Beiträge von Nokiahandyfan

Zitat

Original geschrieben von Senior-Garry
    Du machst doch keinen Betreiberwechsel. Hierbei handelt es sich doch lediglich um einen Vertragswechsel. Die normal fälligen Wechselgebühren dürften noch nicht mal anfallen, da der Vertrag ja ausläuft.

genau, normal müsste das gehen die Rufnummer da mitzunehmen

Zitat

Original geschrieben von Senior-Garry
    Da würde ich lieber mal intensiver mit der Hotline sprechen und mir ein anständiges Verlängerungsangebot im neuen Vertrag machen lassen.

dito

Hm, ich kenne mich da zwar nicht genau aus, aber wenn man diese Verzichtserklärung macht und das Recht auf die Rufnummer behält, besteht ja kein Vertrag und zugehörigkeit zu E-Plus. Warum sollte man diese Nummer dann nicht wieder zu E-Plus nehmen können, da sollte doch einem selbst überlassen sein. Wenn er damit zu simyo wechselt, ist es idirekt doch auch E-Plus.

Zum neuen Vertragsbeginn bei Base ist er ja kein Base Kunde (alter Vertrag) mehr.

Am besten mal bei Kundenservice@eplus.de anfragen.

Gibt es bei ring die Möglichkeit über eine kostenlose Nummer oder kostenlose SMS an Callax die Netzzugehörigkeit einer Nummer rauszufinden.

Wobei dies bei ring eh kein Sinn macht, weil alle Gespräche 9 Cent/Minute in alle deutschen Netze kosten ;)

doch HappyLive UMTS und live flat sind beides MyCards, also MyCard steht ja eigentlich nur für Buchoptionen bei CallYa.

Übrigens muss ich mich berichtigen, man kann nicht irgendeine MyCard buchen, um die Flat für 9,95 zu bekommen, sondern die HappyLive UMTS.

Mit der HappYLive UMTS dürfte man nur die Mail von VodafoneMobile Mail checken können. Das weiß ich nicht so genau. Aber man kann ja mobile mail so einstellen, dass es die richtige Mailadresse abruft, denn dort ist ein Sammeldienst möglich.

Man muss dazu auch auf der richtigen Seite lesen:

http://www.vodafone.de/privat/…pact-aufladen/115755.html

Es gibt mehrere MyCards (optional buchbar bei allen Tarifen, außer Compact!!!)

*MyCard SMS (nicht zum surfen)
    *MyCard HappyAbend (nicht zum surfen)
    *MyCard HappyWochenende (nicht zum surfen)

*Happy live UMTS
    *Live!intern Flat

um diese beiden gehts. Happy live ermöglicht ein kostenlosen Zugang zu vodafone live portal und eine monatliche 30min Websession ins Internet. Kostenpunkt 5 € mtl.

Live!intern Flat ermöglich mit den Handy ins Internet zu gehen für 14,95 (eben fast 15€), geht aber eben nur über Handy. Sollte man eine andere MyCard gebucht haben, kostet diese Flat nur noch 9,95 € (fast 10).