Beiträge von F18

testi100: Klar, MIR reicht die Geschwindigkeit allemal. Ich finde das 808 nahezu perfekt für meine Ansprüche. Ich denke nur, dass Kunden, die nur nach dem Datenblatt gehen das 808 nicht nur wegen der geringen Displayauflösung nicht kaufen werden, sondern schon alleine wegen des einzelnen Prozessorkerns.

Mir selbst reicht das Display und die Systemgeschwindigkeit vollkommen!!

Ich sehe das Problem auch nicht so recht. Obwohl ich ein großer Freund sehr schöner Displays bin, weil diese nun einmal die Schnittstelle zum Nutzer darstellen und man damit täglich zu tun hat, reicht mir das 808 Display vollkommen aus.
    Die Auflösung ist vollkommen okay und durch die clear black Geschichte wirken die Farben leuchtend und kontraststark.

Das Display des E6 wäre natürlich nett gewesen, aber bei Nokia versteht man solche Entscheidungen manchmal halt echt nicht. Das 808 ist ein super geniales Gerät, perfekte Verarbeitung, super Haptik, sehr gutes OS und ordentliche Geschwindigkeit, aber eine höhere Auflösung wäre schon für die Kunden schön gewesen, die halt nur nach Datenblättern kaufen.

Obwohl das 808 die schon wegen des einen Prozessorkerns wohl nicht erreicht...

Genau das ist mir auch passiert. Erst hatte ich bei einem holländischen Photoladen bestellt, der es laut Günstiger und eigener Homepage hätte haben sollen. Der konnte dann doch nicht liefern. Handy-Deutschland war wie beschrieben. E-Mails und Telefonate blieben unbeantwortet.

HOH/Getgoods/wie auch immer die alle heißen hat dann Wort gehalten. Alles in allem ist es echt ein Kampf gewesen, das 808 zu bekommen. Überraschenderweise konnte nun der günstigste Händler (549 €) liefern.

Eines muss ich aber sagen, das Warten hat sich gelohnt!!

Ach ja, ich denke den Postboten interessiert der Kontoauszug leider wenig.

Jo, das würde ich direkt unterschreiben. Ist aber auch schon vielen anderen aufgefallen, und obwohl ich in Videos extra drauf geachtet habe, war ich dennoch richtig überrascht. In meinen Augen ein richtig schönes, typisches Nokia!

Obwohl ich ein Nokia 700 habe, freue ich mich über das 808 dermaßen! Obwohl die Unterschiede ja nicht gravierend sind!

Und ein SGS3 oder Motorola Razr sind dagegen völlig unemotional. Komisch, dass ich diese echte Begeisterung zuletzt beim iPhone 4 hatte (2 Jahre her), dann beim N9 und nun beim 808. Apple schafft das, Nokia bei mir aber auch immer noch, im Gegensatz zu ganzen Samsung, Motorola oder HTC Geräten, die ich in der Zwischenzeit hatte. Ich muss aber auch sagen, dass ich Android einfach soooooo satt habe. Und wie sie sich alle über die 25. bescheuerte App freuen...... Naja, vielleicht ist man irgendwann ja auch einfach raus aus dem Alter.

Mein 808 ist auch endlich da!
    Nachdem Handy-Deutschland auf meine Nachname Bestellung von Dienstag bis gestern 16:30 Uhr keine Versandbestätigung geschickt hat, habe ich für 549 bei HOH bestellt. Das ist gerade gekommen, ist günstiger und der Ablauf inkl. Expressversand war mal wieder perfekt!

Nach dem 3650 und dem 6600 (das war ein cooles Gerät) nun also endlich wieder ein weiteres Symbian S60 Highlight. Komischerweise hatte ich nahezu jedes Nokia Handy, zumindest die hochwertigeren, bis auf das N95. Damals hat man sich über die Akkulaufzeit von 3 Tagen tierisch aufgeregt... Herrlich!

Sorry für das OT!

Mal eine andere Frage:
    Was für eine Tasche nutzt ihr für euer PureView eigentlich? Ich finde dieses Hardcover cc3046 nicht so uncool, aber spätestens wenn es da Micro verdeckt nervt es. Außerdem ist das Display weiterhin ungeschützt. Und da ich immer Sand in den Hosentaschen habe, habe ich Bedenken, dass dieser zwischen Cover und Handy kommt und dann auf Dauer mehr reibt, als wenn ich kein Cover drauf hätte.

Also, habt ihr bessere Ideen?

Das Nokia 700 kann ich auch nur empfehlen. Hab es als Zweitgerät zu allen möglich spannenden anderen Handys hier und merke immer wieder, wenn ich das Samsung S3, Motorola Razr, Atrix oder HTC One S verkaufe und deshalb auf das Nokia 700 zurückkomme, dass ich eigentlich nichts anderes brauche.

Den Kritikpunkt mit der kleinen Tastatur, insbesondere im Querformat kann ich aber vollends bestätigen. Ich nutze das Gerät daher nahezu ausschließlich hochkannt, wie ein normales Handy, im T9 Modus. Für Mails ist das manchmal etwas ungewohnt und nervig, aber da ich dank iPad und anderen Geräten, auf dem Handy eh nur noch kurze Antworten tippe, reicht es mir völlig!

Komischerweise stelle ich außerdem immer mehr fest, dass mir Symbian Belle mittlerweile besser gefällt als iOS und Android. Zum einen wegen des Datenschutzes, zum anderen aber auch von der Optik. Android ist mittlerweile tierisch verschachtelt (was sich halt so ergibt, wenn man mehr Funktionen hinzufügt. Genau das war ja jahrelang das Problem bei Symbian. Es konnte mehr als alle anderen Systeme zusammen, aber genau das war das "Problem"). IOS langweilt mich nach drei Tagen einfach.

Naja, lange Rede kurzer Sinn! Das Nokia 700 ist super verarbeitet, sieht m.E. chic aus, ist das umweltfreundlichste Handy zur Zeit (was vielleicht kein Haupt-Kaufgrund ist, aber warum soll man diesen Chemikaliendreck unterstützen, wenn es auch anders geht) und hat dank des Updates einen 1.3 Ghz Prozessor!