Okay, jetzt hat es klick gemacht. In Deutschland besteht ja schon jetzt das Problem, dass das Netz die erzeugte Menge EEG nicht abnehmen kann oder will und dennoch eine Ausfallvergütung zahlen muss.
Beiträge von Nokiahandyfan
-
-
Hatte Deinen Artikel vom Handesblatt gelesen. Und dort steht drin:
In der Volksrepublik sollen allein 2024 neue Anlagen mit einer Leistung von 260 Gigawatt installiert werden, wie aus einer jüngst veröffentlichten Analyse des staatlichen Instituts für Erneuerbare Energietechnik (CREEI) hervorgeht
Installiert steht dort. Nicht erzeugt.
-
Ich glaube da reicht ein einfaches Gespräch. Zum Beispiel, dass ihr halbe halbe macht. Das letzte Hemd hat je bekanntlich keine Taschen.
-
Na dann kannst Du ja die fristgerechte Kündigung aussprechen. Dem Mieter steht ja frei mir Dir einen neuen Mitvertrag zu vereinbaren.
-
260 Gigawatt neue EEG Anlagen in 2024 in China. Da ist ja Deutschland doch ganz gut unterwegs, wenn ein Nest im Nirgendwo in Thüringen allein 1,9 Gigawatt installiert hat:
https://www.mdr.de/nachrichten…-unterwellenborn-100.html

..., dass China hinsichtlich des Ausbaus der erneuerbaren Energien mittlerweile ein Musterschüler ist - und wir nicht (mehr).
China hat ja auch ganz andere Voraussetzungen. Wenn da die Politik sagt es werden erneuerbare Energien ausgbaut, dann werden die auch ausgebaut. In Deutschland geht das nicht so einfach und nicht so schnell.
-
SIgnifikant nicht, aber ich kenne einige, bei denen die Grundsteuer sinkt. Bei mir sinkt sie übrigens auch, sofern die Stadt den Hebesatz beibehält.
Habe noch nie Mietverträge gesehen, in denen die Grundsteuer ausgeschlossen ist. In 99 Prozent der Fällen gibt der Vermieter den Mietvertrag vor und der wäre ja schön dumm, wenn er das nicht über die Nebekosten auf den Mieter umlegt.
-
Wie lange dauert es bei Tarifcheck Kfz-Versicherungswechsel, bis der "Einkauf" von Shoop erfasst wurde?
-
Dem Vermieter ist es Schnuppe, der legt es zu 100 % auf den Mieter um, sofern er keinen Leerstand hat.
Daneben musst man schauen, ob es Grundstuer A oder B ist und ob das Grundstück in Ost oder West liegt oder in einem der 5 Bundesländern, die vom Bundesbewertungsmaßstab abweichen.
-
-
Bei den Renault-Händlern steht langsam der neue Renault 5 (elektrisch) bereit. Hingehen anschauen, probe fahren.
Dann mal über eine Finanzierung (Leasing, Kredit) reden. Ist für viele ungewohnt, die Autos grundsätzlich immer bar cash bezahlt haben.
Na da bin ich mal gespannt, ob mein Renault Autohaus eine Probefahrt von dem anbieten wird. Aber ein Dreitürer kommt für mich nicht in Frage. Abgesehen davon, dass der viel zu teuer ist.
Mein Nachbar hat von seinem Arbeitgeber einen neuen VW Passat als Dienstfahrzeug bekommen. Vorher hatte er 3 Jahre einen VW Passat. Die Rechtsanwälting um die Ecke ist von einem Ford Familienkurtsche auf einen neuen Audi Q3 umgestiegen. Der andere Nachbar hat sich einen Skoda Oktavia geholt. Ansonsten sind hier kaum Neuwagen. Alle 3 neuen sind keine BEV, obwohl dies hier technisch möglich wäre. Einer fährt einen VW eUP und einer einen Cupra Born.
In Köln wird ja der Explorer gebaut. Laut Bloch soll der ganz anständig sein. Bei uns würden dann aber die Grünen aufjaulen, dass so ein dicker SUV nicht in die Stadt gehört.