a) bei meinem WnW Stick funktionieren trotz debranding die D2-Karten nicht
und b) ich will ja keine anderen Karten beim VF-Stick verwenden, sondern nur einen anderen APN.
Beiträge von Nokiahandyfan
-
-
Ich habe echt nicht mehr dran geglaubt, aber scheinbar hatte der Mann von der Hotline recht und es dauert wirklich bis zu 24h bis die Flat-Registrierung abgeschlossen ist und man mit der Karte in das Netz kann, obwohl mir schon gestern die SMS bestätigte, dass die Flat gebucht ist. Trotz HSDPA ist die Geschwindigkeit total langsam, aber naja, vielleicht löst O2 irgendwas das Problem mit dem Sendemasten.
-
Habe ich ja ausgewählt. Will aber den APN ändern.
-
Habe jetzt auch einen VF-Stick. Wie kann ich bei dem DashBoard den APN einstellen, dass wap.vodafone.de statt event.vodafone.de ist?
-
Hm, da ich scheinbar trotz richtiger Eingaben nicht ins Netz mit der Tchibo komme, habe ich die Hotline wieder angerufen. Der Mann meinte, ich solle 24h warten, da es sein kann, dass es solange zur registration der Flat braucht. Was in mir Zweifel aufkommen lässt, ob er vielleicht gedacht habe, ich habe die Karte erst heute registrieren lassen ...
Naja, wenn es morgen nicht geht, sollen die mir die 19,95€ zurückbuchen ... Kann man bei Tchibo sich das Guthaben auszahlen lassen?Jedenfalls die Flat scheint es doch angenommen zu haben, wenn mir trotz Verbindung (zwar nur Lokal, nicht zum Internet) kein Geld abgezogen wurde ...
-
So, SMS an die 7777 geschickt, dann kam: Ja, Versuch gescheitert ... rufen Sie die Kundenhotline an.
Okay, angerufen, diesmal ist auch schon nach 1 Minute jemand rangegangen, scheinbar haben die zur Dezember-Offensive mal mehr Leute im Call-Center eingestellt. Ja, erst wurde mir gesagt, dass Sie kein Anklickfeld zum Buchen der Flat ha und es deswegen nicht möglich sei, sie versuchte dann aber was, wo ich schon die ankommende SMS hörte.
Ja, die Flat sei nun gebucht und bis 2.01.2009 gültig. Cool, gefreut wie Bolle, aber als ich die Karte in mein WnW-Stick steckte, probierte ich die APNs aus, von webmobil1 über webmobile1 zu wapmobil1 und co. Immer bekam ich eine Verbindung hin, die zwar Lokal bestand, aber nicht mit dem Internet verbunden ist und das obwohl HSDPA Empfang angezeigt wird (hatte ich ja letzten Monat auch bei meiner LOOP Flat L).
Benutzername und Passwort habe ich freigelassen, oder muss man da was eingeben? APN habe ich webmobil1
Nur um hier nochmal nachzusehen surfe ich gerade mit eine VIVA Karte im Netz von E-Plus, wo nur GPRS verfügbar ist

Ich hoffe ich schaffe es heute noch mit der Tchibo ins Netz zu kommen. Jedenfalls weiß ich jetzt, dass es nicht am PC und dem Stick liegt, wenn ich mit der E+ reinkomme.
Schickt mit bitte eine PN, wenn es andere Zugangsdaten sind oder wenn ihr wisst, was ich falsch gemacht habe.
-
Zitat
Original geschrieben von namorico
Funktioniert der Stick mit einer Fonic-Karte?
Danke.
Da er Lock-frei ist, ist es sehr sehr wahrscheinlich :top: -
Hallo. Will ne Xtra Card aufladen, aber nicht mit 15€, weil ich die nicht verbrauche.
Hat jemand Aufladecodes mit geringeren Beträgen? Oder weiß jemand, wie ich die Karte mit geringeren Beträgen aufladen kann? -
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Mein 500 MB-Paket läuft seit heute morgen. Hab gleich heut morgen um zehn die SMS geschickt. Nachdem dann (wieder mal) ne Fehlermeldung kam, die mich an die Hotline verwies, hab ich die angerufen. Und siehe da, die Hotline hat mir das Paket problemlos gebucht! Die Bestätigungs-SMS kam sogar noch während dem Telefonat.
Man kann also nur empfehlen: Zum Buchen der Option ruhig mal die Kundenbetreuung kontaktieren...
Kann natürlich auch sein, daß die Buchung versehentlich gemacht wurde. Aber da bei Tchibo ohnehin nicht die hellsten Hotties sitzen, kommt es auf einen Versuch an.An welche Nummer hast Du die SMS geschickt? Mit welchem Inhalt? War das ne alte Karte? Also nicht erst heute gekauft? Welche Inhalt kommt für die Flat rein?
-
Wollen die mich verar..... ? Jetzt habe ich meine Tchibo-SIM extra mit 20€ aufgeladen und dann erzählen die heute über teltarif, dass es die Flat für Bestandskunden nicht gibt? Wäre es möglich ne neue SIM von Tchibo zu kaufen und mein Guthaben der alten dorthin transferieren zu lassen? Oder gehen nur die SIM-Karten mit dem Stick?
An die Leute, die den Stick haben: Wie habt ihr die Flat aktiviert?