeres, kleineres und technisch und verarbeitungstechnisch gesehen besseres Gerät schlechter zu reden fällt mir schon echt schwer. Ich möchte es hier vermeiden, da es sich um den Milestone und nicht um den N900 Threat handelt, aber gerne wüsste ich was für das N900 spricht...


    Dabei muss ich bemerken, dass ich bisher sicher 25 unterschiedliche Nokia Geräte hatte. Begonnen beim 3210 über das 3650 zu 9210i, E61, E61i, 9500, 9300, 9300i, E51, E50, E60, E90,................. E55; Ich bin den Finnen wirklich nicht abgeneigt, aber dieser Vergleich fällt in meinen Augen schon sehr deutlich aus, zumal das Milestone auf dem Markt ist und ich bisher beinahe nichts negatives lese. Wenn dies beim N900 auch so ist, freut es mich für Nokia!



    Edit: Meine Herkunft kannst du meiner Signatur ja auch noch entnehmen.... :)

    Da sehe ich wenige. Überraschend war für mich, dass das Milestone trotz Tastatur nicht wirklich größer wirkt und auch nicht ist. Die HTC Sense Oberfläche und die damit verbundenen Widgets fehlen mir ein wenig. Da waren echt schöne Sachen dabei, aber die lassen sich sicher irgendwo auch nachinstallieren.


    Schade finde ich beim Milestone, dass er das größere DIsplay nicht konsequent nutzt. So kann man nicht mehr Widgets auf dem Display platzieren als auf dem Hero, es wurden nur die Zwischenräume zwischen den Zeilen in die man die Widgets schieben kann vergrößert.


    Aber Nachteile sehe ich beim Milestone ansonsten keine. Beide Geräte sind in meinen Augen dem iPhone was die Offenheit des Systems angeht überlegen und was die sonstige Technik angeht ebenso. Und Android ist meiner Meinung nach, abgesehen von einigen Apps vielleicht, auf einer Augenhöhe mit dem Apple-System.


    Den Trackball des Hero habe ich nie gebraucht, so dass auch dieser mir beim Milestone nicht fehlt, da die Bedienung auch beim scrollen mit dem Finger auf dem Display sowieso schneller ist. Ich kann beide Geräte empfehlen. Wenn du keine Tastatur brauchst, nimm das Hero. Es ist günstiger und wirkt auf mich, weil es nunmal keine beweglichen Teile hat, noch ein bisschen robuster. Von der Verarbeitungsqualität nehmen sich das HTC und das Motorola nichts.


    Das Hero war in den vergangenen 4 Jahren in denen ich sicher 30 Handys getestet habe das Gerät das mich mit 4 Monaten am längsten begleitet hat! Das E90 hat 3 Monate durchgehalten, dann kamen die Tastaturabdrücke auf dem Display.... aber ansonsten kommt kein Gerät in die Nähe! Mal sehen wie es bei dem Milestone läuft! Bisher sieht es gut aus!

    @ kismet: Lustige Art einen Vergleich anzufangen... also, was spricht für das Milestone und fangt nicht mit dem größeren Display und der besseren Auflösung an, der Preis zählt auch nicht und dass das N900 größer ist auch nicht (wobei es in meinen Augen nur Sinn macht gerade Geräte die mit Touchscreen bedient werden breit und lang aber dünn zu machen, da man zumindest auf diese Art den Platz am effektivsten nutzen kann)....


    naja, aber genau diese Gründe sprechen nunmal für das Milestone. Es ist kleiner, hat das ausgereiftere OS (dass ich das über Android 2.0 nach 2 Wochen schon sagen würde hätte ich auch nicht gedacht...) ist technisch besser (Display Größe im Verhältnis zur Geräte Größe, Displayauflösung, die Datenrate per HSUPA ist beim Milestone deutlich besser, 2 mbit/s zu 5,7 mbit/s, der Akku hat mehr Amperestunden) und bietet all das zum besseren Preis. Ob man nun resistive oder kapazitive Displays besser findet sei dahingestellt, aber wenn ich das N97 mit dem Display des Milestone vergleiche sind das alleine von der Sensibilität her Welten!


    Also, schließ ruhig weiter aus was du nicht hören möchtest, es gibt genügend weitere Gründe für das Milestone. ;-)
    Mit Dingen wie der Verarbeitung brauche ich da noch gar nicht anfangen. Das lässt sich beim N900 zwar noch nicht beurteilen, ich gebe meinen Vorrednern aber recht, dass es mich wundrn würde wenn Nokia diese Qualität hinbekäme! Das Milestone ist eines der best-verarbeiteten Gerät die ich je hatte. Das Nokia E51 und das E71 gehörten vorher auch dazu. Allerdings habe ich letztens das E55 probiert und war über die silber lackierte Kunststofffront, die wohl das E51 nachahmen soll schwer erschrocken. Mit der guten E-Serie Qualität ist es nicht nur vorbei, sie kommt wohl auch nicht wieder. Eine LED die unter der Menütaste hervorscheint wird da schon beschrieben als: "Stört nicht so, weil blendet nicht..." Respekt für diesen Galgenhumor!!!


    Ich bin mit meinem Milestone mehr als zufrieden. Mit dem Hero war ich es auch, aber nun hab ich endlich noch die Hardwaretastatur dazu, die mir auf Dauer fehlte. Mal abwarten wie lange es mich begeistert, aber es könnten gut und gerne einige Monate werden...

    Ich denke für den "normalen" Nutzer stellen sich entsprechende Fragen selten. Die wenigsten bearbeiten das ROM ihrer Telefone um andere Betriebssysteme darauf laufen zu lassen. Es geht daher wohl eher darum welcher Herrsteller die entsprechend weiter entwickelten Betriebsysteme für die jetzt erhältlichen Smartphones (oder bald erhältlich N900 usw.) umsetzt. Das Win Mobile 7 mehr Resourzen frisst als Win Mob 6.1 glaube (und hoffe) ich nicht unbedingt. Wenn ich mir Windows Vista zu Windows 7 ansehe so sieht es ja auch eher anders aus.


    In meinen Augen ist Android recht zukunftsicher. Zum einen ist es dank guter Hardware (Galaxy, Hero, Milestone) und einem guten Bedienkonzept jetzt schon sehr im kommen, zum anderen steht ein potenter Konzern dahinter, der sich sicher im Mobilfunkmarkt gut aufstellen möchte und sein bisher (in meinen Augen) sehr erfolgreich gestartetes Betriebssystem sicher so schnell nicht wieder aufgibt.


    Das iPhone wird sicher noch einige Zeit auf dem Markt bleiben, irgendwann wird Apple jedoch auch an der Hardware feilen müssen und es bleibt abzuwarten wie ihnen dies gelingt. Das Betriebssystem ist immernoch ein Musterbeispiel an Bedienerfreundlichkeit, andere Systeme (Android, Palm Web OS, Maemo) folgen jedoch in immer geringer werdendem Abstand. Die Unterschiede werden meiner Meinung nach geringer und wir als Handybegeisterte Community sollten und davor hüten, entsprechende Begeisterung hier im Forum auf die anderen Handynutzer zu übertragen. Wenn ich mich in meinem Umfeld umsehe, so dominieren 2 Nokia 6230i, ein N82, ein Nokia 6500, ein SE C902 sowie ein SE k810i. Die Begeisterung für unterschiedliche Betriebssysteme ist wohl nur in einem sehr sehr kleinen Marktsegment zu finden. Der Vielzahl von Nutzern geht es um langlebige,einfache, robuste und einfach zu bedienende Hardware, bei Kauf lassen sich die meisten dann noch ein wenig von Pixelzahlen täuschen und schon ist ein Samsung S8300 oder ähnliches im Warenkörbchen.


    Kommen wir zurück auf die Betriebssysteme... (sorry für's o.t.).
    Windows Mobile und Symbian wird es sicher auch noch einige Zeit geben, bei beiden sehe ich aber derart gravierenden Nachholbedarf was die Bedienung angeht, dass sich die Frage ob die beiden Systeme zukunftssicher sind oder nicht, meiner Meinung nach in den kommenden 12 Monaten entscheidet. Wenn Symbian nicht endlich einfacher zu bedienen und dabei hübscher wird, sehe ich schwarz. Für Windows Mobile gilt in meinen Augen das selbe, mit dem Zusatz, dass es auch außerdem dringend resourcenschonender werden muss.
    Das beide Systeme "hübscher" werden müssen ist dabei mein voller Ernst. Wie gesagt sind den meisten Usern die Unmenge an Funktionen unwichtig. Das LG Arena, Samsung Pixon usw. verkaufen sich daher wohl nur aufgrund des hübschen äußeren (Handy und Betriebssystem) und den ordentlichen Megapixelzahlen.
    Aber auch mir als begeistertem Handy-Junkie ist es lieber im spannend gestalteten Web OS die Programme durch ein lässiges wischen zu beenden oder mich durch die drei (bzw. beim Hero sogar 5) "Today-Screens" eines Android Gerätes zu scrollen als bei meinem Nokia N97 oder 5800 XM die Scrollleiste zu suchen und dann mit gespitzem Finger daran herunter zu fahren.



    Das die neusten Android Geräte nun auch noch chic aussehen führt dazu, dass ich den Geräten die beste Zukunft prognostiziere. Das Nokia N900 mit seinem resistiven Touchscreen ist zwar Software-mäßig sehr spannend, ich bin von Nokia aber ein wenig enttäuscht. Mag ja sein, dass die User in Asien resistive TS lieben. Die Europäer jedoch nicht. Und da ist es meiner Meinung nach mal an der Zeit für den größen Handyhersteller, zumindest ein Gerät mit den sonstigen Eigenschaften des N97 oder N900 mit kapazitivem Screen herauszubringen. Wie weit ich Maemo in Zukunft eine Chance gebe wird sich ja leider auch aufgrund der Hardware entscheiden. Zur Zeit (aufgrund von Videos) erscheint es mir eher wie eine nachgemachte Android Version. Die echten Linux Fans mögen mir vergeben, aber ein innovatives Bedienkonzept sehe ich da nicht. Im Gegenteil... Android Nachmache mit langweiligen Symbian Logos ohne jedoch die aktuelle Symbian Programmvielfalt... in meinen Augen alle Nachteile kombiniert. Dazu eine Hardwar mit resistivem Screen und einer QWERTZ mit drei Zeilen, warten wir ab was da herauskommt....


    Soweit meine Meinung. Nicht kurz aber dafür langweilig... ;o)


    Gruß,


    Michael

    Ich kann dir den Blackberry Bold 9700 empfehlen. Hervorragende Verarbeitung, spitzenmäßiger Akku und alle weiteren Funktionen laufen so, wie man sich das wünschen kann.


    Gruß,


    Michael

    Moin Moin!


    Ich würde gerne mein Blackberry Blold 9700 gegen ein Motorola Milestone tauschen?


    Das Bold ist gerade einmal eine Woche jung und in neuwertigem Zustand. Neben dem Originalzubehör und der Rechnung lege ich noch eine neue Bold-Tasche dazu, da mir das mitgelieferte Holster zu klein vorkam!


    Bei Interesse sendet mir einfach eine PN!


    Gruß,


    Michael

    Moin Moin!


    Ich würde gerne meinen Palm Touchstone inklusive der passenden Palm Rückschale mit der der Pre sich per Induktion aufladen lässt verkaufen. Beides sieht aus wie neu, ich habe es etwa 3 Mal genutzt. Nun habe ich meinen Pre zurückgehen lassen und deshalb keine Verwendung dafür.


    Gerne hätte ich 45 Euro dafür.
    Es kommen dann noch der Versand dazu, ausserdem akzeptiere ich die Zahlung per Paypal oder per Nachnamen wobei der Käufer auch die Kosten für die Zahlungsart trägt. Ansonsten nehme ich natürlich Barzahlungen oder Ûberweisungen per Vorkasse entgegen.


    Gruss, Michael

    Sehe ich genauso. Außerdem kenne ich kaum ein Gerät, das so gut in der Hand liegt wie das Hero. Diese Soft Touch Oberfläche in Kombination mit dem Knick und der angeschrägten Rückseite ist einfach klasse.


    Den Trackball habe ich selten genutzt, weil die Navigation über den TS so hervorragend läuft und sogar das Scrollen auf Internet Seiten damit schneller geht.


    Einen entspannten Abend und Gruß aus Kiel!


    Michael

    Das Hero würde ich dem Pre 1000 Mal vorzeihen. Ich hatte das Hero und habe es verkauft weil mich die Software des Pre gereizt hat. Klar, die ist irgendwo nett, aber die Kombination Android mit der HTC Oberfläche finde ich im Nachhinein deutlich besser.


    Zur Hardware muss man sagen, dass das HTC aufgrund weniger mechanischer Teile natürlich von vornherein Vorteile mit sich bringt. Allerdings ist das Hero in meinen Augen derart klasse verarbeitet, dass sich jeder Vergleich zum Pre verbietet. Und das gilt auch für die Teile die bei beiden Geräten vergleichbar sind. Also Tasten um die Telefonlautstärke zu verändern, An-und-Aus Knopf usw. In all diesen Punkten ist das HTC dem Palm weit voraus!!


    Aber wie gesagt. Sogar die Software für sich alleine betrachtet würde ich immer eher zum Hero raten. Es ist immerhin das einzige Gerät, dass ich in den vergangenen 4 Jahren länger als 3 Monate besessen habe und bei dem ich sogar jetzt noch ein wenig traurig bin es verkauft zu haben. Es hat mich lange kein Gerät mehr so begeistert!!