Ich glaube kaum, dass die deutschen Mitarbeiter uns "verarschen" wollen oder "aus Spaß" möglicherweise ihren Job aufs Spiel setzen wollen. Besonders nicht in Zeiten der Wirtschaftskrise.
Vielleicht kennen sie sich bei technischen Fragen wirklich nicht aus, dass kann schon sein, aber darüber, wann Dinge nun letztendlich in ihrer Region veröffentlicht werden, kennen sie sich höchstwahrscheinlich besser aus, als Entwickler, die in England, Korea oder sonstwo sitzen.
Beiträge von Gerii
-
-
Ah ja, auf den HDMI-Ausgang hab ich ganz vergessen..
-
Hmm, dann hat sich wohl nicht viel verändert im Vergleich zur HL1, die ich derzeit nutze.
Der Fehler mit den Sendeberichten lässt sich leider nicht reproduzieren, er passiert aber meistens wenn die maximale Anzahl an Berichten gespeichert ist und zu keinem oder nur sehr wenigen der Kontaktname zugeordnet ist.
Läuft das Album denn bei dir nun ganz normal oder gibts da auch manchmal Hänger? -
Das Acme wird offiziell anscheinend Omnia HD heißen.
Hoffe mal, dass es trotzdem Symbian als OS hat, und nicht wie der "Vorgänger" WinMo. Sieht denn der Player so aus wie auf dem 5800 oder eher wie auf dem i900? Soweit ich aber die Videos vom 5800 in Erinnerung habe, ähnelt der Player dem vom 5800.
Link
Auf dem Bild sieht es so aus, als würde es 5.1 Sound unterstützen. Schätze aber mal, dass es nur virtuell mit Kopfhörern unterstützt wird. 5 Lautsprecher und ein Subwoofer werden wohl kaum in dem schlanken Design Platz haben.
-
Zitat
Original geschrieben von v1rtu4l
Was für coole Smartphones baut denn der Hersteller deines Bluetooth-Dongles ? Ich kauf mir sofort das Smartphone von denen, den es ist ja komplett auszuschließen, dass ein Bluetooth-Dongle weniger komplex anzusprechen ist, als ein Smartphone mit zig Funktionen ... o_O
Keine. Dafür kostet der Bluetooth-Dongle pro Stück sehr viel weniger als ein Smartphone. Dadurch sollte dem Hersteller des Smartphones im Endeffekt mehr Geld überbleiben für eine größere Software-Crew.
Ich gebs aber zu, der Vergleich hinkt ein Bisschen aus Sicht eines Entwicklers, mir als Käufer sollte das aber eigentlich egal sein, immerhin habe ich dafür (mehr) bezahlt.ZitatOriginal geschrieben von v1rtu4l
Wenn Du Wald und Wiesen-Software einsetzt, dann magst du Glück haben, aber es sagt schon einiges, dass vor geraumer Zeit selbst ein aktuelles MS Programm, welches in Unternehmen eingesetzt wird, große Probleme mit Vista hatte und zu unnachvollziehbaren Fehlern führte. Ich denke DU solltest Dich mal bei Microsoft bewerben und denen zeigen, wie die Ihr eigenes Betriebssystem nutzen können, ohne das es Wechselwirkungen mit den eigenen Programmen gibt. Wie lange arbeitest Du eigentlich schon als Programmier, dass Du weißt wie einfach das so ist und das Samsung das nur nicht richtig kompatibel macht, weil Sie so böse Menschen sind die dich ärgern wollen ?
Du sagst es ja schon, "vor geraumer Zeit". Genau das habe ich ja auch schon in meinem letzen Beitrag erwähnt.ZitatOriginal geschrieben von v1rtu4l
Ich würde in so einem Forum nicht immer die Abkürzung von Windows on Windows64 verwenden. Ich will nicht wissen, wie viele Leute hier nach dem Lesen deines Beitrags bei google nach der neuen Version64 von World of Warcraft gesucht haben
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Denk aber irgendwie auch immer an World of Warcraft, wenn ich den Begriff höre.
ZitatOriginal geschrieben von v1rtu4l
Oh verstehe, Samsung hätte also direkt bei Einführung von Vista einen Treiber für ein Handy entwickeln sollen, welches es erst 2 Jahre später gibt und von dem noch keiner wußte.
[...]
Nein, aber genau vor 5/6 Monaten hätten diese Treiber einsatzbereit sein sollen. Oder wenn sie es bis dahin eben nicht geschafft haben, dann hätten sie die Treiber nach kurzem nachliefern sollen. Aber es ist meiner Meinung nach eine Frechheit, dass es nach einem halben Jahr noch immer keine Treiber gibt.
Hoffentlich machens sies nicht so, dass sie die Treiber erst mit dem nächsten S60-Gerät mitliefern, so wie das verbesserte Fotoalbum. (http://innovator.samsungmobile…messageId=7921&boardId=11)Ich glaub aber, dass unsere Ansichten darüber grundsätzlich unterschiedlich sind und deshalb werd ich mich wohl nicht mehr weiter drüber auslassen.
ZitatOriginal geschrieben von v1rtu4l
das werden die schon noch hinkriegen, aber im moment haben die updates der firmware wohl priorität und da sind die auch fleissig dran ...
[...]
Hab in einem anderen Forum gehört, dass du die IA1-Firmware gekauft hast.
Wie ist die denn so? Werden nun alle Kameraeinstellungen gespeichert? Werden die Kontaktnamen bei den Sendeberichten nun schneller angezeigt und stürzt das Mitteilungsprogramm nun nicht mehr zufällig bei dem Vorgang ab? Läuft das Album (falls du vielen Fotos hast) und das Zommen schneller? Gibts sonst noch irgendwelche erwähnenswerte Neuerungen? -
ZitatAlles anzeigen
Tja, woran das wohl liegt ?
Du benötigst neue Treiber (x64) für Vista in der 64 Bit Version, alte Programme werden nur im "Kompatibilitätsmodus" ausgeführt und unter "program filex (x86)" gespeichert um zu symbolisieren, dass dies keine nativen 64 Bit Programme sind.Ein Haufen von anderen Programmen liegen ebenfalls nicht in der 64 Bit Variante vor und haben deshalb so ihre Zicken.
Wenn das Samsung PC Studio bei Dir wirklich nicht rund läuft, dann erstell Dir doch eine virtuelle Maschine mit WinXP 32 Bit und installier das Samsung Studio dort.
Das macht ich immer umgekehrt, wenn man ein Programm Vista voraussetzt und ich nicht von meinem XP ablassen möchte.
An sich, kann ich mich nicht über das Samsung PC Studio beschweren, es tut genau das was es tun soll und ich habe noch keinen einzigen Bug gefunden.
Ich finds nur komisch, dass der Hersteller meines 10€-USB-Bluetooth-Dongles es schafft, x86-64-Treiber bereitzustellen, während es Samsung für sein 550€ teures Smartphone nicht schafft.. :flop:
Dieser "ganze andere Haufen Programme", der unter Vista 64bit seine Zicken hat, möchte ich gern mal sehen. Hab jendefalls noch keins gefunden, dass größere Probleme macht als auf meinem Laptop mit 32bit WinVista, was wohl daran liegt, dass die Programme im Program Files (x86)-Ordner durch WOW64 sowieso unter 32bit ausgeführt werden. (wie eben der Name schon sagt)
Höchstens ganz am Anfang könnte noch der eine oder andere x86-64-Treiber gefehlt haben (diese werden von WOW64 nicht unterstützt), aber so ziemlich alle wichtige Hersteller haben die nach kurzer Zeit nachgeliefert. Nur Samsung schafft es nach mehr als zwei Jahren nach dem Release von Windows Vista (32/64 bit) keine richtig funktionierenden Treiber bereitzustellen. -
Zitat
Dann darfst Du kein Handy mit Symbian kaufen, welches nicht von Nokia ist, da es ja dann immer von Nokia gekauft oder lizenziert.
Mich störts ja nicht, dass es von Nokia ist. Im Gegenteil. Solange alles funktioniert und dazu auch noch möglichst aktuell ist, hab ich kein Problem damit. Beim Handy-OS hat es ja auch gut funktioniert. (jedenfalls mit dem aktuell sein)ZitatOriginal geschrieben von v1rtu4l
Windows 7 ist auch ein starkes Kriterium, wenn es noch nicht einmal offiziell draussen ist. Bekloppte bei Samsung, dass die sowas noch nicht unterstützen. Die hätten ja bei Microsoft nachfragen können, ob die denen zu Liebe Windows 7 viel früher als alle anderen bekommen, damit die das Samsung PC Studio schon testen können.
Windows 7 habe ich jetzt mal nur so nebenbei erwähnt, da es ja zu großen Teilen auf Vista basiert. Würde das PC Studio unter Vista (reibungslos) funktionieren, hätte ich gar keine Probleme damit, wäre glücklich und würds auf den Beta-Status von Win7 schieben, da aber genau dieselben Probleme unter Vista auftreten wirds aber daran nicht liegen.
Und natürlich hätte Samsung auch theoretisch bei Microsoft nachfragen können, oder glaubst du, ATi hat sich die Beta-Treiber, die schon vor dem Start der offiziellen Beta verfügbar waren, aus dem Ärmel gezaubert? Auch Nokia hat schon an Win7 gearbeitet, Nokia-Geräte werden nämlich in der "Device Stage" mit Namen und Informationen erkannt, und ich glaube kaum, dass Microsoft für Nokia die .xml's geschrieben hat. Sind ja nicht einmal Windows Mobile - Geräte. Aber das ist jetzt eine andere Sache.ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von v1rtu4l
Die Probleme die ich auf Vista-Systemen mitbekommen habe, liegen aber eher an schlecht vorkonfigurierten Systemen der Benutzer, als an unglaublich schlechten Samsung PC Studio ... wo wir bei der Frage sind "Warum nutzt man einen PC mit Vista, wenn man damit nicht umgehen kann?". [/qoute]
Kann natürlich auch sein, dass auf einem frisch installierten System auf zwei verschiedenen Rechnern was falsch konfiguriert ist.
Falls du aber wirklich die "Allrounder"-Lösung hast, kannst du mir sie gerne sagen, vllt. bin ich ja doch zu blöd dazu...
[QUOTE] Original geschrieben von v1rtu4l
[.......]Genau wie die zig Leute die Threads aufmachen, dass dieses oder jenes Bemängeln, was angeblich nicht klappt beim innov8, obwohl es nur an den Benutzern liegt die S60 nicht kennen. Hier wieder "Warum kauf ich mir ein Handy mit S60, wenn ich damit nicht umgehen kann?". Es sagt ja keiner was dagegen, wenn man fragt "Wie klappt dieses oder jenes beim Innov8?", aber nein, es wird gleich geschrieben "Rabäääääää, das Handy ist doof ... das klappt damit so nicht".
Ich weiß jetzt nicht, was du mit OneTouch Access meinst, aber der Software Updater ist doch vollkommen Ok. Bei mir funktioniert er genau so, wie er funktionieren soll.
Das Innov8 ist nicht mein erstes s60-Handy. Deshalb bin ich auch schon gewohnt, dass diese Handys am Anfang kleinere oder größere Bugs haben. Wobei ich vom Innov8 aber eh positiv überrascht war, besonders im Gegensatz zum N96. Kleinere Fehler hatte (und hat) es aber trotzdem.
Nur werden diese Fehler beim N96 (und anderen Nokia-Geräten) schnellstmöglich durch Firmware-Updates ausgemerzt. Für einen Preis von 550€ könnte man dies doch auch von Samsung erwarten, oder?Mit OneTouch Access meine ich den Menüpunkt "Internetverbinung herstellen" im PC Studio.
Welches Betriebssystem nutzt du den? XP? Darunter funktioniert bei mir nämlich auch alles, bis auf den Updater. Dieser zeigt immer an, dass das verbundene Telefonmodell nicht unterstützt wird. Ein offiziell von Samsung bestätigtes Problem, soweit ich mich erinnern kann. Liegt, soweit ich weiß, an der ConnAPI.dll, diese gibt in manchen Fällen das falsche Telefonmodell an den Updater weiter.
Und bei denen, wo das Handy erkannt wurde und das Update möglich war, gab es (bei allen?) bei 27% einen Fehler und der Flashvorgang konnte nur durch einen Trick fortgesetzt werden. Nokia hat, als es damals ähnliche Probleme gab, den Support für Vista sofort entfernt und nach einiger Zeit eine funktionierende Version bereitgestellt. (Vielleicht nutzt ja Samsung jetzt genau dieselbe Version wie Nokia damals?)Aber bevor wir jetzt noch weiter vom Thema abkommen, hoffen wir einfach mal, dass Samsung es mit dem Acme besser macht..
Bin schon gespannt drauf... -
Es sind nur veraltete, von Nokia eingekaufte Programme, wovon fast die Hälfte unter Windows Vista bzw. 7 nicht (richtig) funktioniert. Allem voran OneTouch Access und der Software Updater.
-
Ich hoffe mal, dass sie diesmal die 8- und 16GB-Variante gleichzeitig rausbringen und die PC-Suite im Vergleich zum Innov8 drastisch verbessert haben.
-
Bescheiden ist da noch nett ausgedrückt ..