Beiträge von Nokiahandyfan

Zitat

Original geschrieben von frest
    Ist ja eigentlich nicht schlecht, aber ich will meine Nummer ja behalten.
    Kann ich die denn weiternutzen, wenn ich den SMS Bonus von o2loop-freikarte.de in Anspruch nehme?

Ich verstehe Dich nicht ganz:
    Die angebotene Karte bei Handyhexe wird eine Karte mit eigene Nummer sein und wenn Du Dir eine Frei-Karte holst, wird diese auch eine eigene Nummer haben, wodurch Du zwar trotzdem Deine Alte Karte weiternutzen kannst, aber nicht dieses Guthaben der einen Karte auf Deine alte Karte verschieben kannst und auch nicht den Tarif der Frei-Karte auf Deine alte Karte verschieben kannst.

Hallo.
    Mein Kumpel hat seinen VF-Vertrag gekündigt und diese Karte in CallYa umwandeln lassen. Diese sollte noch aktiviert werden, hat er aber nicht mehr geschafft und die Karte mit ins Ausland genommen. Von dort hat er sie wieder nach Deutschland geschickt, und die Hotline sagte mir, die Karte sei schon aktiviert, obwohl das im Ausland nicht geht. VF hat noch einen Brief geschrieben, dass die Karte innerhalb von 3 Monaten aufgeladen werden muss um gültig zu bleiben. Daraufhin habe ich die CallYa-Hotline gefragt, ob diese Aufladung auch durch Transaktion möglich sei, also die Laufzeit der Karte verlängert. Dies beantwortete sie mit NEIN, als ich fragte, ob bei einer Überweisung die Laufzeit verlängert wird, brabelte sie was von Lastschrifteinzug, was ich aber nicht meinte und ihr nochmal verdeutlichte, und sagte, es handelt sich um eine normale Überweisung (siehe http://www.prepaid-wiki.de), worin sie sehr inkompetent antwortete, dass dies nicht möglich sei und ich mir doch eine CallNow holen solle, weil dies das einfachste wäre. Stimmt schon, kostet aber natürlich mehr, als wenn man nur 5€ auf die Karte transferiert.

ergo: Wird durch eine Überweisung die Laufzeit verlängert?

Wenn Du 1 Tage bevor die SMS verfallen erneut auflädst, verlängert sich die Gültigkeit der nicht verbrauchten SMS auf die Zeit, der dazukommenden.

Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Jetzt wirds interessant für einen Zelfi-Geschädigten. ;)
    Frage 1: Online-SMS in alle Netze?
    Frage 2: Könnte ich theoretisch eine alte Callya von mir auf den 5/15 umstellen und mich dann z. B. mit meiner Simyo auf deren Homepage mit den Callya-Zugangsdaten einloggen und so die Gratis-SMS versenden?

Gruß Andreas

Die 10 Frei SMS gab es auch schon vorher in Comfort 2.0 und OpenEnd und sind nur ins vodafone Netz.
    Ja, man könnte sich theoretisch mit einer simyo oder jeder anderen Karte online da einloggen.