Beiträge von F18

Moin Moin!

Ich bin momentan hin und hergerissen welches der beiden Geräte für mich das richtige ist. Natürlich sind beide im Endeffekt recht ähnlich. QWERTZ, UMTS, HSDPA, 3,2 MP Kamera, ...

Allerdings würde mich von den X1 Usern mal interessieren, wie sie denn mit dem Touchscreen zurecht kommen? Ist der eher mit dem iPhone oder mit dem 5800 XM zu vergleichen?

Technisch ja wohl eher mit dem 5800 XM, aber mich interessiert die Bedienbarkeit. Reicht leichtes drüberstreichen, also wie sensibel ist der Screen?

Hinzu kommt Windows Mobile. Nervt es richtig immer mal wieder zum Stylus greifen zu müssen oder geht das? Wie sieht das im Alltag aus?

Bei G1 nervt mich natürlich neben dem Datenschutz auch irgendwo die nicht ganz ausgereifte Software. Warum dreht der Browser trotz Lagesensor nicht, wenn ich das Handy kippe. Warum MUSS ich unbedingt für eine Internetadresse die Tastatur ausfahren und habe nicht eine virtuelle Tastatur wie beim iPhone. Der "Steel" Browser scheint sich hingegen mit der Vodafone live flat nicht zu vertragen.

Ihr merkt vielleicht, dass ich echt hin und her schwanke.

Also, über Tipps freue ich mich!

Gruß,

Michael

Ich möchte mal wieder mein Handy tauschen. Langsam ist es echt erschreckend wie schnell das bei mir geht, aber was solls.

Es handelt sich, wie schon die Überschrift zu erkennen gibt, um ein neues Nokia N79! Das Gerät wird mit Rechnung vom 09.02.2009 sowie dem gesamten Originalzubehör verkauft. Das Gerät hat natürlich keinen Sim oder Netlock! Es wurde von einem freien Händler als freies Gerät gekauft!

Es handelt sich um die seal grey Version mit der weißen, roten und mocca-farbenen Rückschale. Auf dem Handy ist die neuste Symbian S60 Software! Das Gerät wurde auf Funktion geprüft und funktioniert hervorragend.

Sollten sonst noch Fragen zu dem Handy oder meinem Angebot bestehen, bitte ich um eine PN oder eine Mail an MichaelWalther (at) vodafone (Punkt) de.

Ich versende per Nachname und natürlich auch per Vorkasse (Paypal oder Überweisung). Allerdings wäre auch mir die persönliche Übergabe am liebsten!
    Ein 100% positives Ebayprofil kann ich natürlich auch vorweisen!

KAUF:
    UPDATE+UPDATE+UPDATE+UPDATE+UPDATE!

Gerne hätte ich für dieses Spitzengerät 249,00 €
    Zzgl. 8 € Versandkosten!

TAUSCH:
    Wenn ihr ein G1 oder ein anderes spannendes Handy habt, bin ich auch zu einem Tausch bereit. Allerdings natürlich ebenfalls ausschließlich gegen mindestens neuwertige Handys!

Allerdings verkaufe ich natürlich privat, also ohne eigene Gewährleistung. Zum einen wüsste ich aber auch nicht, was mit dem Gerät nicht stimmen sollte, zum anderen gibt es von Nokia ja noch mehr als 23 Monate Gewährleistung!

Zu dem Ergebnis bin ich bei meiner Google-Suche auch gekommen.
    Schade eigentlich, mich nervt es nämlich auch.

Die selbstgewählten Shortcuts sind natürlich schön, aber der Rest nervt! Naja, wenn jemand eine Möglichkeit gefunden hat, bitte bescheid sagen!!!

Mein Nokia N79 ich gerade 1 Woche alt, wurde nur Zuhause ausprobiert und ist somit von einem neuen nicht zu unterscheiden. Es wird selbstverständlich inklusive der Originalrechnung sowie dem gesamten Originalzubehör versendet. Die Navi Lizenz und das NGage Spiel habe ich ebenfalls noch nicht genutzt!

Gerne würde ich dieses Spitzengerät gegen ein Google G1 tauschen.
    Ich stehe natürlich mit einem 100 % positiven Account auch bei Ebay!

Bei Interesse schreibt mir doch einfach eine PN!

Mit freundlichem Gruß,

Michael

Also ich muss ja mal sagen, dass dies mein Lieblingstreat ist. Ich habe lange nichts mehr im TT Sony Ericsson Bereich nachgeschaut, aber alleine die Idee, dass es irgendjemanden außer mir interessieren könnte, was für ein Handy ich habe finde ich einfach zu schön!

Das ist vielleicht auch eine Marketingstrategie für die Handyhersteller, die diese bisher vollkommen vernachlässigt haben. Ich stelle mir gerade ein Plakat vor auf dem groß und deutlich steht:

Nokia N97 - Das Smartphone für echte Männer!

Oder auch:
    Das Nokia N97 - Auf jedenfall ohne Selbstportraitspiegel - Schminken können Sie sich woanders...

Zu schön!

Wie lange hält bei euch der Akku denn eigentlich tatsächlich.
    Ich habe mich in letzter Sekunde dann doch für das N79 entschieden und habe bisher keinerlei Probleme damit. Richtig schnell läuft das Gerät allerdings erst seitdem ersten Softwareupdate.

Gestern habe ich beim Sport den Sportstracker (der ja per GPS die Route aufzeichnet und diese mit dem eigenen Internet-Account abgleicht) laufen gehabt und dazu Musik gehört. Sowas zwingt den Akku halt deutlich in die Knie, aber bei normaler Nutzung hält dieser gute 2 bis 3 Tage. Dabei telefoniere ich am Tag 1 bis 1,5 Stunden (oer Bluetooth Headset) und rufe etwa 4 bis 5 Mal meine Mails ab.

Was sagst du denn zum Samsung SGH X830 oder dem U100. Letzteres habe ich mir gerade als Zweitgerät geholt. Kann alles was man braucht, die Bedienung ist okay und flacher geht es nun wirklich nicht. Die 3,2 MP Kamera ist noch ein nettes Extra.

Das X830 kostet aber etwa 50 € weniger, hat allerdings auch eine schlechtere Kamera und ist einen mm dicker. Da muss man dann abwägen, was einem lieber ist.

Das aktuelle Sortiment von Nokia bietet aber auch Geräte die mit dem 8910 vergleichbar wären. Was sagst du denn zum 6300 oder dem 5310 XPress Music. Ist dünn, leicht und kostet nicht die Welt.

Gruß,

Michael

N'Abend!

Ich würde dir das Nokia N79 auch wärmstens empfehlen. Ich selbst habe mir das Gerät vor 2 Wochen zugelegt (statt des Samsung i7110) und bin restlos begeistert. Die Funktionsvielfalt ist unglaublich und die Tastatur ist eigentlich auch okay. Die Verarbeitung ist übrigens um Längen besser, als bei anderen NSeries Geräten.
    Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Geräte N79, N86 und N97 offensichtlich einer neuen Serie entsprechen.
    Das Design und auch die Verarbeitung unterscheiden sich deutlich von anderen NSerie Geräten. Designtechnisch ist es meiner Meinung nach gut nachzuvollziehen und von der Verarbeitung kann man ja bisher nur das N79 beurteilen. Das N86 wurde auf Areamobile aber zum Beispiel gerade besonders positiv hinsichtlich der Verarbeitung getestet.

Also, meine Empfehlung ist das N79. Wobei die Unterschiede zum N82 lediglich minimal sind. Der FM Transmitter ist eine nette Spielerei, viel mehr in meinen Augen jedoch nicht.

Ich stand letztens aber vor einer ähnlichen Wahl. Das i7110, das N79, das N95 (in beiden Versionen) und das N82 standen zur Wahl. Beim i7110 sprach dagegen, da es ein typisches Samsung Gerät ohne Updatemöglichkeit ist. Die legendäre Verarbeitung sprach aber zunächst insbesondere im Vergleich zum N82 dafür!
    Das N82 ist gar nicht so schlecht verarbeitet, mir jedoch (ebenso wie das N95) schon zu lange auf dem Markt, so dass ich mich dann schlussendlich für das N79 entschieden habe. Allerdings gebe ich zu, dass ich mir das i7110 und das N79 bestellt hatte. Mich reizte das AMOLED Display des Samsung Gerätes. Allerdings bietet Nokia dann doch einfach mehr. Mehr Software für S60, ein 3,5 mm Klinkenstecker-Anschluss und die Möglichkeit eines Softwareupdates OTA oder per OVI Suite.

Einen schönen Abend!

Michael

Ich würde wegen des Mangelhaften Datenschutzes vom G1 abraten.
    Was Symbian oder Windows Mobile angeht, so denke ich auch, dass es eigentlich geschmackssache ist. Win Mob ist leider so Ressourcen fressend, dass sogar das X1 angeblich z.T. langsam reagiert. Außerdem lässt sich nicht alles mit den Fingern bedienen, da insbesondere in den Tiefen des Menüs die Bedienung nicht dafür ausgelegt ist. Dafür bietet es eine hervorragende Vernetzung mit dem Windows Rechner.

Symbian ist in meinen Augen schneller und einfach mit den Fingern zu bedienen (beim 5800 XM zumindest). Die Vernetzung mit dem Windows PC klappt dank der ausgereiften Nokia PC Suite mittlerweile auch sehr gut.

Also, ich warte auf das N97, hatte aber auch über das X1 schon kurz nachgedacht!
    Angeblich gibt es bei dem sibernen aber wohl Qualitätsprobleme. Irgendwo stand einmal etwas von gebrochenen Gehäuseteilen. Darüber habe ich aber nur einmal etwas gelesen.

Gruß,

Michael