-
Völlig unabhängig davon wie man zur Schuldenbremse steht, ist diese im Grundgesetz verankert. Um sie da wieder raus zu bekommen braucht es eine 2/3-Mehrheit. Das ist gegen die Unionsparteien, die FDP und AfD zusammen vollkommen illusorisch.
Das hat ja erstmal nichts damit zu tun, dass man deren Wirkung bereden kann.
-
Servus. Hier soll alles rein was mit Fußball zu tun hat und nicht zu aktuellen Themen wie EM, WM oder Championsleague passt.
Volltreffer der Woche des MDR:
https://www.mdr.de/sport/sport…r-schluesselburg-100.html Greizer Fußballpensionär gewinnt.
-
a) ich habe keinen Kabelanschluss (leider)
b) finde ich das Gesetz schwachsinnig und daher ist es mir scheißegal was der Gesetzgeber mit dem Gesetz wollte. Er wollte vermutlich dem Kunden die Wahl lassen ob er Kabelfernsehen nutzt oder DVB-T2 oder Sat oder Internet-TV.
c) muss nicht nur Vodafone verdienen, gibt ja auch Tele-Columbus und Co
d) verdient Vodafone durch die teuren Einzelverträge vermutlich mehr als vorher
e) Du bist nicht verpflichtet bei der Genossenschaft zu mieten, Du kannst Dir auch eine andere Genossenschaft suchen
f) Wenn die Genossenschaft die Heizkosten der Mieter übernehmen will, wäre das sicherlich rechtens, wenn sie das beschließt. Jedoch würden dann manche vermutlich mit Fenster auf und Heizung auf 5 die Genossenschaft in die Insolvenz treiben.
-
Ich weiß nicht ob es hier schon besprochen wurde, aber die Bahncard 25 und 50 gibts ab 9. Juni 2024 nur noch digital. Womöglich wird jemand dagegen klagen.
-
Eine Genossenschaft ist nicht zu vergleichen mit einer GmbH oder einer AG. Die Genossenschaft hat einen Zweck. Wohnraum günstig seinen Genossen zur Verfügung zu stellen. Und weitläufig gehört auch Fernsehen und Internet zum Wohnen. Sofern die Genossenschaft das so beschließt, sehe ich das als unbürokratische Lösung an.
-
Wir kennen ja die "Kiffer" als preußisch pflichtbewusste Paragraphenreiter
. Die werden sich zu 100% an die Vorgaben halten und so wie ich die deutsche Verwaltung kenne, wird ausreichend Personal da sein um das Gesetz auf Einhaltung und Verstöße zu überwachen 
Und falls es doch überwacht wird, sehe ich die Rechtsanwälte wieder mit Eurozeichen in den Augen strahlen.
-
Der Elaris DYO soll 24.900 € kosten + 890 Euro Überführungskosten.
Die Leistungswerte hat man auch, gegenüber einer Info als PDF via E-Mail an mich, auf der Internetseite nach unten korrigiert.
-
Deutsche Bahn macht 2023 knapp 2,4 Milliarden Verlust.
https://www.mdr.de/nachrichten…estition-schiene-100.html
64 Prozent aller Fernzüge sind püntlich (also nicht mehr als 6 Minuten Verspätung
).
-
Zumal die Facelift-Variante bereits in den Startlöchern steht und dieses Jahr auf den Markt kommen wird. Das drückt dann nochmal den Preis.
Naja, sie ist aber a) nicht leistungsstärker und b) nicht schöner bzw. eigentlich aus meiner subjektiven Sicht sogar unschöner und c) sicherlich nicht billiger.
Inzwischen will Dacia selbst für die Ladekabel und das Reserverad extra Geld.
Ich glaube einfach dass der erste E-Hype rum ist, und damit normalisieren sich langsam auch die Gebrauchtpreise, dazu werden bei vielen Herstellern seit dem Ende der staatlichen Förderung realistischere Neutpreise verlangt, daher ist das aktuell für Verkäufer junger gebrauchter E-Autos doppelt ungünstig.
Bis vor Kurzem wurden ja für fast 10 Jahre alte Zoes mit Mietbatterie Preise von an die 10000€ verlangt (k.A. ob das wirklich jemand bezahlt hat), bei einem Verbrenner hat man gegenüber dem Listenpreis im 1. Jahr schon immer gut 1/3 verloren, nach 3 Jahren gut die Hälfte, in der Größenordnung werden sich vermutlich auch E-Autos irgendwann einpendeln.
Wobei bei E-Autos in den nächsten Jahren noch deuliche Fortschritte bei Preis und /oder Leistung zu erwarten sind was Gebrauchtpreise für ältere Modelle zusätzlich drückt.
Wenn ich sehe was OPEL, FIAT und Citröen für die ROCKS-e Modelle haben will und bereits so Kabinenroller (die vermutlich keine 4 Jahre ordentlich überstehen) kosten, dann ist der Dacia Spring für 13.000 Euro oder mit Schnellladeanschluss gebraucht für 17.000 Euro sicherlich ein echter Schnapper.
-
danke, dann brauche ich das nicht zu verlinken. Die 10k sind mitnichten kein Medienhype, kannst auch gern bei mobilede o.ae. gucken...
Wie gesagt, der mit 10k Rabatt hat keinen Schnellladeanschluss ...
Warum sollte jemand für einen Gebrauchten mehr zahlen als für einen Neuwagen? https://www.auto-motor-und-spo…-elektro-bonus-spring-v1/
Weil meiner Schnellladeanschluss hat.