mobilebomber.de
Die sitzen in Bremen und ih komme mit denen gut zurecht. Frendlicher Service und wie gesagt, schnelle Lieferung!
Beiträge von F18
-
-
Guten Morgen!
Also ich habe auf die deutsche Bedienungsanleitung verzichtet und bei mobileb. bestellt. Der Preis ist momentan echt ungeschlagen, denke ich. Außerdem waren die mal wieder richtig schnell. Mittwoch Abend bestellt, Donnerstag Feiertag und dennoch Samstag da.
Was die Farbe angeht, so war ich mir da auch nicht sicher. Vom silbernen gefielen mir die Photos hier im Forum zu Teil nicht so recht, so dass ich zwischenzeitig das schwarze im Warenkorb hatte. Bei dem hat mich dann das hellblau/türkise Designelement im Hörer gestört.
Zu guter Letzt habe ich mich dann wie gesagt für's silberne entschieden und das Ganze zumindest nicht bereut. Allerdings war auch bisher kein Vergleich mit dem schwarzen möglich.
Mir ging es allerdings schon häufig so, dass man bei den schwarzen Versionen zum Teil kaum erkennen konnte ob es aus Metall oder Kunststoff gefertigt ist. Das silberne hingegen sieht aus, wie aus einem Metallblock gefertigt und fühlt sich von der Qualität her auch so an!Was die Lautstärke des 6303 per Headset angeht. Da scheint das Gerät tatsächlich seine Problemchen zu haben. Ist halt kein XPress Music (was meine These,. dass Nokia die Nutzer in Verschiedene Kategorien schubsen möchte ja ein wenig bestätigt!). Dennoch wunderte es mich gestern, als ich es an meine Musikanalage angeschlossen habe auch.
Für den Betrieb mit dem Headset reicht es mir allerdings locker. Zu lautes Musikhören ist eh nicht wirklich gut für sie Ohren und die Menschen in der Umgebung ebenso!jungmario:
Klar, die PC Suite beherrschen längst alle, aber es ging mir um den Abgleich der Outlook-EMails!Einen schönen Tag!
-
Sehr leicht, finde ich zumindest. Insgesamt könnten mir die Tasten etwas knackiger sein. Die Fronttastatur des E90 ist meines Erachtens nach perfekt. Naja, aber ganz ordentlich ist die des 6303 auf jedenfall. Ich denke eh, dass gerade die Druckpunktstärke reine Gewöhnungssache ist. Bei manchem Gerät ist man erst überrascht, aber gewöhnt sich nach 2 Tagen dennoch dran. Beim 6303 hätte ich wegen der Metalloberfläche und den gut getrennten Tasten eventuell einen stärkeren Druckpunkt erwartet, aber so wie es ist, lässt es sich klasse bedienen und wie ich schon mehrfach sagte, die Verarbeitung ist auf jedenfall ein dickes "+" des 6303.
(Ach ja, bei mir fehlt der Staubkorn. Gilt das auch als Mangel, wenn der nicht da ist, oder habe ich möglicherweise ein Plagiat aus China? Vielleicht ist das mittlerweile eher eine Art Markenzeichen, wie der Teddybär mit dem Knopf im Ohr.... ;))Einen schönen Abend!
-
Ich denke es ist eine Frage der Gewöhnung. Mir fiel es gestern einfach extrem schwer, mich an die S40 zu gewöhnen. Das beginnt mit der fehlenden Möglichkeit Ordner zu erstellen. Des weiteren die Möglichkeit ein ausführliches EMailkonto zu führen und mittlerweile mein S60 Gerät mit Outlook inkl. Outlook-Mails zu syncronisieren.
Außerdem finde ich den S40-Browser sehr spartanisch! Auch die Zugangspunkte vernünftig den Programmen zuzuordnen fällt mehr als schwer!
Was die Verarbeitung/Hardware im allgemeinen angeht. Da denke ich nehmen sich S60 und S40 Geräte wenig. Die Xpress Music Serie ist insgesamt recht billig und einfach verarbeitet. So auch das 5800 XM. DAS Gerät ist hinsichtlich der Vielzahl an technischen Features die es bietet in meinen Augen sehr günstig. Aber ich denke auch das ist genau wie die Menüführung Gewöhnungssache.
BTT:
Das 6303 ist ein nettes Handy, das für 95 % der User sicher alles bietet was man benötigt. Der Akku wirkt so nach 1,5 Tagen starker Nutzung ganz ordentlich dimensioniert. Mir zeigt er immer noch volle Ladung an.Die Sprachqualität unterscheidet sich von meinem E90 nicht merklich. Auch die Lautstärke ist in meinen Augen bzw. passender wäre wohl in meinen Ohren vollkommen ausreichend. Beim Gespräch mit meiner Freundin habe ich die Lautstärke von maximal sogar reduziert (kann aber auch am Gesprächsthema gelegen haben... ;))
Gruß,
Michael
-
Was sagst du denn zu dem Samsung b2100 (Outdoor und damit auch Hosentaschentauglich) oder dem Nokia 6303? Letzteres ist beinahe vollständig aus Metall und damit natürlich recht stabil. Außerdem ist es klein, hat einen 3,5 mm Klinckenstecker (für die MP3s ) und eine ordentliche Akkulaufzeit (1050 mAH).
Außerdem nimmt die Serie 40 mehrere Rufnummern pro Kontakt mit und lässt sich dank der mittlerweile ordentlichen Software Suite für den PC sehr ordentlich syncronisieren.
Einen schönen Sonntagabend!
Michael
-
Also, der Akku hält bei mir 10 Tage... Kleiner Scherz.
Ich habe meiner Freundin das silberne bestellt und bin bisher von der Verabeitungsqualität ganz angetan. Die ist mit dem E71 zu vergleichen, also so das Beste was ich von Nokia in den vergangenen Jahren gesehen habe. Das Design ist auch sehr ansprechend. Das Gerät wirkt sehr klein und (ich habe es in silber) sehr hochwertig. Es könnte beinahe ein 8303 sein... also Highend-Serie.
Was die Serie 40 Software angeht, muss ich schon sagen, dass es als S60 Nutzer ganz schön ungewohnt ist. Eigentlich steht alles fest und die Dinge die man ändern kann bringen irgendwie nichts. Die Schnellstartanzeige läßt in meinen Augen den Standby-Screen schnell seht unübersichtlich wirken. Dabei ist die Displayauflösung doch S60-like. Warum nur passt Nokia die beiden Serien hinsichtlich des Startscreens nicht einfach mal an. Eine vernünftige Anzeige der anliegenden Termine und Aufgaben, neue EMails oder sonstige Nachrichten wäre doch für alle nett, oder?!
Ein Schnellstart der Multimediamenüs schließt das ja heutzutage nicht mehr aus und ich denke vielen Business Usern reicht ein 6303 eigentlich vollkommen. Für mich wirkt es mittlerweile echt so, als wenn Nokia den Usern unbedingt die verschiendenen Serien aufzwingen wollte. Ein Businessuser MUSS ein ESerie Gerät kaufen, ein Jugendlicher unbedingt ein Xpress Music und ein Mulimediahighend-Fan ein NSerie Gerät oder wie?
Ich finde das 6303 eigentlich nachezu perfekt, ich muss auch keine Software nachinstallieren und dennoch fehlen mir S60 Features.
Der Kalender ist das beste Beispiel. An welchem Tag ich Events habe und an welchen nicht, erkennt man nur bei genauem hinsehen. Bei S60 ist in der Monatsanzeige einfach eine "Ecke des Tages" (klingt ja wie in der Joghurt/Müsli-Werbung hier...) rot gefärbt. Naja, ich gebe es wie gesagt an meine Freundin weiter, dennoch wollte ich mal fix meine ersten Eindrücke schildern.
Gruß,
Michael
-
Das N82 ist genau wie jedes andere normale Handy nicht geschützt. Das heißt, mit Glück machen ein paar Wassertropfen nichts aus, aber mit Pech reicht auch ein einziger Tropfen.
Ich drücke dir die Daumen!
-
Stimmt, SU 8W meinte ich ja. Keine Zeit gehabt kurz nachzuschauen.
Was den Treiber angeht, ich habe das 5800 XM mit meine SU 8W kombiniert. Funktioniert super klasse. Hatte den Treiber vom E71 genommen, glaube ich. Hab bisher keine Probleme feststellen können.
In der Kombination ersetzt das 5800 XM inkl. Su 8W beinahe ein N97. Bessere Tasten hat definitiv kein Handy, allerdings schleppt man hat wieder zwei Geräte mit sich rum. Ich habe mir deshalb wieder ein E90 zugelegt. Die Tastatur liegt hier bei mir seid dem rum. Wenn einer Interesse hat, kann er sich ja per PN melden!
Gruß,
Michael
-
Su 1W
Ich kann die von Nokia (ich meine SU 1 W heißt die) empfehlen. Die hat die S60 Menütaste, Softkeys, Schnellstarttasten für das Message Menu usw. Dadurch braucht man das Handy gar nicht mehr in die Hand nehmen, wenn man die Tastatur angeschlossen hat.
Außerdem verbraucht sie wenig Strom, funktioniert zuverlässig und ist ordentlich verarbeitet.
Gruß,
Michael
-
Stimmt schon. Und ich finde es auch super chic, aber bei dem Photovergleich kam ich gerade kurz ins Schmunzeln.
Wenn ich das Geld hätte, würde ich es mir auch ernsthaft überlegen. Das Carbon Arte finde ich echt chic. Diese Gold Versionen finde ich immer echt prollig, aber der Carbon Überzug der Front macht sich schon echt gut!
Naja, zurück zum Thema. Gibt es denn mittlerweile mal eine Testbericht über das 6303?