Beiträge von Nokiahandyfan

Am 14.10 habe ich folgende Stellungnahme bekommen:

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Ich würde es so verstehen, wenn man direkt eine smobil Mailbox anruft um eine Nachricht zu hinterlassen ist das nicht kostenlos. Nur wenn man seine eigene Mailbox anruft kostet es nichts.

Aber sicher bin ich nicht ;)

dito bzw. zum Abhören der Nachrichten ist es kostenlos.

Zitat

Original geschrieben von torsten_0160
    Ich habe meine Solomo pro-Karte vor gut einer Woche bekommen. Es ist eine Karte aus der Aktion mit 20 EUR Guthaben. Allerdings sind nur 10 EUR auf der Karte.
    Trotz einer (bis jetzt unbeantworteten) E-Mail-Anfrage an den Support sowie kostenpflichtigen Telefonaten hat sich bislang nichts geändert. -
    Bin bis jetzt einigermaßen enttäuscht.

Ja, also bei Mails lassen die sich schonmal 2 Wochen Zeit. Evtl. hilft aber das Forum schneller.

Nein, wird bestimmt nicht funktionieren. Ich glaube als Prepaid-User steht Dir dieser Service eh nicht zur Verfügung. Was Dir aber zur Verfügung stehen sollte, sind 10 kostenlose frei SMS zu D2 über das MeinVodafone und zwar, indem Du mal auf E-Mail schreiben klickst, dann öffnet sich ein Fenster und dann klickst Du oben links auf SMS.

"Dann lass SMS und schreib E-Mails bzw. SMSe über internet (geht auch vom Handy)."

Habe ich immer Internet dabei? Nein. Habe ich ein Handy das Internetfähig ist? Nein. Kosten die SMS dort nur 4 Cent? Nein. Kann ich da meine Handynummer als Absender eintragen? Nein.

"Es gibt schon seit Jahren MNP."
    Also zahlst Du mir die 25€?

"WENN du einen Festnetzanschluss von der Telekom hast, hast du auch eine kostenlose Mailbox für das Handy." Habe ich nicht.

"Außerdem: Ich denke, dass gerade die Zwangsmailbox dich stört?" Ja, auf 2 weisen. Das wenn man sie abschalten wollte, es nicht geht und das der Anrufer nicht gefragt wird, ob er diese Mailbox nutzen möchte.
    "Dann sag deinem Kumpel, dass er das deaktivieren soll. Das kann er über das internet selbst machen. Das ist der Unterschied zu O2."
    Zu spät, er hat jetzt auch Schwarzfunk ;) :top:

PS: Bin jetzt bis mindestens Freitag nicht Daheim und habe somit kein Internet.

Das Problem ist, dass ich diese Karte nicht wegschmeisen will, weil:
    * bester SMS Preis
    * einfach zu merkende Nummer
    * unter der Nummer bin ich für alle zu erreichen, somit enormer Aufwand wieder überall ne neue Nummer bekannt zu machen
    * kostenlose Mailbox
    * 30 Freiminuten ins E-Plus Netz bei Aufladung
    * 4 Cent fürs telefonieren ins E-Plus-Netz

Aber ich glaube, dass gehört jetzt hier nicht so zum Thema.

Es ist eben allgemein bescheiden für Anrufer, die für Leistungen bezahlen müssen, die sie nicht in Anspruch nehmen wollen. Von daher sollte sich in unserem Telefonsystem grundsätzlich was ändern, nehmlich, dass man vorher gefragt wird ob man eine Leistung in Anspruch nehmen will.

Das tolle im Xtra-Netz meines Kumpels war ja: ich wurde sogar gefragt, ob beim Anrufer ein Anruf-SMS hinterlassen werden soll, aber egal was man gedrückt oder nicht gedrückt hatte, wurde diese SMS hinterlassen und man hat eine Gesprächsminute zu D1 bezahlt ...