Beiträge von F18

    Bei dem geringen Preisunterschied würde ich auf jedenfall zum E71 raten. Gerade wenn es dir auf die Größe ankommt.


    Des weiteren kann ich auf jedenfall das E71 empfehlen. Wenn du ein Gerät möchtest, das seinen Dienst unauffällig aber halt zuverlässig verrichtet ist es das Richtige. Wie es sich bei dem Bold mit der Zuverlässigkeit, der Akkuleistung und den sonstigen Grundfunktionen verhält, kann ich nicht sagen. Da fällt mir gerade ein, dass Blackberry wohl beinahe der einzige große Handyhersteller ist, von dem ich noch kein Gerät hatte. Die hohen SAR Werte und der erst späte Einbau von UMTS hat mich bisher immer davon abgehalten.


    Um aber nochmal zum E71 zurück zukommen. Die Verarbeitung ist klasse, die Software ist klasse und bietet Unmengen an Shortcuts die du dir alle nach Lust und Laune belegen kannst. Außerdem lässt sich auf der Tastaur meiner Meinung nach, nach kurzer Eingewöhnung gut schreiben. Obwohl ich beim ersten Auspacken auch dachte: Oh Mann, was für eine Spielzeugtastatur. Aber sie funktioniert erstaunlich gut.


    Also, mit dem E71 kann man als Business User in meinen AUgen wenig falsch machen.


    Gruß,


    Michael

    Ich behandel mein Handy auch wie ein rohes Ei, aber es ist doch einfach mal ganz spannend diese vielen unterschiedlichen Einstellungen zu sehen.


    Macht echt Spaß diesen Threat mal in aller Ruhe durchzublättern. Es ist sicher davon abhängig, was man mit seinem Handy machen möchte. Mein Zweitgerät, ein Samsung SGH U100 habe ich auch lose in der Hosentasche (allerdings auch ohne Schlüssel oder so). Das Gerät nutze ich aber auch, bis es auseinanderfällt.


    Bei meinem anderen Gerät, vor 6 Wochen ein Nokia 5800 XM, dann ein N79 und nun ein G1, ab nächster Woche vielleicht ein X1... achte ich natürlich sehr darauf, dass es ohne jegliche Gebrauchsspuren davon kommt, das diese den Wiederverkaufspreis einfach unglaublich nach unten ziehen!


    Einen schönen Abend!

    Was Punkt 4 angeht, war sicher der 3,5 mm Klinkenstecker gemeint. Der Player ist jederzeit nachrüstbar. Allerdings ist die Soundqualität bei den NSerie Geräten sicher besser.


    Bei Punkt 1 bin ich auch ratlos.
    Das N79 erfüllt meiner Meinung nach deine Ansprüche. Was den MP3 Player angeht, das N79 wird mit einem Headset ausgeliefert, bei dem eine Fernbedienung integriert ist. Echt klasse das Gerät!
    Die Kamera ist auch klasse und über S60 brauchen wir ja nichtmehr viele Worte zu verlieren. Wenn dir eine Funktion fehlt, kannst du vieles einfach nachrüsten!


    Einen schönen Abend!


    Michael

    noksie:
    Also optisch hat mich mein N79 (grey steel) immer sehr an das 6233 erinnert.


    Was die Tastatur angeht, so denke ich, dass das N79 an die Qualität des 6233 nicht heran kommt. Die Tasten waren einfach unglaublich gut. Allerdings lassen sich auf dem N79 in meinen Augen auch sehr gut Nachrichten schreiben. Alle Tasten sind gut erreichbar und dass man sich an eine neue Oberfläche und einen neuen Druckpunkt gewöhnen muss, ist ja klar. Aber gerade wenn man viel schreibt geht das ja sehr schnell.


    Allerdings gebe ich dir zu bedenken geben, dass das N79 nunmal mit S60 läuft. Die S60 Plattform unterscheidet sich nunmal gravierend von der S40, die ja auch auf dem 6233 läuft. Das hat vor und Nachteile.
    S60 ist klasse erweiterbar, hat sehr gute PIM Funktionen und bietet auch Richtung Multimedia und Officefunktionen eine ausgewogene Mischung für die meisten Privatuser, denke ich. Allerdings ist die Bedienung durch die vielen Möglichkeiten hin und wieder etwas komplizierter. Klar, je mehr Möglichkeiten ich habe, desdo umfangreicher muss das Menu sein.


    Aber! Dank der guten Individualisierbarkeit kannst du es dir genauso einfach machen wie bei der S40. Viele "Shortcuts" (neudeutsch für Abkürzung zu einem Programm) kannst du direkt auf den Startbildschirm (auch Today-Screen genannt ;o)) legen. So kannst du mit einem Druck auf das Steuerkreuz eine neue Nachricht schreiben, Google Maps aufrufen, den Musicplayer starten oder sogar direkt ein Internetlink aufrufen.



    In meinen Augen ist das N79 momentan eines der ausgewogensten Nokia Geräte und eventuell sogar eines der ausgewogensten Handys auf dem gesamten Markt. Aber alles weitere würde wohl besser zur Kaufberatung passen.



    @ fb2606:
    Ich halte einen leeren Akku nur durch Bluetooth für alles andere als normal!
    Ich habe permanent Bluetooth angeschaltet, weil ich meist mit Headset telefoniere (da kann man nebenbei eifach schön weiter arbeiten). Natürlich auf "unsichtbar" aber das dürfte an den Strapazen für den Akku ja nichts ändern.
    Und trotz der eingeschalteten Bluetooth Funktion habe ich mein N79 im Normalfall und je nach weiterer Nutzung alle 2 bis 3 Tage wieder aufgeladen.


    Eine Funktion wie beim Google G1, dass man mit einem Tastendruck (Displaydruck im Falle des G1) Bluetooth an und ausschalten kann wäre beim N79 natürlich trotzdem klasse. Ich habe mir "Bluetooth" schon als Shortcut auf den Startbildschirm gelegt, dennoch lasse ich es beinahe immer an, weil es mir zu nervig ist, jedesmal erst wieder ins Bluetooth Menu zu gehen um es einzuschalten. Sogar eine extra Hardwaretaste fände ich klasse. Das spart einfach Energie und erhöht damit die Akkuleistung.
    Das N79 hat zwar einen recht ordentlichen Akku, finde ich. Dennoch sind diese Funktionen, die bei den Geräten mit extrem unterdimensioniertem Akku vorhanden sind, auch auf anderen Geräten ja klasse. Auf den Punkt gebracht: Der Akku kann ja gar nicht lang genug halten!



    Gruß,


    Michael

    Ich würde dir das Nokia N79 empfehlen. Ist quasi der direkte Konkurrent zum i7110, nur mit einigen Vorteilen. Kleiner, leichter, eigene Updatemöglichkeit und vor allem ein normaler 3,5 mm Klinkenstecker!!!


    Ansonsten erfüllt es alles was du brauchst!

    Ich denke auch, dass das Samsung Omnia HD kein Meilenstein ist. Was bietet das Gerät den revolutionäres?
    Das selbe sehe ich allerdings auch beim N97. Ich bin eigentlich Nokia Fan, aber etwas ganz besonders neues bietet auch das N97 nicht. Allerdungs soll das Internet wohl besonders stark integriert sein, bzw. der OVI Account viel bieten. In diesem Aspekt könnte eine Möglichkeit liegen, dem N97 einen Status als Meilenstein zu zuerkennen.


    In meinen Augen, auch wenn ich es ungern sage, war das iPhone der letzte Meilenstein. Die Bedienung hat sicher andere Unternehmen und kommende Entwicklungen entscheidend beeinflußt. Das G1 mit Android könnte ebenfalls ein Meilenstein werden, aber das entscheidet sich in meinen Augen durch den Erfolg des Betriebssystems in den kommenden Jahren.


    Nichts desdo trotz freue ich mich auf des Samsung und auch auf das N97. Beides werden dank Symbian sicher ausgereifte und gut verarbeitete Smartphones!

    DIe Verzögerungen waren mir noch nicht aufgefallen. Wie ihr meinem ersten Eintrag vielleicht schon beinahe entnommen habt, habe ich das G1 zum testen hier liegen. Ich überlege halt nur ob ich es zurüch schicke oder nicht.


    Aber dank des guten Screens und der zukunftsweisenden Software behalte ich es wohl. Zukunftsweisend deshalb, weil ich hoffe, dass die Verzögerungen in Zukunft ausbleiben, aber auch weil ich erwarte, dass Android in Zukunft viel potential bietet. In meinen Augen mehr als WindMob 6.1


    Daher denke ich, steht meine Entscheidung nun fest. Vielen Dank für die Hilfe!


    Michael

    Das 5800 habe ich bereits gehabt. Ein gutes Telefon, gebe ich dir recht. Reagiert der Screen des X1 tatsächlich schlechter als der des 5800????


    Der des G1 hingegen ist meiner Meinung nach dem des iPhones ebenbürtig. Ist ja auch dieselbe Technik! Die Menüführung ist natürlich anders. Das iPhone ist da schon besonders schön, bietet aber ja nunmal auch einfach deutlich weniger Grundfunktionen!


    Gruß,


    Michael