Beiträge von F18

Es sind dann doch immer wieder die kleinen Dinge, die mich zu Nokia und insbesondere zu speziellen Geräten zurück getrieben haben. Ich habe beinahe nie 3 Monate am Stück das selbe Handy.... ist halt eine Spinnerei von mir, wegen der der ein oder andere im Bekanntenkreis schon mit dem Kopf geschüttelt hat, ich denke in der Selbsthilfegruppe von Telefon-Treff bin ich mit diesem "Problem" aber gut augehoben. ;)

Das E90 hatte ich von Januar 2008 bis Juli 2008 und habe es mir in diesem April wieder zugelegt. Mit dem N95 sehe ich es genauso. Ein Gerät, dass in seinem Bereich immer noch ein geniales Komplettpaket bietet. Und da sehe ich momentan wenig Geräte, die für längere Zeit in die Fußstapfen meines E90 oder eines N95 treten könnten.
    Das N86 kann man sicher als ernsthaften Nachfolger des N95 sehen. Das N96 hatte ja kaum EINEN Aspekt, den es dem N95 praktisch in Deutschland voraushatte. Die Verarbeitung war auch nicht besser und das N95 und auch das N95 8GB ist mittlerweile derart ausgereift und technisch dennoch auf der Höhe der Zeit, dass ich immer noch überlege, ob ich mir nicht eventuell ein N95 statt dem N86 zulege.

Dann wieder kann man sich die Frage stellen, was kann das N86 nun entscheident besser? Ich hoffe auf die Kamera und die Verarbeitung soll (laut Areamobile.... ich wei0, ist nun nicht die seriöseste Quelle) um Längen besser sein. Letzteres wäre für mich echt ein entscheidender Vorteil.

Ich werde mir das N86 einmal ansehen und dann entscheiden. Und um es auf den Punkt zu bringen: Das N95 war einfach ZU gut! Den Usern fehlt ja über Jahre ein guter Grund, sich ein neues Gerät zuzulegen... Da haben wir übrigens auch den Grund, weshalb die Handyhersteller selten alle Highlights in einem Gerät verbauen, denke ich!

Ich habe mir das i8910 nun erstmal bestellt. Das bietet für mich nämlich eigentlich echt alles. Das E90 werde ich dennoch sicher behalten! Spätestens 2 Wochen nach dem Verkauf würde ich mich sonst ärgern!

Gruß, Michael

N'Abend!

ich habe nun ja schon oft versucht hier schlaue Ratschläge zu erteilen und nun bräuchte ich einmal einen.
    Ich überlege gerade einmal, welches Zweitgerät ich zu meinem Nokia E90 ich mir zulegen soll. Ich hätte das Gerät gerne zum Fotografieren, Musikhören und quasi als "kleines" E90, es soll mir also die wichtigsten Funktionen des E90 bieten, wenn ich in der Freizeit mal keine Lust habe das mit zu schleppe. Also EMail Empfang und Versand (heutzutage ja eigentlich Standart) und die S60 üblichen PIM Funktionen. Ein Touchscreen wäre mir dabei ganz lieb, da ich schon mal gerne fix das Fernsehprogramm mit dem Handy checke, ohne den Laptop an zu machen, also ein paar Ausflüge ins Internet mache ich schon gerne mal!

Das i8910 habe ich mir gerade bestellt, bzw. es sollte morgen ankommen. Das Gerät ist natürlich klasse und würde alle meine Wünsche sicher erfüllen. Aber: Der Preis. 540 € ist nicht ohne und machen sich auf meinem Konto schon sehr unangenehm bemerkbar...

Das i7110 finde ich immer noch chic und es bietet für 250 € extrem viel. OLED Display, Serie 60, Wlan, Hsdpa, GPS, ... also einfach ein gutes Handy. Nachteil: Kein 3,5 mm Klinckenanschluss und "nur" 5 MP Kamera und kein Touchscreen (aber ein Touchpad, welches ich auch echt gut finde)!

Das Innov8 bietet beinahe alles, was ich mir wünsche zum Preis von etwa 350 €. Aber es hat leider kein OLED Display und es ist schon extrem dick, finde ich. Das i8910 ist zwar auch groß, aber das innov8 ist mit (genau wie das N95) ehrlich gesagt etwas zu mächtig und es fehlt der Touchscreen.

Letzte Möglichkeit: Das LG Arena. Bisher habe ich mit LG nur gute Erfahrungen gemacht. Das Arena ist recht günstig (etwa 300 €), bietet einen netten Touchscreen (kapazitiv), 3,5 mm Klincke, UMTS mit HSDPA, Mails kann ich auch ohne Serie 60 abrufen, da reicht eigentlich auch die LG S-Class. Aber: Ein kleiner Nachteil ist das geschlossene OS schon, des Arena hat auch "nur" 5 MP und ich mag die Farben des Menüs echt nicht wirklich.

Das LG Renoir mag ich optisch wegen der 3 komischen Knöpfe einfach nicht!

Also, wenn ihr mir hinsichtlich der unterschiedlichen Fotoqualität von innov8, i8910, i7110 und Arena tipps geben könnt, wäre das schon klasse. Außerdem bin ich natürlich daran interessiert, wenn mir jemand erklärt ob und wenn ja wie ich beim Arena ein "chiceres" Theme installieren kann.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Michael

Das sehe ich leider genauso. Seit Jahren probiere ich alles mögliche aus und im Endeffekt habe ich nun wieder ein N82 und ein E90...

Das Beginnt bei der Updatemöglichkeit, den 3,5 mm Klinckensteckern und vielen Kleinigkeiten, die es einem soooo unnötig schwer machen. Da habe ich gerade noch fix nach einem MP3 Player gesucht, der nebenbei auch eine Telefonfunktion haben sollte. Nichts großes, nur so für den Sport.
    Und eh man sich versieht hat man auch noch ein Nokia 5310 Xpress Music.
    Kann mir mal jemand erklären, weshalb es SE sogar bei der Walkman Reihe nicht schafft, eine 3,5 mm Klincke zu integrieren??? Dieser Adapter Nervkram ist doch niemandem Zuzumuten. Und ein Handy (mit ENDLICH 3,5 mm Klincke) wie das w995 kaufe ich wegen des SE Betriebssystems sicher nicht.

Naja, ich freue mich auch auf das N86. Wenn die Verarbeitung stimmt, freue ich mich auf mein nächstes Nokia!

Ein schönes Wochenende euch allen!

Ich rechne auch nicht wirklich mit dem HD, aber versuchen kann man es ja mal!
    Bestellt habe ich es schon gestern und bin mal gespannt, wann die Ansage kommt, dass es SO nicht lieferbar ist.

Habe ich auch schon gedacht. Hab extra den Sound runtergedreht. Was denken denn die Nachbarn..... ach ja, der guckt wieder ein unboxing Video oder wie.... ;oD

Ja, ich nutze das Gerät seit ca. 4 Monaten und bin bisher zufrieden.
    Die Akkuleistung ist okay, die Akustik auf beiden Seiden ebenso.
    Ich habe bisher noch nicht einmal die Frage gehört:"Sach ma, wat für'n Handy hast denn du, du klingst heute ganz komisch..."
    Bei meinem alten Sony Ericsson Headset war das Standart, bis ich es dann zum Teil sogar deswegen abgenommen habe.

Der Tragekomfort ist auch ordentlich, da das Gerät ja nur auf dem ohr aufliegt und nicht im Ohr getragen wird. Ich find es dadurch deutlich angenehmer.

Ansonsten gibt es zu so einem Headset ja nicht viel zu sagen, denke ich.
    Eine Kaufempfehlung dankt guter Akustik, Tragekomfort und Akkuleistung.

Ich überlege auch, nur frage ich mich langsam, WANN wir die Möglichkeit bekommen werden, es zu kaufen...
    Ein Nervkram ist das...

TheCapture: Was ist denn an dem OS des N82 veraltet?

Ich kann das Gerät eigentlich empfehlen. Wlan, UMTS mit HSDPA, S60, 3,5 mm Klinke, 5 MP Kamera mit Xenon BLITZ!

Die Verarbeitung schwankt aber tatsächlich zwischen den Serien. Die neueren sind aber eigentlich alle hervorragend ist mein Eindruck. Die Fotoqualität ist hervorragend und auch die sonstigen Features sind ein Highlight.