Bei der Postkarte weißt Du aber genau, dass Du Sie abgeschickt hast und könntest rechtlich vllt. sogar noch was machen.
Ja, bei den SMS weiß ich genau, dass sie nicht angekommen sind.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei der Postkarte weißt Du aber genau, dass Du Sie abgeschickt hast und könntest rechtlich vllt. sogar noch was machen.
Ja, bei den SMS weiß ich genau, dass sie nicht angekommen sind.
Genau, bei meinem Vorschlag geht es um die Prepaid-Variante von klarmobil, im T-Mobile-Netz.
Wie Teltarif berichtet ( http://www.teltarif.de/arch/2009/kw07/s33024.html ) wird es die Marke freenet Mobile bald nicht mehr geben. Eine Eingliederung zu klarmobil oder callmobile ist vorgesehen.
Wir sind uns doch alle einig, dass dies nicht rechtens ist. Und falls Du uns nicht glaubst, frage den Anwalt Deines Vertrauens.
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass simpy durch die Schufa erfahren hat, dass ich mehrere Prepaid-Karten habe. Dennoch Werden Verträge bei der Schufa gelistet, nicht unbedingt Prepaid-Verträge. Aber es geht hier ja nicht ausschließlich um die Schufa.
Zufälligerweise wird in Zeiten der absoluten Kundenüberwachung jeder Vertrag registriert, auch Prepaid-Verträge und bei Schufa und Co gespeichert. So sind mir auch nachteile Entstanden, dass ich durch die vielen Prepaid-Karten die ich habe, keinen Vertrag mit simply abschließen konnte, um mir die günstige Daten-Flat zu holen. :flop:
Indem er die Kündigung bestätigt (das kann auch per Post sein), kann er gleich eine eventuellen Umstellung auf Prepaid vorschlagen.
Ist es eigentlich legal, dass mir SMS berechnet werden, wenn da steht: Die SMS konnte nicht gesendet werden bzw. Sendung fehlgeschlagen? Schließlich wurde hier ja keine richtige Leistung erbracht.
Hier muss ich J. Piro vollkommen Recht geben. Gekündig ist gekündigt - Punkt. Der Anbieter hat zwar das Recht, den Kunden zu fragen, ob er die Karte als Prepaid-Karte weiternutzen möchte, aber einfach so umwandeln ist rechtlich gesehen illegal. Noch frecher ist es natürlich, wenn man selber dann die "Laufereien" hat und nicht mal günstig per Mail kündigen kann, sondern muss noch eine 0900er- anrufen oder ähnliches. Dabei ist es doch egal, ob dem Anbieter weniger Kosten entsehen, wenn er automatisch alle in Prepaid umwandelt, als wenn jeder selber die Umwandlung beantragt, wenn er das möchte. Denn hier werden die Rechte des Kunden verletzt und darüber kann man eben nicht die finanziellen Interessen des Unternehmens stellen.
Wie gesagt, der Kunde hat das Recht um die Umstellung zu bitten und der Anbieter hat das Recht, den Kunden zu fragen, ob er eine Umstellung will. Wenn beides nicht gemacht wird, darf auch keine Karte weiterlaufen.
ZitatOriginal geschrieben von handykoenig
Aktuell gibt´s wieder kostenlose Callmobile Karten - siehe mein Posting im Gutschein-Thread hier.
Die Konditionen sind OK und Callmobile funkt auch im D1 Netz.
Vorsicht, wenn nach 3 Monaten keine 6€ verbraucht wurden, zieht Callmobile eine Administrationsgebühr ein.