Gehaltsschätzung - was meint ihr?

• Folgendes Profil:
    - Leitender Angestellter
    - verantwortlich für alle Filialen in BeNeLux, Süd-Deutschland und Osteuropa
    - 45 -50 h Woche mit regelmäßigen Reisen zu den Filialen.
    - verantwortlich für
    .....................- alle Personalangelegenheiten für die zu betreuende Filialen
    .....................- Organisation von Renovierungen und Neueröffnungen von Filialen
    .....................- berichtet direkt dem Vorstand
    .....................- Ermittlung von Standortstrategien bzw. Korrektur.

Was meint ihr, wie schaut dort der Verdienst aus? Klar, Tantieme sind Verhandlungssache, aber damit ich mal eine Vorstellung habe, was ein Freund von mir so verdient :D

• Sagen wir es mal so: In dem Profil stimmt alles. Lediglich die Arbeitsstundenanzahl kommt mir doch etwas zu wenig vor, für das was er tut. Sicher dass es höchstens 50 Std. die Woche sind ? Wenn man bedenkt was er dafür alles tun muss (laut Profil). Ich wüsste nicht wie ich das packen würde in einer Woche mit der vorgeschlagenen Zeit.

Gehen wir mal davon aus dass das stimmt, dann rechne ich mit einem Brutto-Gehalt von ca. 4000.- Euro monatlich. Das macht bei einem ledigen Mann ca. 2300.- Euro Netto im Monat. Das könnte hinkommen.

MfG

• Hängt sicherlich von der Größe des Unternehmens ab, ich würde Ihn zwischen 4.000€ und 5000€ brutto einordnen.

• Auch das Thema Berufserfahrung spielt eine Rolle!

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Wenns dafür nur 4000€ Brutto gibt, dann würde ich dringend empfehlen den Job zu wechseln... das bekommt ja ein Ingenieur beim Daimler mit 35h und ein bissel Berufserfahrung.

Unter 5000€ Brutto, mind 13,5 Gehälter und nen Firmenwagen in der Größe A6 oder größer würde ich da nichtmal dran denken!

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Wie groß ist das Unternehmen?
    Welche Branche?
    Wieviele Hierarchiestufen hängen noch drunter?

Grüße

Nun, ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, wäre auch nicht in seinem Sinne. Nein, es ist keine Supermarktkette, aber in jeder mittelgroßen Stadt findest du einen größeren Laden.

Das Unternehmen setzt mehere Milliarden im Jahr um. Gewinn ist natürlich vorhanden ;)

Wieviel Hierachiestufen darunter hängen? Von dem was ich so raushöre, vermute ich: Bereichs-, Bezirks-, und Standortleiter. Pro Filiale gibt es ca. 30-80 Mitarbeiter. So als Größenordnung.

Er macht den Job jetzt schon länger. Die 50 Stunden sind nur geschätzt. Manchmal ist er auch Wochenlang unterwegs. Es gibt aber auch Wochen, da macht er sein normales Pensum, wie jeder anderer auch.

Nur so als Hinweis: Ein Kollege, der die gleiche Aufgabe hat, bekam alleine an Fahrtkostenvergütung in einem Jahr 40.000 € extra weil die Firma ihm zuerst keinen Dienstwagen stellen wollte. Inzwischen ist das anders.

• IMHO sind 4-5000€ zu wenig. Für das Geld würd ich das nicht machen. Ich tippe da eher auf 5-6 plus Dienstwagen und Spesen. Wobei hier natürlich auch ein recht hoher variabler Anteil sein kann, dann kommen die 4-5 wieder hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!