... als wie wenn ...
Ist bei mir hängen geblieben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
... als wie wenn ...
Ist bei mir hängen geblieben.
Ich habe lediglich gesagt, was derzeitiger Rechtsstand ist. Ein Mittel ist unverhältnismäßig und somit rechtswidrig, wenn ein milderes gleichgeeignetes Mittel möglich gewesen wäre. Die Beurteilung dessen kommt auf den Einzelfall an.
Kenne auch jemanden der diplomatische Immunität genossen hat. Der hat keinen gebraucht. Wie die von Dir verlinkte Seite zurecht sagt, gilt das nur bei Zweifeln, dass jemand die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.
PS: Um verbeamtet zur werden genügt es, wenn die Voraussetzungen des § 7 BeamtStG erfüllt sind. Insofern ist auch eine Staatsangehörigkeit eines EU- oder EWR-Staats ausreichend. Unter umständen auch anderer Staaten.
Noch einfacher wäre aufstehen und selber laufen. Die Beamten sollen sich doch keinen Bruch heben! Wer nicht hören will...
Ach deshalb ist der Krankenstand unter Polizisten so hoch.
Aber vielleicht schlägst Du Deine Kinder zuhause, wenn diese nicht hören ![]()
Du tust hier immer so, als sei Dein nicht repräsentatives Fahrzeug die allgegenwärtige Realität. Diese ist nämlich nicht, dass man 150 km weit kommt und unter blöden Bedingungen dann mit 14 kW nachlädt.
Dass es nicht häufig vorkommt ist korrekt. Jedoch würde ich den Kanister bevorzugen, wenn ich die Wahl habe.
Nunja, ich glaube die Einführung des Gurts war nicht so preisintensiv. Verstehe aber was Du meinst. Man möchte weniger Abgase und weniger CO2. Nimmt dafür allerdings andere Umweltverschmutzungen in kauf. Die Quizfrage wird sein, kommt das Elektroauto auch jemals auf die km, bei dem der ökologische breakeven erreicht wird.
Inzwischen hat man auch ältere Kontoauszüge im neuen Onlinebanking nachgebaut. Liegen dann als "ungelesen" im Postfach.
Ich finde Blockaden auch scheiße. Ich finde aber auch gut, dass unser Staat ein Rechtsstaat ist und damit den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit vorschreibt. Das heißt, dass eine Maßnahme dann nicht zulässig ist, wenn es auch ein milderes gleichgeeignetes Mittel gibt. In der Regel dürfte das Wegtragen sein.
Dieser Nachweis war lange Zeit Pflicht um deutscher Beamter werden zu können, ich glaube bis in die Neunziger Jahre hinein.
Wir haben 2024. Mir hat noch keiner davon erzählt, dass er so ein Nachweis gebraucht hätte.
Auf einem Markt sollte sich das Wirtschaftlichste durchsetzen. Man hat jedoch den Eindruck, dass die EU nicht will, dass sich das Wirtschaftlichste durchsetzt. Insofern arbeitet man mit Druckmitteln.
In Gewissen Sachen ist das E-Fahrzeug im Nachteil (Tankdauer, Reichweite, Akkulaufzeit, notwendiger Umbau der Strominfrastruktur, notwendige Investitionen in Ladeinfrastruktur, etc.). Bei einem Benziner kann man eben mal einen Kanister an der Tanke holen gehen. Mit einem Akku kann man offenbar nicht mal so eben das Auto betanken ...