-
Ab wann macht ein e-Auto denn wirtschaftlich Sinn? Einen Verbrenner bekommt man gebraucht relativ günstig und kann denn relativ lange unterhalten. Beim E-Auto ist der defekt des Akkus mit einem Totalschaden zu vergleichen und das ist meiner Ansicht nach nach 7-10 Jahren nicht unwahrscheinlich. Zumal die Kapazität des Akkus ja kontinuierlich abnimmt. Ich würde keinen raten ein 7 Jahre altes gebrauchtes e-Auto zu kaufen. Zum Benziner kann man in dem Alter ohne große Bedenken greifen.
Bei einer jährlichen Strecke von 10.000 km spare ich 600€ im Jahr. Selbst mit Erlass der Steuer und THG Quote ist man vielleicht bei 900€. Das gleicht aber den höheren Anschaffungspreis nicht aus.
-
Endlich die Mückennetze installieren zu können (ist inzwischen abgeschlossen). Sorgt für weniger Stiche.
-
Zudem steckt der Markt noch in den Kinderschuhen: In den ersten vier Monaten des Jahres zählte das Kraftfahrt-Bundesamt gut 44.000 Besitzumschreibungen von reinen Stromern – ein Anteil von zwei Prozent. Hintergrund ist, dass der Anteil von Elektroautos am deutschen Fahrzeugbestand mit knapp 3 Prozent immer noch relativ gering ist. Der Großteil ist zudem noch relativ jung und viele Autos sind in privater Hand. Hinzu kommt, dass die Skepsis gegen über Elektroautos in Deutschland weiterhin enorm groß ist. All das führt dazu, dass der Markt für gebrauchte Stromer wohl noch geraume Zeit brauchen wird, um anzulaufen. (ftg/dpa)
-
Selbst bei vielen Stadtmenschen kommt ein E-Auto nicht in Frage, da sie einfach nicht die Lademöglichkeit haben. Meine Eltern zum Beispiel wohnen auf dem Land, könnten daher ihr Auto mit Strom laden. Jedoch verschwenden Sie keinen Gedanken daran sich ein E-Auto zu kaufen. Liegt vermutlich daran, dass sie nur ein Auto haben, keine Öko-Ideologen sind und sehr wenige Kilometer im Jahr fahren. Das meiste dann doch in den Urlaub. Da wollen sie sich aber keine Gedanken machen wo sie die nächste "Tankfüllung" herbekommen. Selbst mein Onkel, der Idealist ist, fährt nur ein VW Arteon Plugin-Hybrid, weil er sich das mit den Laden unterwegs nicht geben will. Er steckt aber jeden Abend fleißig den Stecker an. Und selbst meine Cousine, die Nachhaltigkeit studiert hat, fährt einen Benziner. Weil sie sich ein e-Auto einfach nicht leisten kann.
-
Nein, das geht einwandfrei.
Habe hier noch ein altes Starterset, welches mal 19,90€ gekostet haben soll. Da ist nur eine SIM die nur Mini SIM oder Standard als Format hat. Hoffe die lässt sich noch aktivieren.
-
Zitat
Gilt nicht für Rufnummernportierungen aus anderen Tarifen/Verträgen der Otelo / Vodafone GmbH
Habe ich gerade als Fußnote gesehen.
-
Schlecht sind die wirklich nicht. Fahre lieber mit der Abellio als mit der DB Regio. Jedoch ist der Regionalexpress schneller. Fährt aber auch nicht auf jeder Strecke.
-
Mir fällt auf, dass sich Abellio scheinbar gebrauchte oder neue Züge gekauft hat. Früher waren die sehr chic in grau metallic. Inzwischen fahren aber auch recht hässliche in weiß.
https://www.mdr.de/nachrichten…e-bahn-fahrzeuge-100.html
Hier steht, sie waren für die ÖBB gedacht gewesen, dort aber nicht zugelassen. Haben 300 statt 225 Sitzplätze und können bis zu 140 km/h fahren.
-
Was zahlst Du für den ë-C3?
-
Mir fällt auf, dass in den Push Up Benachrichtigungen von Kleinanzeigen jetzt Rewe Werbung bzw das Rewe Icon eingeblendet wird.

So sieht es aus.