Beiträge von Gerii

Soweit ich das festgestellt habe, wird bei der reinen Audioaufnahme das normale Mikrofon wie auch beim Telefonieren verwendet (ist an der Vorderseite bei der Tastatur zu finden), während bei der Videoaufnahme das Mikro auf der Rückseite neben der Kamera verwendet wird. Schätze mal, daher kommt auch der Qualitätsunterschied..

Die LEDs sind nur aktiv, wenn du auf den Auflöser drückst bzw. wenn du fokussierst. Beim Fokussieren sind die LEDs aber etwas dünkler.
    Beim Drehen von Videos leuchten die LEDs nicht sehr hell, dafür aber dauernd.

Zitat

Original geschrieben von TFG
    wie stelle ich eigentlich bei bluetooth auf den massenspeicher um ?
    also wenn mir einer ein gößeres video schickt, sagt das handy immer nich genügend speicherplatz !! also versucht es auf den kleinen speicher zu kopieren.

weiß einer rat ?

In den Mitteilungen unter Einstellungen - Andere kannst du den Speicher ändern. Dann werden aber auch deine SMS & E-Mails dort gespeichert und sind im Datenübertragunsmodus nicht verfügbar.

Ja, SMS-Export ist Freeware.
    Hab aber grad zufällig rausgefunden, dass eine neue Version von X-SMS herausgekommen ist, die auf dem Innov8 funktioniert. Damit kann man die SMS neben txt auch als html und doc abspeichern. In der nächsten Version sollte es sogar als pdf möglich sein.
    Damit das Programm funktioniert muss aber Phyton installiert sein und dafür braucht man ein Dev-Cert (Developer-certificate).

Nein, nur wenn du sie nachher wieder wiederstellen willst, musst du alles mitsichern.
    SMS Export ist ein Symbianprogramm.
    SMS am PC tippen etc. wäre theoretisch auch bei Symbian möglich, nur leider ist das Programm PC Studio, was mitgeliefert wird, eine ziemliche Frechheit. Die Hälfte (ok, etwas übertrieben) der Tools gehen unter Vista 32 nicht und unter Vista (oder XP) 64 geht noch weniger. Dazu sind die Programme im Vergleich zu Nokia ziemlich veraltet..
    Falls du aber noch XP 32 verwendest, dürfte das meiste zumindest funktionieren.

Die SMS werden, wenn ich mich richtig erinnere, in eine CSV gespeichert, sind dann aber nicht wiederherstellbar. Wenn du sie wiederherstellen willst, musst du alles andere leider gleich mitsichern..
    Aja, das ganze funktioniert nur mit einem 32bit-System.
    Ansonsten gibts aber auch das Programm SMS Export, der sichert dir das ganze in einen txt-Datei.

Onkelscholle: Dann lass es eben bleiben. Oder glaubst du, jemand anderes macht für dich den Betatester? Immerhin wolltest ja du die Tastenbelegung ändern, und nicht TFG. Der wollte nur helfen und dann eben wissen, ob er den Tipp mit MagicKeys weitergeben kann an andere..
    Edit: Zu spät, bin aber TFG's Meinung :)

t0BIX: Setz die Attribute der Bilder, die dich stören auf Versteckt oder System, dann sind die aus der Galerie verschwunden. Stand hier aber glaub ich schon mal..

Zitat

Original geschrieben von v1rtu4l
    Laut Samsung wird bald ein Update herauskommen und dann klappt das Update in Deutschland auch ohne "Phone not supported"-Fehler. Darüber hinaus wurde mitgeteilt dass dann auch Changelogs herausgegeben werden.

Also abwarten und Tee trinken.

Hoffentlich kann man dabei die Sprache wechseln... Aber so sehr stört mich dann das Englisch eigentlich auch wieder nicht.