Beiträge von F18

Bei einem derart geringen Preisunterschied würde ich dir zum N86 raten.

Hochwertiger (siehe Areamobile Test) und die deutlich bessere Kamera, aktuellere S60 Version und AMOLED Display.

Beides sind Multimedia Geräte. Die Xpress Music Serie würde ich jedoch quasi als "billig" NSerie bezeichnen, bei der weniger Wert auf die Kamera gelegt wird (eigentlich logisch bei dem Namen...).

Der Slider sollte eigentlich kein Problem mehr darstellen, mittlerweile hat Nokia da auch Erfahrungen gesammelt. Bei einem Highend Gerät wie dem N86 hält der Slider sicher recht ordentlich.

Das sagt allerdings einer, der sein N97 gerade zurück schickt, weil es den meschanischen Teilen Mißtraut...

Nun muss ich meinen Snef auch nochmal dazu geben!

Ich bin auch immer hin und her gerissen zwischen TS Geräten und herkömmlichen mit Tastatur und würde es einfach einmal auf folgenden Punkt zusammen fassen.

Surfst du viel im Internet würde ich dir ein TS Gerät empfehlen. Das direkte anwählen indem man auf einen Link drückt ist beinahe komfortabler als mit dem Laptop zuhause. Zumindest wenn die Verbindung gut ist und sich die Seiten deshalb fix aufbauen.

Schreibst du viel, Mails, SMS oder sonstige Texte, würde ich immer noch zu einer normalen Tastatur greifen. Man vertippt sich wesentlich seltener. Die reine Tippgeschwindigkeit ist nicht so sehr unterschiedlich, aber es die Vertipper nerven bei TS Geräten meiner Meinung nach. Außerdem ist eines klar. Sobald dein TS Gerät die Tastatur einblendet, schreibst du in einem extrem kleinen Textfeld.

Ein ganz ordentlicher Kompromis ist in meinen Augen das E71. Eine gute Tastatur, ein ordentlicher Screen und das Surfen geht mit dem guten Navikey auch recht ordentlich.

Meine Einschätzung zum Touchscreen des 5800 XM (ich habe mit dem iPhone, dem Arena, dem Google G1, dem i8910 Omnia, dem Pixon, dem i900 Omnia, dem F480 und dem N97 verglichen):
    Natürlich benötigt der analog-resitive TS des 5800XM etwas Druck und unterscheidet sich damit vom i8910, G1 und iPhone, dafür sie eigentlich genauer als die kapazitive Eingabemethode. Es wirkt zugegebener Maßen aber etwas altmodischer.

Das 5800 XM ist dem N97 ebenfalls unterlegen. Der Screen des N97 reagiert deutlich sensibler.

Ich würde das 5800 XM dennoch uneingeschränkt empfehlen. An die Empfindlichkeit des Screens muss man sich etwa so gewöhnen wie an eine neue Tastatur, bzw. den neuen Druckpunkt einer neuen Tastatur.

Wenn mich nicht alles täuscht ist das 5800 XM doch auch um einiges günstiger als das N86, oder?!

Ich habe mir ein N97 gekauft und habe deshalb keine Verwendung für mein Nokia 5800 Xpress Music mehr. Das Gerät ist einen Monat jung und wurde am 21.06.2009 bei Amazon Marketplace bestellt.

Es ist neuwertig, d.h. KEINE KRATZER ODER SONSTIGE Gebrauchsspuren. Photos gibt es gerne auf Anfrage per Mail.

Ich verkaufe das Gerät inklusive dem gesamten Originalzubehör, also 8 GB Speicherkarte, Datenkabel, Headset inkl. Fernbedienung am Kabel usw. Auch die Rechnung liefere ich natürlich mit.

Für das Gerät hätte ich gerne 200 € zzgl. Versandkosten i.H.v. 6,00 €

Als Zahlungsmöglichkeiten biete ich Paypal, Nachname oder natürlich gerne die Barzahlung bei persönlicher Übergabe an. Das Gerät liegt hier bei mir in Kiel!

Ein schönes Wochenende!

Michael

Letzter Versuch, sonst gehe ich zu Ebay.
    189 € zzgl. Versand!

Oder bietet doch einfach einmal etwas zum Tausch an!

Bei Interesse einfach eine PN

Gruß,

Michael

Ich würde gerne meinen neuwertigen Nokia Communicator verkaufen. Das Gerät ist mokka und wurde im Juni durch einen Fachhändler auf den neuesten Stand gebracht. Also Soft- und Hardwaremäßig ist das Gerät ganz weit vorne!

Einziger Wehrmutstropfen, die LED zur Beleuchtung der QWERTZ Tastatur schein kaputt zu sein, was bei Nokia Service Center leider übersehen wurde. Ist aber ein leichtes die austauschen zu lassen. Mir fehlt examensbedingt jedoch gerade die Zeit dazu.

Verkaufen würde ich das Handy inklusive Originalzubehör.

Kaufpreis 249.00 € zzgl. Versandkosten in Höhe von 7 € (DHL).

Tauschen würde ich gegen ein Nokia 6700 in black oder matt steel.

Zahlung per Nachname oder Paypal möglich, jedoch gegen Aufpreis von 3 €.

Gruß,

Michael