Wenn Leute nicht auf mich hören bzw. Ohne nachzudenken statt einem Länderticket ein normales kaufen und dadurch Busse nicht inklusive sind.
Beiträge von Nokiahandyfan
-
-
Zu meiner Zeit waren es auch Zwölf Jahre Offizierslaufbahn. Da war Studium inklusive.
-
Ja, zu meiner Zeit hat das auch kaum jemand aus Idealismus gemacht. Damals dachte ich auch, dass der Kapitalismus keinen Idealismus mehr hervorbringt. Nachdem Veganismus und Klimawokenes so populär ist, muss ich meine Meinung wohl noch überdenken. Aber wie viele dafür bereit sind zu sterben, dass entzieht sich meiner Kenntnis

-
Es waren 9 Monate Wehrpflicht und viele kamen erstmals in die Überlegung überhaupt sich mit Bundeswehr und Wehrpflicht auseinanderzusetzen. Viele sind dort wehrtechnisch ausgebildet worden. Viele haben freiwillig verlängert. Viele während des Dienstes, viele bereits davor. Viele haben sich vor oder während der Wehrpflicht für den Beruf des Soldaten entschieden. All das ist nach 2011 so gut wie vollständig entfallen. Was man einmal versenkt hat, führt man nicht ohne Kraftanstrengung wieder ein. Ich kann's behaupten, ich war dabei.
-
Du hast zwar mit Karl-Theodor recht, aber es war in einer Koalition mit FDP, die das schon länger gefordert haben soll.
Von der FDP war die Aussetzung bzw. Abschaffung der Wehrpflicht seit vielen Jahren immer wieder verlangt worden. CDU und CSU schlossen sich mit ihrer Entscheidung also einer Forderung ihres Koalitionspartners an.
-
Nun ja. Wenn ich moch entscheiden müsste zwischen der jetzigen Staatsform und unter Putin zu leben, dann wüsste ich für Rechtsstaat und Grundrechte kämpfe. Aber durch die Aussetzung der Wehrpflicht und mit den vielen Fahnenflüchtigen im Verteidigungsfalle, die durch die FDP herangezogen wurden (Aussetzung der Wehrpflicht), dürfte es kaum Sinn machen zu kämpfen.
-
Auch Mist kann man klauen

-
Ja, Eiertanz ist vielleicht eine gute Beschreibung. Aber vielleicht liegt es einfach auch daran, dass der Klimaschutz bei der FDP nicht wirklich gewollt ist. Die FDP weiß, dass deren Wählerklientel kein Deutschlandticket braucht. Leider verlässt die FDP die Koalition nicht, weil sie weiß, dass sie in der Opposition viel weniger entscheiden dürfte/könnte. So kann sie gestaltend und verhindern eingreifen.
-
Warum sollen wir eine Bundeswehr aufrüsten, wenn wir kaum jemanden haben, der für dieses Land und die EU kämpfen will? Achso, als Abschreckung vor einem Angriff. "Si vis pacem para bellum"
-
Landwirte laden 15m³ Mist auf einer unbeleuchtete Landstraße ab. Ich hoffe die Täter werden ermittelt und zur Rechenschaft gezogen. So was geht einfach nicht.
Wie kommst Du darauf, dass die Täter Landwirte waren, wenn diese noch gar nicht ermittelt wurden?