Beiträge von F18

Ich sehe das ähnlich wie mein Vorredner. Beide Geräte habe sicher ihre Vor- und Nachteile. Nach vielen eigenen Fehlversuchen mit unterschiedlichen Touchphones habe ich seit 2 Monaten die Vorteile des 5800 XM (16.12.2008) zu schätzen gelernt. Die Menüführung ist klasse und auch die Bedienung mit einer Hand macht Spaß.

ujbll: Bei den von dir angesprochenen Punkten würde ich bei beinahe allen Aspekten dem 5800 die volle Punktzahl geben. Die Verarbeitung ist bei meinem 5800 XM hervorragend. Es ist halt Kunststoff, aber daraus ist das HTC Touch Diamond z.B. auch. Allerdings glaube ich peterpetersen auch gerne, dass das LG in dem Punkt besser ist.
    Ich denke jeder muss wissen wofür er sein Handy braucht. Ich bevorzuge offene Betriebssysteme und bin aufgrund des Ressourcen schonenden Umgangs mit der Prozessorleistung ein Symbian Fan. Win Mob ist mir zu unübersichtlich und nicht mit den Fingern zu bedienen und bei iPhone fehlen mir halt Grundfunktionen. Auch bei Samsung (Pixon und F480) oder LG fehlen mir einige nette Programme.

Wer jedoch ein einfach Handy benötigt und hin und wieder einmal ein Video sehen möchte, ist mit dem LG sicher auch gut bedient.

Als Fazit würde ich sagen:
    Das 5800 und das LG Renoir bieten beide viel für ihr Geld und haben abgesehen von Kleinigkeiten mehr gemeinsam als man annehmen würde. Bei der Materialwahl und der Kamera hat das LG die Nase vorne.
    Bei den Flashmöglichkeiten, der Software und der Navigation das Nokia. Was die Möglichkeiten mit den Videos angeht. Die Nokia PC Software ist in meinen Augen mittlerweile die mit Abstand ausgereifteste!

Gruß,

Michael

Die Mobilfunktechnik bietet gerade für die Entwicklungsländer imense Chancen. Daher denke ich, dass ein Großteil der dortigen Bevölkerung zwar sicher andere Probleme hat, aber ein autark funktionierendes Handy für viele dennoch eine gute Möglichkeit wäre, Kontakt und damit auch Einkunftsmöglichkeiten zu generieren.

Der Ausbau der Infrastruktur ist in entsprechenden Reginonen dank Mobilfunk sicher um Längen einfacher als es mit den Festnetz gebundenen Kommunikationstechniken möglich gewesen wäre. Also muss man ja vielleicht nicht immer gleich auf entsprechenden Prognosen schimpfen, bloß weil sie einem nicht politisch korrekt erscheinen. Ohne die modernen Kommunikationsmöglichkeiten wäre Indien sicher nie zum Informatik Standort geworden.

Ich denke und hoffe, dass dies ein neuer Trend wird.

http://www.areamobile.de/news/…g-handy-mit-solar-antrieb

Ein vollkommen autarkes Handy wäre sicher nicht nur für Entwicklungsländer klasse. Für aktive Outdoorsportler und andere Zielgruppen ist es sicher auch in unseren Breiten etwas.

Wenn man nun das ganze noch mit einer Energiegewinnung durch Bewegung oder Körperwärme kombiniert (quasi ein Hybridhandy), wäre es in meinen Augen ein echter Fortschritt. Und wenn es zunächst "nur" zur Verlängerung der Akkuleistung dienen würde, wäre ja auch schon etwas gewonnen.

Also, warten wir es ab!

Dann empfehle ich dir die Tests auf Areamobile.de.
    Da ist endlich einmal auf den Punkt gebracht, was mich an dem G1 einfach unglaublich stört! Es verbindet sich IMMER mit dem Internet und sendet permanent Daten an die Google Services!

Da bin ich mit dem 5800 XM mehr als zufrieden. Einfach ein gutes Touchscreenhandy, welches ohne Datenflat sogar noch ganz normal zu nutzen ist. Mit Datenflat macht es aber natürlich deutlich mehr Spaß!

Also, meine Empfehlung geht klar in Richtung 5800 XM!

Gruß,

Michael

Moin Moin!

Ich habe mir gerade mit ähnlichen Ansprüchen als Zweithandy das U100 von Samsung besorgt. Gut, es liegt zur Zeit bei discount24.de bei 140 € aber ist auch ein echtes Highlight.
    Immerhin mit 5,9 mm das dünnste Handy der Welt und dennoch mit einer 3,2 MP Kamera ausgestattet. Und was den Kritikpunkt angeht, das Gerät sei dafür breiter und länger... es ist von den weiteren Maßen mit einem Nokia N78 zu vergleichen. Es wirkt aufgrund der flachen Bauweise aber halt breiter.

Ansonsten ist das vergleichbare Samsung x820 natürlich auch ganz witzig. 1 mm "dicker" als das u100 und etwas spartanischer ausgestattet.

Man könnte meinen ich sei Samsung Fan. Eigentlich bin ich eher Nokia Fan, aber in der Preisliga habe ich da für mich nichts spannendes gefunden. Das 6300 ist in meinen Augen das einzige, das irgendwie interessant wäre.

Gruß!

Michael

Guten Morgen!

Also, meiner Meinung nach ist das E71 das deutlich bessere Gerät. Der Formfaktor ist weniger anfällig! Bei einem Slider können durch die mechanischen Teile immer eher Probleme entstehen.
    In den weiteren Funktionen nehmen sich die beiden Geräte wenig. Natürlich ist die Kamera des N95 um längen besser als die des E71. Dafür hat das E71 die neuere Software, inklusive verschiedenen Oberflächen (Privat/Dienstlich), umengen an Schnellstartmöglichkeiten und natürlich dem wichtigsten Aspekt: DER AKKU! Da dieser für beinahe jeden User sicher einer der wichtigsten Aspekte ist, würde ich das E71 uneingeschränkt an Business wie auch an Private User empfehlen.

Außerdem ist die vollwertige Tastatur beim Schreiben von 5 Mails am Tag (kommt auf die Länge an) sicher ein hilfreiches Extra, zumindest wenn man sich ein wenig daran gewöhnt hat!

Als Alternative bleibt natürlich noch das Innov8 oder das neue i7110 (beide Samsung). Eigentlich bin ich eher Nokia Fan, aber die beiden genannten Probleme bieten dank Symbian Serie60 die selben Funktionen in Verbindung mit (ich gebe es schweren Herzens zu) besserer Verarbeitung und guten Kameras!

Gruß,

Michael

Ich biete mein Nokia 5800 Xpress Music (red) inklusive original Rechnung vom 16.12.2008 und allem Originalzubehör.

Außerdem lege ich noch eine chice Raedan Schutztasche hinzu!

Das Gerät ist neuwertig, ohne Simlock oder Branding und hat die neuste Software installiert.

Der Lautsprecher macht keine Probleme und auch ansonsten hat das Gerät keine Macken! Kratzer hat das Gerät natürlich auch keine!

Ich verkaufe privat, d.h. ohne Gewährleistung. Allerdings hat das Handy noch mehr als 22 Monate Gewährleistung über Nokia. Außerdem nehme ich das Gerät natürlich zurück, wenn es bei Ankunft beim Käufer nicht dem erwarteten Zustand entspricht. Allerdings geht der Versand dann natürlich auf Kosten des Käufers!

Preis für dieses Spitzenhandy:
    270 € zzgl. 8 € Versandkosten!

Gerne versende ich auch per Nachname und ich akzeptiere natürlich auch die Zahlung per Paypal. Allerdings gehen auch in diesem Fall die extra Kosten zu Lasten des Käufers.
    Persönliche Übergabe bevorzuge ich natürlich!

Anfragen bitte per Mail an MichaelWalther(at)vodafone.de

Gruß,

Michael