Beiträge von Flash_Prince

Werde das Nokia E50 in silber holen. Das E60 ist mir ein zu großer Klotz und das schwarze E50 gefällt mir nicht so gut.

Wenn ich das gekauft habe, kommt bestimmt 4 Wochen später ein Nachfolger *g*.

An einen Anzug gewöhnt man sich, trage auch inzwischen oft Anzüge im Büro. Es hat nichts mit einem Anzug zu tun, obs ein blauer oder schwarzer ist, sondern das Anzugtragen an sich.

Mal ganz davon abgesehen, den Job hätte ich bekommen, auch wenn ich in Jeans und Pullover da war. ;)

Zum Thema Jeans:
    Ich finde es gibt viele (vor allem schwarze Jeans), die sich sehr gut zu einem Hemd mit Jakett tragen lassen und genauso gut wirken wie ein Anzug. Ich rede natürlich nicht von einer ausgefransten G-Star, die aber wahrscheinlich mehr Geld kostet ;).

Ich würde einen Anzug ohne Krawatte oder eine edle Jeans mit Hemd und Sakko nehmen.

Krawatte halte ich persönlich nicht für nötig.

Am wichtigsten ist, dass du dich wohl fühlst, wenn du das nicht tust, wird das auch nichts mit dem Job, weil man merkt, dass du dich unwohl in deiner "Haut" fühlst.

Viel Glück für das Gespräch.

Zitat

Außerdem ist es vielmehr problematisch, "unterdressed" zu sein. Stell' Dir vor, alle sitzen Dir im Anzug gegenüber - Du in der Unsinnskombination Jeans/Sakko - da stellt sich die Frage, "sind wir Ihm kein Anzug wert"?

Sehe ich anders. Wenn man sich wie gesagt im Anzug komplett unwohl fühlt, dann bringt das alles nichts. Ich war bei einem Assessment Center auch "underdressed". Der Verantworltiche hat mich gefragt warum (im Vergleich mit den anderen). Ich hab dann gesagt, dass ich mich im Anzug nicht wohl fühle (war damals nunmal so) und dass ich denke, dass man das dann auch merkt. Er war damit sehr zufrieden.

Ich habe auch mal mit einem Personalexperten gesprochen, er sagte auch, klar sollte man vernünftig angezogen sein, aber wen man seinen Stil begründen kann ist es viel mehr wert, als wenn man nen Anzug mit Krawatte trägt und sich unwohl fühlt.

Hi zusammen,
    hab mir jetzt endlich eine Uhr ausgeguckt, nachdem meine bisherigen Vorschläge keine zustimmung gefunden haben und ich damit auch nicht wirklich glücklich war. Meine neue soll eine Certina DS Podium (Quarz) sein:

Link

Ich bin nur noch am überlegen ob ich ein schwarzes Lederband oder ein Metallband nehmen soll. Für was würdet ihr euch entscheiden?

CU:D

So, hab gestern mal das E60 in der Hand gehabt, was für ein Klotz (meine Meinung)! Werde jetzt das E50 nehmen, muss mich noch entscheiden ob black oder silber und Mit Cam oder ohne ;).