-
E-Mobilität funktioniert nicht nur mit 400 kW Ladern.
Und wie schnell lädt so ein Auto mit Balkonkraftwerk?
In der halben Stunde die in Afrika geladen wird, hat das Auto den Besitzer gewechselt. Natürlich sollte man den Kanister an der Tankstelle schon auffüllen, aber sowas klappt dort schon jetzt ganz gut.
-
Diesel oder Benzin kann ich in Kanistern sehr leicht mitführen und transportieren. Für Strom muss ich in der Regel das ganze Auto dorthin bringen, wo die Ladestation ist.
Gab ja ne Lösung mit Methanol, aber das war ja vom Verkehrsministerium nicht gewollt.
-
Aber um all das ging es überhaupt nicht, sondern dass das energetisch beste Konzept, das Rennen machen wird, insbesondere weil diese Energie überall auf der Welt leicht und unabhängig erzeugt werden kann, so dass mit den weltbesten Verbrennungsmotoren kein Geschäft mehr zu machen sein wird.
Nun gut, in Afrika kann ich mit die E-Mobilität trotz ausreichend Sonne noch nicht so sehr vorstellen. Denn in so manchen Ecken wird es sich nicht rechnen eine Ladesäule zu installieren.
-
Bald ist es Zeit für einen Thread was sich 2025 ändert.
-
Der war gestern gar nicht so schlecht. Lange spannend, wer es gewesen sein könnte.
-
Wusste gar nicht, dass der indische Konzern Tata Motors Jaguar gekauft hat. Die bringen 2026 den 00 heraus. Soll sich wieder an eine gehobene Klasse richten.
-
BSW Thüringen stimmt Brombeer-Koalition zu.
https://www.mdr.de/nachrichten…ertrag-brombeere-100.html
Fehlt nur noch die SPD.
-
Manchmal sieht man fern der Heimat im Zug eine attraktive und ungefähr gleichaltrige Frau, und bekommt Fantasien... bis sie dann, in dem Falle in Edesheim, aussteigt. Danach platzen die Fantasien wie Seifenblasen.
Da hilft nur ansprechen. Auch wenn dass in 95 Prozent der Fälle wohl nicht zum Erfolg führt.
-
Das Problem bei sowas ist aber oft: Wenn Du dann wirklich vor der Kreuzung wartest, daß Du rüber kannst, hast Du 5 Sekunden später einen Gehörschaden. Weil die hinter Dir meinen daß Du nicht Auto fahren kannst.
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe immer gewartet und niemand hat gehupt. Hatte neulich sogar den Fall, dass vor mir einer an einer Ampel stand, die nur rot anzeiegt oder eben nichts. Da haben 4 Autos gestanden, die einfach stehen geblieben sind, weil das erste Auto einfach nicht losgefahren ist, bis ich gehupt habe.
-
Die DKB hat bei 6 und 12 Monaten FG auf 2,25% gesenkt.
Scheinbar haben sie "genug" Geld eingesammelt.