Es sind dann doch immer wieder die kleinen Dinge, die mich zu Nokia und insbesondere zu speziellen Geräten zurück getrieben haben. Ich habe beinahe nie 3 Monate am Stück das selbe Handy.... ist halt eine Spinnerei von mir, wegen der der ein oder andere im Bekanntenkreis schon mit dem Kopf geschüttelt hat, ich denke in der Selbsthilfegruppe von Telefon-Treff bin ich mit diesem "Problem" aber gut augehoben. ![]()
Das E90 hatte ich von Januar 2008 bis Juli 2008 und habe es mir in diesem April wieder zugelegt. Mit dem N95 sehe ich es genauso. Ein Gerät, dass in seinem Bereich immer noch ein geniales Komplettpaket bietet. Und da sehe ich momentan wenig Geräte, die für längere Zeit in die Fußstapfen meines E90 oder eines N95 treten könnten.
Das N86 kann man sicher als ernsthaften Nachfolger des N95 sehen. Das N96 hatte ja kaum EINEN Aspekt, den es dem N95 praktisch in Deutschland voraushatte. Die Verarbeitung war auch nicht besser und das N95 und auch das N95 8GB ist mittlerweile derart ausgereift und technisch dennoch auf der Höhe der Zeit, dass ich immer noch überlege, ob ich mir nicht eventuell ein N95 statt dem N86 zulege.
Dann wieder kann man sich die Frage stellen, was kann das N86 nun entscheident besser? Ich hoffe auf die Kamera und die Verarbeitung soll (laut Areamobile.... ich wei0, ist nun nicht die seriöseste Quelle) um Längen besser sein. Letzteres wäre für mich echt ein entscheidender Vorteil.
Ich werde mir das N86 einmal ansehen und dann entscheiden. Und um es auf den Punkt zu bringen: Das N95 war einfach ZU gut! Den Usern fehlt ja über Jahre ein guter Grund, sich ein neues Gerät zuzulegen... Da haben wir übrigens auch den Grund, weshalb die Handyhersteller selten alle Highlights in einem Gerät verbauen, denke ich!
Ich habe mir das i8910 nun erstmal bestellt. Das bietet für mich nämlich eigentlich echt alles. Das E90 werde ich dennoch sicher behalten! Spätestens 2 Wochen nach dem Verkauf würde ich mich sonst ärgern!
Gruß, Michael