-
Bist du denn zu dem Zeitpunkt auch sicher mit dem Repeater und nicht der Fritz!Box verbunden? Also im Gastnetz…
Das ist ja meine Vermutung, dass der Repeater das Gast WLAN nicht weiterleitet.
Meiner Erinnerung nach habe ich 5 GHz generell nicht aktiviert.
-
Danke 
3,3% auf 6 Monate - 25% Quellensteuer (mangels Freistellungsauftrag, der liegt bei der ING) sind 2,475% 
Bei der ING gibt es 2,75%. OK, war ein Versuch wert.
Nachtrag: Wie man nach dem Login ins Onlinebanking ohne deinen Link auf diese Seite findet ist mir nach wie vor völlig unklar.
Alles anzeigen
Mach eine ste Übererklärung mit der Anlage zu Kapitalerträgen, dann kannst Du die zuviel gezahlten Steuern zurückbekommen.
Ich habe mal zum testen 100€ an einer VR-Bank in meiner Ecke abgehoben, und bekam, anders als ich es von den Geldautomaten der ING gewohnt war, kein Menü angezeigt, in der ich die Stückelung wählen konnte. Statt dessen bekam ich genau einen Schein, einen hunderter, mit dem man fast überall, wo keine Kartenzahlung möglich ist, böse angeschaut wird, wenn man den aus dem Geldbeutel zieht, oft in Kombination mit einem "Haben sie das nicht kleiner?". Merke: Das nächste mal 95€ abheben...
Man muss im Leben auch mal über den Problemen der anderen stehen können 
-
Also praktisch nicht vergleichbar. Mache ein paar Durchsatz-Tests mit dem gleichen Endgerät, dann ist das halbwegs aussagekräftig. So stochert man im Nebel ob nicht ein Problem mit dem Endgerät bestand oder das verbaute WLAN-Modul schlicht schlechter war.
https://avm.de/service/wissens…-310/3329_Mesh-mit-FRITZ/
Speedtest habe ich mit dem Laptop gemacht. 20 Mbit über das gute Signal im Heimnetz. 1 Mbit im Gastnetz.
-
Mit 8% circa 22:30 Uhr an die Steckdose. 8 Uhr mit 81% von der Steckdose ab. Besser kann eine Ladevorgang nicht sein. Man soll ja nicht vollladen.
7,36 Prozent Ladeverlust bei <0°C Außentemperatur ist für Schuko ganz okay/gut.
-
Obwohl die NettoKOM Karte schon abgeschaltet war, wurde die Rufnummer für CallYa nicht freigegeben. Ich bekam darauf hin eine E-Mail, dass ich wenn ich alle Probleme geklärt habe, diese nochmal anleiern soll. Gemacht, erledigt. Allerdings steht inzwischen der Portierungstermin fest, nur von Vodafone fehlt jegliche Information zum Versand der SIM-Karte und dem Portierungstermin. Im Brief wurde zusätzlich informiert, dort steht gar, dass man nochmals eine Freikarte bestellen soll.
-
Das ist mir alles schon klar. Aber wird die Rufnummer beim alten Anbieter erst nach der Identifizierung angefragt?
-
Es soll ein Handy dazugeschaltet gewesen sein. Das war wohl das Einfallstor.
https://www.heise.de/news/Bund…Ex-abgehoert-9644487.html
-
-
Pünktlich zwölf Uhr kam die SMS.
-
Dann wären für mich noch folgende Fragen offen
- Der Vergleich zum Gäste-Wlan wurde mit dem gleichen Endgerät am gleichen Standort gemacht?
- Ist eine Priorisierung des Heimnetzes eingerichtet?
- Wird der Repeater als Mesh eingebunden bzw. angezeigt?
- Alles auf aktuellem Firmware-Stand?
- Von welcher Fritzbox reden wir?
wurde zum einen mit einem Smartphone gemacht und zum anderen mit dem Laptop.
Es ist keine Prio des Heimnetzes eingerichtet.
310er können meines Wissens nach kein Mesh.
Aktuelle Firmware: ja
7530 AX