Beiträge von F18

Die Antwort von walda war da schon ganz richtig. Bei einer alphanumerischen Tastatur sind Punkte (".") und sonstige Sonderzeichen auf der "1". Wenn man diese also dreimal drückt, "überlegt" sich das T9, was es daraus macht. Und da kommen dann beinahe alle Smileys in betracht, da diese sich aus den Zeichen zusammensetzen.
    Es ist also eher ein Zufall, dass es bei alphanumerischen Tastaturen so problemlos geht. Daher ist logisch, dass es bei einer QWERTZ Tastatur nicht auf diese Art funktionieren kann.

Guten Morgen!

Ich habe soeben meine eigenen Konsequenzen aus den kleinen aber vielen Mängeln des i8910 gezogen und mein Gerät zurück geschickt.

Das Display ist klasse, aber die Software strotzt vor Mängeln und ich finde die Kameraqualität ist auch nicht so, wie ich sie erwartet hätte. Also, ein gutes Display alleine reicht dann zumindest für ein 550 € Gerät nicht!

Gruß und einen erfolgreichen Tag!

Michael

Also die Surfgeschwindikeit des i8910 finde ich um längen besser als die des E90 mit der neusten Firmware. Per Wlan merke ich kaum noch einen Unterschied zu meinem Laptop und per HSDPA läft das ganze auch hervorragend!

Auch finde ich die Bedienung per Touchscreen im Internet besser.
    ABER: Auch ich überlege, ob ich das i8910 zurück gebe. Das Gerät kostet immerhin 550 € und bietet dafür nich sooooviel mehr, im Vergleich mit meinem 2 Jahre alten E90. Ich finde das surfen komfortabeler, aber da man sich bei Samsung nicht sicher sein kann, was die Softwareupdates angeht, komme ich doch schwer ins Grübeln.
    Ich finde kapazitive Touchscreens 10 mal besser als resistive, so dass auch das N97 ausfällt. Aber vielleicht schaue ich mir dann doch mal das i7500 Galaxy an.

Mir fällt es einfach schwer, für DEN Preis die Unzulänglichkeiten das i8910 zu akzeptieren. Naja, hab ja noch gut eine Woche zum überlegen...
    Erschreckend finde ich allerdings, wievielen das so geht.!

Ich schließe mich der Frage nach einer Terminanzeige im Widget Modus an.
    Außerdem wüsste ich gerne ob es sehr schwierig ist, ein Widget zu bauen, dass es einem ermöglicht ein Lesezeichen des Browsers zu verlinken?

Ich hätte gerne einen direkten Zugang zu meinem Google Mail Lesezeichen. Das Google App holft mir nicht weiter, weil das mit meiner Vodafone live flat nicht zusammenarbeitet. Nutze ich den normalen Browser mit dem entsprechenden Lesezeichen ist es kein Problem.

Ich schließe mich xMarster da beinahe vollständig an. Ich hatte vor dem i8910 das Nokia 9210, 9500, 9300i, E90, E71, E51, 5800 Xpress Music .... und auch Nokia fremde Geräte, wie das Touch Diamond, iPhone 3G, Acer DX900, Google G1 und das Xperia.
    Bisher finde ich das i8910 auch mit Abstand am besten. Die Verarbeitung stimmt, das Betriebssystem meiner Meinung nach ebenso und auch an der Hardwareausstattung lässt sich nichts mäkeln. Ein i8910 wünsche ich mir von Nokia, dann ist alles gut. Bedenken bereitet mir nämlich auch der schlechte Software Support von Samsung. Normalerweise würde ich sagen, dass mir das solange egal ist, wie alles einwandfrei läuft, aber wenn man sich einmal anschaut, was Nokia beim N95 sogar nach mehr als 2 Jahren noch für Möglichkeiten findet, die Software zu verbessern, dann gibt einem das schon zu denken. Und nun komm mir keiner mit dem Argument, dass die Nokia Software von Beginn an halt schlechter gewesen sei. Da nehmen sich die Hersteller meines Erachtens nach wenig.

Mir gefällt am i8910 eindeutig der kapazitive, hervorragende mege geniale und immer noch beeindruckende Touchscreen am besten! Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir das Gerät echt nur deshalb gekauft und werde es deshalb auch erstmal behalten. Ein N97 mit kapazitivem Touchscreen würde mich aber auch extrem reizen, weil das ganze dann meinem Wunschhandy am nähesten kommen würde:

Mein E90 habe ich noch und ich würde mir ein E90i wünschen. Die selbe Form und der selbe Aufbau wie jetzt, mit dem kapazitivem Touchscreen des i8910 (allerdings natürlich immer noch mit der 800 Pixel Darstellung wie es das E90 jetzt ja schon bietet), der 8 Megapixel Kamera des N86 und 16 GB internem Speicher.

Allerdings ist die Tastatur des N97 mit drei Zeilen so lächerlich (das E90 hat 5 Zeilen + eine Reihe Shortcuts!!!), dass ich dann wohl erst einmal zugunsten des besseren Displays darauf verzichte und das i8910 behalte.

Der Software Support stört mich dank des bisher problemlosen Verhaltens meines i8910 nicht so sehr. Wenn man akut mit Problemen zu kämpfen hat, kann ich aber bestens nachvollziehen, dass man ein Gerät das mehr als 500 € kostet schnellstmöglich zurück gibt, wenn man den Samsung Support kennt.

Gruß,

Michael

Ich war auch nie ein Touchscreen Freund und dennoch bietet es, wenn man mit dem handy im Internet surfen möchte, deutliche Vorteile. Beim texten von Mails, SMS oder sonstigen Schreiben ist eine Hardware Tastatur meiner Meinung nach immer noch überlegen.

Ich habe heute mein i8910 bekommen und bin extrem begeistert. Das Gerät verbindet die Vorteile des 5800 XM (Serie 60, also offenes und sehr flexibles Betriebssystem) mit denen des iPhone (hervorragender Touchscreen und auch die sonstige Verarbeitung stimmt). Mit fehlt die Hardwaretastatur ein wenig, aber dafür habe ich mein E90 ja noch hier liegen und werde dank Twin-Card je nach Einsatzbereich wechseln. Aber ganz ehrlich, für die Freizeit ist das i8910 mit 8 MP Kamera, 3,5 mm Klinckenstecker usw einfach klasse. Ich würde mir ein E90 mit dem Touchscreen des i8910 und statt 2,5 mm einer 3,5 mm Klincke wünschen.

Das N97 kommt da ja beinahe ran, aber ich halt ein Freund der kapazitiven Touchscreens und wenn ich von Tastatur spreche, meine ich auch eine die mehr als 3 Tastenreihen bietet! Das E90 hat 5 zuzüglich Shortcut Tasten! Und auch das Touch Pro 2 bietet 5 Tastenreihen. Damit hat Nokia es doch echt geschafft, das N97 für mich wieder unattraktiv werden zu lassen. Bei Touch Pro 2 stört mich allerdings ganz klar Windows Mobile.

Ach ja, auch für euch zu kurzen Belustigung:
    Das Samsung PC Studio sieht exakt (!!!) so aus, wie die Nokia PC Suite. Und als ich gerade einmal unter "Information" nachgeschaut habe, was sehe ich da?
    Copyright (C) 2008 Nokia all Rights Reserved

Wenn mir jemand einen Nokia Sticker schickt, habe ich bald das Gefühl ein Nokia i8910 zu nutzen! ;)

Einen schönen Abend!

Also ich habe nun bisher noch gar kein Problem feststellen können, trotz alter Software. Weder der Kamerafehler, noch irgendwelche anderen Probleme. Im Gegenteil, ich bin bisher schwer beeindruckt von dem klasse Gerät.

Ich muss aber nochmal ganz kurz den Finger in die Wunde Namens PC Suite legen. Ich hatte mich ja darüber amüsiert, dass diese genau wie die von Nokia aussieht. Außerdem habe ich mir sagen lassen, dass da ja auch (C) Symbian oder so ähnlich stehen muss. Dem ist aber nicht so. Bei dem Samsung PC Studio steht unter "Informationen" tatsächlich:

Copyright (C) 2008 NOKIA all Rights Reserved

Klar, ist eigentlich egal und ich will mich daran nun auch nicht zu lange aufhängen, aber den Schmunzler wollte ich euch doch weitergeben. Ich habe mich zumindest echt amüsiert.

Gruß,

Michael

Ist aber eindeutig die selbe würde ich sagen. Sind halt andere Icons. Passt deshalb ganz gut zum i8910. Da sieht die Software ja auch aus wie beim 5800 Xpress Music, nur halt mit anderen Icons.
    Bei mir arbeitet der Software Updater leider nicht. Bei der Prüfung der Software bleibt er stehen. Kenn ihr das Problem? Und wenn möglich die Lösung?

Eigentlich schon. Wenn du die Meldung Zertifikatsfehler bekommst und die Software dennoch installieren möchtest musst du im Programmmanager unter Installations-Einstellungen einstellen, dass du "alle" Software installieren möchtest und nicht nur signierte.

Ist eine typische S60 Geschichte, würde ich mal sagen!

Habe meines gerade bekommen und mich kaputt gelacht.
    Habt ihr mal die PC Suite oooh t'schuldigung, heißt ja PC Studio angesehen????

Haben die da mit Paint das Nokia Logo übermalt oder haben die sich zumindest dabei mehr Mühe gegeben, den ursprünglichen Autor des Programmes besser zu verheimlichen???

Ich finde es ja okay, wenn man altbewährtes weiter nutzt. Aber nun weiß ich auch, warum es mit dem Softwareupdater Probleme gibt. Samsung ist noch gar nicht soweit, aber sie waren zu faul den Menüpunkt aus der Nokia PC Suite zu löschen....

Sorry, aber darüber kann man echt nur lachen. Und nun fang noch einmal jemand an, dass Nokia ja sooo ins hintertreffen geraten ist. Aufholen durch kopieren ist ja auch nun nicht sooo schwierig!

Genug davon. Mein Nokia, äääh Samsung i8910 ist klasse. Keine Probleme mit dem Display und ich checke gleich mal, ob ich den Kamerabug habe!