Beiträge von F18

Ich kann dem nur zustimmen. Seit mittlerweile 10 Tagen ist mein Pre bei O2 nachdem mir ein Mitarbeiter im Shop, in dem ich das Gerät gekauft hatte, sagte ich müsse das Gerät einsenden.
    Nachdem ich ihn gefragt habe, weshalb ich als Kunde, der das Gerät in seinem Shop bei ihm als Verkäufer gekauft hätte, das Gerät denn nach München schicken müsste, sagte er mir, dass das aus "juristischen Gründen" so wäre. Ich selbst hätte damit ja nie angefangen, aber da ER mit juristischen Gründen anfing habe ich mich dann doch genötigt gesehen ihm einmal darzustellen, dass das in meinen Augen der größte Schwachsinn ever ist.
    Wenn ich in einem Geschäft bei einer Person aus Fleisch und Blut ein Gerät kaufe (433 II BGB) und mir dort übergeben lasse (985 II BGB) dann kann ich wegen Sachmängeln (434 BGB) definitiv JEDERZEIT zu diesem Shop gehen. Ich musste das nun einmal hier loswerden, weil mich diese Aussage sowas von angenervt hat!

Nun ändert das natürlich nichts an der Tatsache, dass mein Gerät seit 10 Tagen weg ist und ich noch keinerlei Nachricht von O2 habe. Ich habe den Kaufvertrag inklusive Darlehensvertrag (ich hatte das Gerät finanziert) allerdings gekündigt, was Verbrauchern bei Teilzahlungsgeschäften und verbundenen Verträgen (also Darlehensvertrag und Kaufvertrag) innerhalb von 14 Tagen möglich ist.
    Sollte O2 weiterhin die Frechheit haben 20 € im Monat abzubuchen, werde ich den Damen und Herren wohl einen deutlicheren Brief schreiben müssen. Mal sehen wie das noch so weiter geht.

Danke für's zuhören... ist ja die reinste Selbsthilfegruppe hier... ;o)

Gruß,

Michael

Also ich habe nun ein sehr überraschendes Problem.
    Mein Pre lässt mich seit einigen Tagen nicht mehr telefonieren... das schont zwar die Telefonrechnung, aber irgendwie erfüllt es nicht den Sinn und Zweck eines Handys finde ich.

Also werde ich morgen wohl auch einmal zum O2 Shop schlendern... Wie gut das ich noch ein SE Aino hier habe.

Habt ihr ähnliche Probleme festgestellt?

Gruß,

Michael

Das wundert mich auch, aber von mir aus.
    In meinen Augen ist der Pre nicht so schlecht wie er gemacht wird.

Seit etwa 4 Stunden habe ich das Gerät nun und die Software begeistert mich auf jedenfall schonmal. Ich hatte vorher den HTC Hero etwa 4 Monate in Betrieb. Ich denke das war abgesehen von der fehlenden Tastatur das beste Handy, das ich je hatte. Aber ihr kennt das sicher auch, da muss dann mal was neues her. Da mich das N900 komischerweise nicht so sehr reizt und ich keinen Bock habe zu warten, musste nun mal der Pre her.

Ich mag das Gerät!

Die Tastatur ist keineswegs schlechter als die eines E71 oder anderer QWERTZ Geräte. Ich schreibe mit der des Pre schon jetzt deutlich schneller als mit der des N97 nach 2 Wochen. Das liegt sicher schon an den Tasten für "." und "," die man meiner Meinung nach häufiger benötigt als Ö,Ä oder Ü. Beides war beim N97 deutlich schwieriger zu erreichen.

Das Display ist in meinen Augen der Hammer. Nicht die Auflösung oder so, sondern die Sensibilität. Dagegen musste man das Hero (dessen Display ansonsten über JEDEN Zweifel erhaben ist) derart betont "drücken" dass man beinahe denken würde, die Gerät verwenden unterschiedliche Displaytypen (resitiv - kapazitiv). Das dem nicht so ist, ist mir klar.

Die Hardware.... naja, wenn man von einem HTC Gerät kommt, an dem keine mechanischen Teile verbaut waren, dann fällt die, ich sag mal, einfache Bauweise des Pre schon auf. Den Kunststoff finde ich okay, aber das Palm die Kunden durch einen derartig hundsmiserablen USB Anschluss (bzw. die Abdeckung) zum Kauf eines Touchstones bewegen muss finde ich schade. Ich habe aber natürlich auch gerade einen bestellt... ;-)

Als Zwischenfazit würde ich folgendes zum Palm Pre sagen:
    Ein nettes Gerät, welches für den Preis (481 €) eine zu billige Hardware bietet. Die Software ist sicher auch noch ausbaufähig, dennoch ist diese für eine erste Version sehr ordentlich, läuft flüssig und mach Spaß!

Und nun bin ich gespannt, was ich nach den kommenden drei Tagen zum Akku sagen werde....

Gruß,

Michael

Moin Moin!

Ich möchte mein HTC Hero hier und jetzt gerne verkaufen. Ich habe dieses Gerät in der dunkle Version, also der hübsche graphit Ton. Des weiteren ist es neuwertig, d.h. es hat KEINE Gebrauchsspuren.

Gekauft habe ich das Gerät am 05.08.2009 bei Amazon für 460 €. Liefern würde ich es inklusive 8 GB Speicherkarte sehr hochwertige Displayschutzfolie und Raedan Handytasche für 379 € zzgl. versichertem Versand.

Als Bezahlung akzeptiere ich Nachname, Vorkasse oder auch gerne Paypal. Bei der Bezahlung per Paypal gehen die Gebühren zu Lasten des Käufers, bei der Zahlung per Nachname kommen zu dem genannten Preis 2 € Gebühren hinzu, die bei dem Paketboten direkt entrichtet werden müssen.

Das Gerät habe ich hier in Kiel, es kann daher auch gerne angesehen und direkt persönlich abgeholt werden.

Ich stehe in der Vertrauensliste und kann ein 100 %iges Ebay Profil vorweisen.

Tauschen würde ich AUSSCHLIESSLICH gegen ein Palm Pre!!!!!! Da zahl ich auch ein klein wenig dazu...

Gruß aus Kiel,

Michael

Zum B7610 lässt sich recht wenig spannendes erzählen. Typisch WinMob 6.1 mit ordentlicher aber unspektakulärer Hardware. Alles ganz ordentlich aber diese Touch Wiz Geschichte von Samsung ist halt Spielkram. Das ging mir schon beim Omnia HD so, wo mir S60 lieber war als dieser Blödsinn und ähnlich ging es mir auch beim B7610. Sa wäre mir sogar das pure Windows Mobile lieber, spätestens wenn es 6.5 ist.
    Die Tastatur fand ich okay, allerdings ist die des Touch Pro 2 schon wegen der 5 Zeilen deutlich besser.

Was die Oberfläche angeht muss ich zugeben, dass ich mich mittlerweile an mein HTC Hero gewöhnt habe. Und dagegen kommt kaum ein anderes Gerät zur Zeit an, denke ich.

Naja, bei speziellen Fragen versuche ich gerne sie zu beantworten. Allerdings hatte ich das Gerät echt nur einmal kurz an.

Gruß, Michael

Also ich habe das B7610 vergangene Woche bei Vodafone zur Vertragsverlängerung bestellt und 2 Tage später zugeschickt bekommen. Mittlerweile habe ich es hier übers Forum schon wieder verkauft. Also, das Gerät ist definitiv schon zu haben.

Mir hat es wegen WinMob mal wieder nicht zugesagt. Ich hatte schon immer etwas gegen WinMob 6.1 und daran wird sich nun wohl auch ncihts mehr ändern. Mit keinem anderen Betriebssystem ist es in meinen Augen derart nervig eine Internetverbindung einzurichten und für die entsprechenden Mailkonten, Browsergeschichten und so weiter einzurichten.

Trotz sehr guter Hardware ist das Gerät deshalb gleich weiter verkauft worden. Ich nutze mein Hero weiter. Da fehlt mir zwar die Tastatur, aber für Mails unterwegs reichts. Und zu Hause habe ich ja mein N810.

Bei einem Vergleich zwischen N810 und N900 fällt mir hingegen sofort auf, dass das N810 einen 4,13 Zoll Screen hat und das N900 nur noch 3,5 Zoll. Damit ist das N900 für mich trotz der Bezeichnung Internet Tablet klar ein Smartphone. Außerdem hat die Tastatur der N900 nur 3 Zeilen (das Bedeutet wieder einmal, dass die Leertaste und die Tasten für Umlaute in die haarstäubendsten Regionen wandern) und die der N810 4 Zeilen (was in meinen Augen das logische Minimum für eine echte QWERTZ ist!!! Alles andere ist meiner Meinung ein Versuch den kunden für dumm zu verkaufen!)

Einen schönen Abend!

Ich habe irgendwo einmal gelesen, dass man mit der IMEI des ursprünglichen Comes with music Gerätes zum Nokia Service gehen kann und dort den Service auf das neue Gerät übertragen kann.
    DAS STIMMT LEIDER NICHT!!!!!

Nokia beschränkt die Flat auf einen Laptop und ein Handy. Es ist also keine Personen bezogene Flat, die man von Handy zu Handy mitnehmen kann. In meinem Fall habe ich Nokia deutlich zu verstehen gegeben, dass Sie einem damit ja im Endeffekt den Neukauf eines neuen Nokia Gerätes verleiden... Ich hatte das 5800 XM und wollte mir im Juli das N97 zulegen. Nachdem ich festgestellt habe, dass die Flat nicht auf andere Handys übertragbar ist, habe ich das N97 zurück geschickt. Mittlerweile habe ich das HTC Hero und wenn ich Lust habe surfe ich zu Youtube und habe damit quasi auch eine Music Flat.

Ich finde diese Regelung echt nervig und für mich ist die gesamte Nokia Music und OVI Geschichte gestorben und insgesamt habe ich nun ein Argument mehr, mir kein Nokia mehr zuzulegen. Nach 3210, 3650, 5800 XM, 7650, 9210, 9210i, 9300i, E50, E51, E55, E61, E61i, E71, E90, N79, N81, N95 und N97 ist das zwar schade, aber für mich eine Konsequenz aus dieser Geschichte!

Soeben habe ich mein Samsung Omnia Pro erhalten.
    Da ich mit meinem HTC Hero jedoch sehr zufrieden bin, würde ich es gerne verkaufen.

Das Gerät ist ohne branding und wurde mir gestern von Vodafone gesendet. Nach einem kurzen Funktionstest kann ich nun eindeutig sagen, dass das Gerät noch mit Windows Mobile 6.1 läuft, in den kommenden Wochen laut Samsung aber auf Windows Mobile 6.5 upzudaten sein wird.

Das Gerät ist also neu und dementsprechend inklusive alles Schutzfolien und ohne jegliche Gebrauchsspuren. Ich versende das Gerät inklusive dem gesamten Origninalzubehör und der Vodafone Rechnung.

Preis für das Omnia Pro: 415 € inklusive versichertem Versand mit Hermes oder DHL!

Ich versende auch per Nachname oder nehme gerne die Zahlung per Paypal oder Überweisung entgegen! Natürlich versende ich das Gerät so schnell wie möglich, also bei Zahlung per Paypal oder per Nachname geht es noch heute auf den Weg!

Das Gerät kann ansonsten auch gerne in Kiel abgeholt werde!

Moin!

Ich würde mein neuwertiges HTC Hero gerne gegen ein HTC Touch Pro 2 tauschen.

Mein Gerät ist in neuwertigem Zustand ohne jegliche Kratzer, Macken oder sonstiges. Versenden würde ich es inklusive dem gesamten Originatzubehör und einer Raedan Handytasche. Auch die Vikuti Schutzfolie würde ich auf dem Gerät belassen.

Tauschen würde ich gegen ein ebenso neuwertiges Touch Pro 2.

Am liebsten bei zwei so hochwertigen Geräten natürlich persönlich. Ich komme aus Kiel und bin am Mittwoch von hier aus unterwegs nach München. Da liegt ja vieles auf dem Weg!

Gruß,

Michael

Da muss ich nun doch auch einmal fix meinen Senf dazu abgeben. Hab nun auch das E55 seit ein paar Tagen und bisher keinerlei Probleme. Die Tastatur ist nach einer kurzen Eingewöhnung der Hammer und auch der Rest des Telefons ist wie für mich gemacht.