-
In den Niederlanden gibt es, umgerechnet auf die Bevölkerung, fast fast mal mal so viele Ladepunkt wie in Deutschland. Dementsprechend teuer muss das laden dort sein, weil die Lader ja noch wesentlich weniger ausgelastet sind wie hierzulande, und der Fixkostenanteil pro geladener kWh dementsprechend höher ist. Ich sag's mal so... NEIN!
Statista: Anzahl der Ladepunkte für Elektrofahrzeuge in Europa nach Ländern im Jahr 2024
firmenauto.de: Ladekosten in Europa - Wo ist es am teuersten für E-Autofahrer?
Und dann wundert man sich warum die Nachfrage nach E-Autos in Deutschland so verhalten ist. Im ernst jetzt? 
Alles anzeigen
Nach diesem Posting hast Du nach meiner Recherche hier nicht den durchschnittlichen niederländischen Strompreis thematisert. Aber spiel weiter Dein Pippi Langstrumpf Spiel "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!"
-
Der Kunde hat eigentlich keinen Anspruch vorher aus dem Vertrag zu kommen. Die Rufnummer ja, aber das Entgelt müsste weiterhin wie vertraglich vereinbart gezahlt werden. Weshalb man es also nicht mehr anbietet, weiß ich nicht und finde es unlogisch.
-
Frank73 keine Antwort ist auch eine Antwort...
Wusste gar nicht, wie überlastet das niederländische Stromnetz ist. Das wird Deutschland vermutlich auch noch mal treffen.
-
Das spricht gegen das weitere Verwenden der moconta Plattform. Weil Vodafone dazu eine neue SIM zusenden kann. Das klappt vermutlich insbesondere dann nicht, wenn schon mal eine SIM für eine neue Rufnummer zugeschickt wird.
-
Dass sich meine Hartnäckigkeit ausgezahlt hat. Der Antrag von vor 10 Monaten wurde positiv bewilligt.
-
Bekommt man bei Waschbären eine neue Nummer, wenn man die bestehende Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnimmt?
-
Frank73
Mag vielleicht daran liegen, dass die Niederlande den günstigsten Strompreis von allen in der EU haben mit 4,51 Cent je kW/h. Deutschland dagegen 32,79 Cent je kW/h.
https://www.swp.de/panorama/di…-teuersten_-72090305.html
Oder hast Du das vorsätzlich verschwiegen?
-
Weil es da Arbeit gibt und ich auf die Infrastruktur einer Großstadt nicht verzichten will und schon gar nicht täglich pendeln, um irgendwo im Nirgendwo zu wohnen.
Arbeit gibt es überall. Und zum Beispiel kann man in Erfurt, Jena, Halle oder Magdeburg gut leben und muss nicht auf Großstadt verzichten.
-
Ist zwar etwas offtopic, aber ich frage mich jedes Mal, weshalb man im Berlin, Frankfurt, Hamburg,. München und Co wohnen und arbeiten will, wenn dort 45 Prozent für die Miete drauf gehen. Wenn man eine Fachkraft ist, dann kann man auch in schöneren Städten wohnen. Zu günstigen Mietpreisen.
-