Beiträge von Flash_Prince

    Hallo zusammen,
    da unsere alte Telefonanlage so langsam den Geist aufgibt brauchen wir eine neue.


    Das Szenario:
    Die Telefonalage ist über den NTBA mit dem Telefonnetz verbunden. Am NTBA hängen außerdem noch das DSL-Modem und dahinter ein Router, mit dem 3 Rechner ins Netz gehen.


    Die Telefonanlage muss drei analoge Telefone versorgen können. Mit 2 Nummern. Unter Umständen kommt irgendwann ein Fax dazu, also müsste für 3, besser 4 analge Endgeräte Platz sein.


    Außerdem sollte sich die Anlage über den PC per USB einstellen lassen und VoIP unterstützden, falls Internettelefonie mal aktuell wird.


    Im Moment habe ich folgende Anlage im Blick: Anlage


    Vllt hat ja einer ne bessere Idee oder jemand kann was über diese anlage berichten.


    Vielen Dank für eure Tipps.

    Bei mir kommt leider auch die Seite ist nicht verfügbar und wenn ich mich in "Mein E-Plus einloggen will, dann wird dort nur die Rechnungsgeschichte angezeigt, aber Maildienste finde ich da nicht



    *edit*: JETZT hats geklappt, danke für den Tipp! Ich hoffe jetzt is auch Ruhe

    Verkaufe meinen Peugeot 306 XR


    EZ 6/95, 75 PS, 112 tkm, 5-Türer, 5-Gang Schaltgetriebe, Benziner, rot, G-Kat, 2. Hand, Servolenkung, ABS, elektr. Wegfahrsperre,
    elektr. Schiebedach, Nichtraucher, Airbag


    Der Wagen hatte einen leichten Seitenschaden rechts, welcher aber professionell repariert und lackiert wurde.


    Bremsen und Batterie sind neu


    VB 1.200 €


    Der Wagen steht in Leverkusen.
    Anfragen per PN oder Mail

    Hm, wegen den Außenspiegeln und den Felgen mache ich mir da gar keine Sorgen. Ich will nur einen ab BJ 2003, weil die ab dann in der ADAC-Pannenstatistik mit dem A3 auf einer Stufe stehen, vllt ein Problem mehr bei 1000 Fahrzeugen.
    Aber bei dem Auto sollte es ja auch dann keine Kinderkrankheiten mehr geben.


    Ich werde mal beim örtlichen Seta-Händler vorstellig werden und eine Probefahrt beantragen, weil ohne kauf ich sowieso kein Auto.


    Zum Verbrauch, ich fahr normalerweise ruhig bis sportlich, aber ich will auch, dass was kommt, wenn man dann mal auf Pin latscht, und das scheint ja bei dem auto durchaus der Fall zu sein. Ich muss mich nur informieren, ob man die PS-Zahl auch auf Autogas umstellen kann, weil ein Kumpel gestern meinte, bei autogas gäbe es Begrenzungen für PS pro Zylinder, aber da der 150 PS A3 geht, wird der Leon wohl auch gehen.

    Hab mir mal die verschiedenen Leons angeschaut. Also es würde einen Top Sport mit nahezu Volausstattung für 15.000 geben bei mobile. Hab aber auch oft gelesen, dass man da beim Hnädler noch was billiger wegkommt, da die Preise im Netz überzogen sein sollen. Vllt bekomme ich ja da auch noch was für meinen alten.


    Wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen dem Top Sport und dem FR ??? Hat der TopSport auf jeden Fall auch 6. Gang Getriebe?


    @JoPi
    Kannst du mit deinen Nachforschungen von vor 2 Jahren den Durchschnittlichen Verbrauchswert von ca 9-11 Litern bestätigen? Ist dein Freund zufrieden mit dem Wagen?

    Jochen


    Ja, da werd ich in meinem Urlaub mal hinfahren, es eilt ja auch nicht soo sehr, noch fährt mein alter ja.
    Bist du mal einen Leon gefahren? Ich habe in der Suche zum Verbrauch vom Leon ein paar Posts von dir gefunden, wo du recht genau Bescheid zu scheinen weisst.


    peetee
    Ja, Turbo-Motoren sind sehr gut geeignet, da sie den geringen Leistungsverlust, der bei Benutzung von Autogas entsteht, so gut wie vollständig wieder aufheben. Viele Leute sind mit ihren umgebauten 1,8T's sehr zufrieden.


    Zum Verbrauch: Ich habe in diversen Foren im Schnitt 9-10 Liter in der Stadt bei normaler bis sportlicher Fahrweise gelesen. wird sich also im Schnitt bei 10 einpendeln denk ich mal, mit Gas dann etwas mehr.


    Den Leon FR find ich schon sehr schön, hat eignetlich alles, was ich haben will, auch ein 6-Gang Getriebe.

    Der 3.2 ist mir definitv zu teuer, nicht nur in der Anschaffung, auch in der Versicherung.


    Es sollte wirklich nicht über die 180 PS des Leon hinausgehen, das ist schon mehr als genug.


    Habe heute auf der IAA den neuen Honda Civic begutachtet, der hat mir auch überraschend gut gefallen, vor allem von innen.


    notch
    Die 15.000 sind für den Wagen gerechnet.


    Zitat

    Bei 15000€ könntest Du - wie schon jemand schrieb, einen neuen / Tageszulassung oder Euro/Re-Import kaufen/finanzieren/leasen. Aktuell herrscht ja voll die Preisschlacht auf dem Markt - 20 bis 25% sollten immer drin sein. Wie wäre es mit einem 1er BMW mit dem Fullservice für Reparatur, Inspektion & Verschleißteile für ~10 Euro Aufpreis im Monat?


    Der 1er BMW gefällt mir überhaupt nicht, aber das könnte man vllt bei einem alten Leon FR überlegen, gibt es da auch 20%? Weil das würde bei einem neupreis von knapp 22.000 ja auch klappen, vllt dann wenn der gerade ausläuft, der Alte gefällt mir nämlich wesentlich besser als der Neue.

    Meines Wissens gibt es Probleme mit den Einspritzdüsen, da das Benzin direkt in den Motor eingespritzt wird, deswegen wird es bei FSI Motoren auf ein Gas/Benzin Gemisch hinauslaufen, und das ist natürlich technisch weit aufwendiger und deswegen auch finanziell nicht so optimal.

    Das Problem beim aktuellen 8P oder sogar 8PA ist ja, dass außer dem 1,6er und dem 3.2er alles FSI Motoren sind, die für meine geplante Autogasumrüstung nicht in Frage kommen, da dies mit FSI Motoren technisch nicht realisierbar ist.


    Dasselbe beim aktuellen Leon, also der zur IAA vorgestellt wurde bzw. bestellbar ist.


    Den Leon finde ich auch sehr schön, allerdings ist der in der Versicherung 300 Euro teurer im Jahr als der A3, kostet fast das doppelte (Vollkasko). KIA ist für mich keine Alternative, den Colt muss ich mir mal anschauen.