Dieses Angebot mit Sony Ericsson Zylo, HTC Magic oder mit Auszahlung interessiert mich auch. Gerne PN.
Beiträge von DiOspeo
-
-
Ich bitte um eine PN für Auszahlung in allen vier Tarifen. Vielen Dank.
-
Ich würde mich auch über ein Auszahlungsangebot mit dem Tarif Inklusiv Paket 100 Plus per PN freuen.
-
Für mich bitte auch ein Auszahlungsangebot für:
1) o2 IP 100 + SMS + Auszahlung
2) o2 IP 100 + SMS + Internet M + Auszahlungals Student.
-
Ich interessiere mich auch für die Preise von Satio, Aino und der reinen Auszahlung, gerne auch per PN.
-
Der neue M5 mit KERS?
-
Der neue 5er

-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
U. a. gab es auch im letzten SZ-Wissen einen größeren Artikel zur Zufriedenheitspsychologie. Sitze dieses Semsster in einem Seminar zur Zufriedenheitspsychologie, der Thread hier zählt als praktische Anwendung.;)Ein relativer großer Teil des subjektiven Wohlbefindens (SWB, lang für "Glück") ist genetisch veranlagt (~50%). Jeder Mensch hat seinen Setpoint, also einen Glücklichkeitszustand, zu dem er auf lang oder kurz immer wieder zurückkehrt. Lediglich extrem einschneidende Erfahrungen wie bspw. Verlust eines Gliedmaßes führen dazu, dass dieser Punkt nicht mehr erreicht wird - bis das Ende einer Partnerschaft (Ehe) verschmerzt wird dauert es allerdings auch eine Weile.
Der Rest des SWB wird durch die Lebensumstände (10%) und Bewusstes Verhalten (40%) beeinflusst. Da man demographische Faktoren, also bspw. das Land in dem man lebt, aber auch die persönlichen Lebensfaktoren (Geld, Heirat, Job, ...) zu den Lebensumständen zählt, wird einem klar, wie wenig das dann tatsächlich zum Lebensglück beiträgt.Bitte korrigieren und ergänzen.

Wenn also genetische Veranlagung nicht abänderbar ist und Lebensumstände, zu denen persönliche Labensfaktoren wie Geld und Job zählen, in ihrem Einfluss auf das subjektive Wohlbefinden vergleichsweise limitiert sind, stelle ich mir die Frage, was denn die Wissenschaft zum "Bewussten Verhalten" weiter sagt und vor allem mit welchen Schritten sich dieses denn wohl ändern und verbessern lässt?
-
Auch wenn Ragnitz und Thum auf etwas anderes hinauswollen, steht und fällt das Thema Mindestlohn letztendlich mit folgendem Punkt:
"Außerdem darf nicht übersehen werden, dass es sich bei diesen Einkommenszuwächsen um eine Umverteilung von Arbeitgeber- zu Arbeitnehmereinkommen handelt"
Entlassungen und Unternehmenspleiten werden wohl marginaler sein, als an die Wand gemalt. Aber etwas weniger bares Geld werden die Unternehmer in der Tasche haben, zugunsten ihrer niedrigentlohnten Angestellten.
Verständlich, dass niemand "weniger" haben möchte, und verständlich dass interessierte Kreise dagegen Sturm laufen, aber bei diesen krass niedrigen Löhnen wird es unter dem Strich abseits einiger weniger Ausnahmefall-Pleiten oder -entlassungen trotzdem wohl das richtige, weil gerechtere Instrument sein.Die Alternative ist ja im Wesentlichen, den Unternehmern ihr Geld zu lassen und die Niedriglöhne von der Allgemeinheit bezahlt aufzustocken.
-
Mietwohnung gefunden - jetzt auf einmal Maklerprovision - gerechtfertigt?
nein, aber vielleicht kriegst du einen Finderlohn